Freitag, 3. Mai 2013

Provamel Intenz Soja Dessert Testbericht

Ich merke mal wieder was für ein Schussel ich bin :D Ich habe vor ca. 2-3 Wochen bereits mein Provamel Dessert aufgefuttert (natürlich nicht alle 4 Becher auf einmal) und dann irgendwie total vergessen darüber zu berichten. Kann natürlich daran liegen das ich die letzten Wochen(enden) viel unterwegs war und mir das nicht wirklich in mein Blog-Kalender reingeschrieben habe.
Nun gut ich hole es hiermit nach. Ich durfte ja beim Provamel Produkttest mitmachen und 2 Intenz Soja Desserts probieren, einmal Schokolade und einmal Vanille. Ich werde einen gesamten Bericht schreiben und dann für beide Geschmäcker jeweils die Punkte vergeben.

Provamel Intenz Soja Dessert Schokolade / Vanille:
Also von der Konsistenz is das Dessert schön cremig, dennoch ein wenig flüssiger wie vielleicht andere Schokoladen- oder Vanilledesserts wie z. B. Pudding etc.
Man schmeckt definitiv das es sich um ein Soja- und kein Milchprodukt handelt, dies is aber gar nicht schlimm. Aber es is allgemein nicht so ganz mein Geschmack.
Das Schokoladendessert is bei mir leider komplett durchgefallen. Der Geschmack erinnert mich an eine Tafel Schokolade die bereits ein paar Wochen offen is (natürlich esse ich so Schokolade auch noch, sie wird ja nicht direkt schlecht, aber ich glaube ihr wisst was ich meine - sie is halt fader).
Das Vanilledessert konnte bei mir sogar ein wenig punkten. Denn ich mag Vanille aber auch nicht zu extrem und bei dem Dessert is das ein schöner Geschmack und nicht zu übertrieben.
Ich habe neben mir auch meine Mutter probieren lassen und sie sieht das glaube ich ziemlich ähnlich.
Schokolade: 2 von 5 möglichen Sternen
Vanille: 4 von 5 möglichen Sternen

Ich möchte mal wieder erwähnen das dieser Testbericht meinem Geschmack entspricht und ich z. B. das Schokoladendessert keineswegs schlecht reden will, nur für mich persönlich hat es eben so geschmeckt und konnte mich nicht überzeugen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen