Freitag, 19. April 2013

Mein 1. Grillabend 2013

Bevor ich aber vom Grillen anfange noch kurz was ich gestern den Tag über gemacht habe. Gegen 10:30 Uhr kam mein Opa zu Besuch, er wollte mal wieder ein bisschen in unserem Garten helfen und ich musste mal wieder mit anpacken. Wie das letztes Jahr aussah könnt ihr hier lesen: Natur vs. Rosa Wölkchen :D
Gestern war es aber gott sei Dank nicht ganz so anstrengend. Ich habe 3 kleine Büsche schneiden müssen, beim Baum sägen helfen und ein paar Kleinarbeiten. Rückenweh und so hatte ich trotzdem vom ganzen Bücken :D Na ja was macht man nicht alles für seinen Opa.

Und nun zum Abend, denn da hatte ich meinen 1. Grillabend für dieses Jahr :) Eigentlich hatte ich schon am Sonntag vor zu grillen, aber irgendwie hat das dann alles nicht so geklappt. Gegen 19:30 Uhr kamen dann meine lieben Freunde mit denen ich Anfang diesen Monats schon lecker Racelette gegessen habe (Von Kik Einkauf bis Tabu XXL). Wir grillten auf unserer Terrasse, da das Wetter schön war (na ja anfangs zumindest, leider gab es dann einige kleine Schauer die uns aber dank Überdachung nicht von unserem Grillen abhielten). Chris schmiss den Grill an. Es gab lecker Nürnberger Rostbratwürstchen, Schweine-Nackensteak und Frikadellen mit diversen Soßen. Dazu gab es Salat, Baguette und als "Vorspeise" ein paar Erdnussflips (seht ihr auf den Tellern liegen). Zum Trinken gab es einige Säfte, vor allem die karibische Orange kam gut an :D
Nachdem wir alle pappsatt waren ratschten wir noch eine Weile bis es dann doch zu frisch auf der Terrasse wurde. Wir verzogen uns ins Wohnzimmer und spielten dort eine Runde Tabu XXL. Diesmal spielte ich mit Rami in einem Team und Laura und Chris im anderen Team. Laura und Chris haben gewonnen. Laura is wohl immer im Gewinner-Team :D Als krönenden Abschluss gab es dann noch ein Snickers-Eis für 4 Leute. Ja mein Vater hat die Dinger alle aufgefuttert und nun mussten wir uns eben das Eine teilen. Meine Mutter holte dann noch ihre Kamelmilch Schokolade und ließ die anderen probieren. Gegen 21:40 Uhr war dann unser Grill- & Spieleabend auch schon wieder vorbei. War auf jeden Fall mal wieder saulustig :)

Zum Schluss auch noch kurz was zu heute: Ich habe von Pippa & Jean eine Schmuckparty gewonnen, das war irgendwann im März mal (habe ich nie drüber berichtet irgendwie) und diese findet heute Abend ab 19 Uhr statt. Bin schon wirklich gespannt wie es wird und was für schönen Schmuck die liebe Frau mitbringt :) Ich werde euch dann eventuell heute berichten, falls nicht dann auf jeden Fall morgen.

Kommentare:

  1. Oooh ich will auch unbedingt bald grillen :)Ich liebe es einfach *.* :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann ran an den Grill =P Oh ja ich liebe es auch <3

      Löschen
  2. Lecker hört sich klasse an Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja war auch sehr lecker =) vor allem dir Rostbratwürstchen <3 :D Lg

      Löschen