Samstag, 23. November 2013

Kleiner Jacobs Momente Espressokapseln Geschmacksbericht

Nach fast 2 Wochen möchte ich euch heute endlich mal was zu meinem Jacobs Momente Mittest bei der lieben Anna von JuCheer erzählen (Jacobs Momente bei Anna mittesten).

Leider muss ich von vornherein sagen ich selber habe nur 2 der Kapseln probiert und zwar die 2 leichtesten: Dolce mit einer Intensität von 3 und Supremo mit einer Intensität von 5. Da mir Supremo schon etwas zu stark war habe ich mich an die anderen beiden nicht mehr rangetraut. Eigentlich dachte ich das mir stärkere Espressos auch pur schmecken, aber da brauche ich dann wohl doch noch Milch dabei und das würde ja das Ergebnis verfälschen und daher habe ich das einfach jemand anderen mitprobieren lassen. Das waren dann noch Classico mit einer Intensität von 7 und Intenso mit einer Intensität von 9.

Dolce schmeckt finde ich genau richtig. Ein schöner sanfter und ausgewogener Espresso, schön mild und absolut lecker. Die einzige Sorte der Kapseln die ich mir auch wirklich nachkaufen würde. Ich bin scheinbar einfach eine Espresso-Lusche :D
Supremo fand ich dann wie bereits erwähnt etwas zu stark für mich, ging aber gerade noch. Für ab und zu wäre er aber schon ok, wenn ihn mir jemand anbietet oder vor die Nase stellt. Der Geschmack war schon um einiges stärker und säuerlich. 

Mein Testkaninchen hat die beiden Sorten natürlich auch probiert und die anderen 2 stärkeren auch und von daher kommt jetzt ihre Meinung.
Classico war dann für meine Testperson an der Grenze des eigentlichen Geschmacks und Konsums. Er wäre für sie noch trinkbar, aber mehr bräuchte es bei ihr dann auch nicht mehr. Ein kräftiger Geschmack, der ordentlich reinknallen soll (Zitat). Na immerhin hält sie mehr aus wie ich.
Intenso war dann die Sorte wo für sie vorbei war :D Sie meinte nur sie hätte einen Koffeinschock und bräuchte erstmal die nächsten Wochen keinen mehr trinken. Sie meinte auch das der (Nach-)Geschmack etwas seltsam wäre, wie genau konnte sie nicht beschreiben.

Ich würde daher den Kapseln gesamt 3,5 von 5 möglichen Sternen geben. Das liegt einfach an meinem persönlichen Geschmack und dem Testpersonen-Geschmack. Das soll absolut nichts Böses gegen die Jacobs Momente sein, aber uns haben sie uns jetzt nicht so überzeugt. Der Nachgeschmack bei der einen oder anderen Kapseln is einfach nicht so unser Fall und wir ziehen dann normalen Kaffee von Jacobs vor.

Kommentare:

  1. Habe ich noch nicht gehabt wünsche dir schönes Wochenende Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich persönlich würde mir nur die leichtesten Kapseln nachkaufen =) Aber probieren sollte man sie schon mal hehe. Dir auch schönes WE lg

      Löschen
  2. hihi Koffeeinschock? Ohje - ob sie dann noch überhaupt Espresso trinken wollen? Ich trinke sehr selten Espresso. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Koffeinschock :D Also sie trinkt noch weiterhin Espresso und ich auch =) Am Liebsten den von Senseo. Lg

      Löschen