Montag, 16. Dezember 2013

Dontodent Vanilla Mint Testbericht

Heute möchte ich euch mal erzählen wie ich die Dontodent Vanilla Mint Zahnpasta von DM so finde. Am Donnerstag habe ich sie ja dank dem Blogger-Newsletter erhalten (Meine Vanille Minze Zahnpasta von DM is da) und daher habe ich sie nun schon einige Tage testen können und kann definitiv schon ein Fazit ziehen.

Für diesen Testbericht habe ich folgende 3 Kategorien: Geschmack, Pflege und Ergebnis

Geschmack: Geschmacklich is diese Zahnpasta ja echt mal was komplett Neues, irgendwie richtig exotisch. Ich habe so eine Kombination aus Vanille und Minze noch nie irgendwo bei einer Zahnpasta gesehen. Der Geruch war schon mal sehr vanillig und ganz leicht minzig, das versprach ein interessantes Zahnputzerlebnis. Nun denn dann mal los mit dem Geschmack. Ich finde man hat einen richtigen Wechsel im Mund von Vanille und Minze. Anfangs empfand ich es als sehr minzig, dann wurde es süßlich und vanilliger, dann wieder minziger und immer so weiter. Entweder bin ich total balla balla mit dem Wechsel oder es geht auch anderen so :D Ich finde den Geschmack auf jeden Fall super lecker und könnte die Zahnpasta echt so essen, was ich natürlich nicht mache :P 5 von 5 möglichen Sternen

Pflege: Die Zahnpasta verspricht Schutz vor Karies (gut das sollte jede Zahnpasta :D) und Kräftigung der Zähne. Innerhalb von 5 Tagen kann man natürlich noch nicht so viel zu der Langzeitwirkung sagen, dennoch kann ich etwas zur allgemeinen Pflege sagen. Die Pflege is wirklich super. Man hat wirklich lange Zeit ein schönes Pflege- & Frischegefühl im Mund. Die Zähne fühlen sich einfach super glatt und sauber an. Natürlich sehen sie auch schön sauber aus. 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Wie bereits oben bei der Pflege erwähnt, hat man lange ein schönes Frischegefühl. Sogar nach mehreren Stunden mit Essen und Trinken fühlt sich alles noch sehr sauber an. Was ich ganz lustig finde is die Tatsache das ein / zwei Stunden nach dem Putzen ab und an immer mal wieder etwas Vanille und Minze im Mund zu schmecken war. Nicht extrem oder so, aber so ganz leicht als hätte man ein Bonbon im Mund gehabt. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 5 von 5 möglichen Sternen
Also ich bin wirklich super begeistert von dieser wirklich "exotischen" Zahnpasta. Ich war ja anfangs doch ein wenig skeptisch, aber nun bin ich einfach nur zufrieden. Sie schmeckt echt gut und hat eine super Pflege. Und wenn man bedenkt das es sich dabei um die DM-eigene Marke handelt und die Zahnpasta nicht mal 1€ kostet, dann is das schon echt eine klasse Sache. Werde ich mir definitiv nachkaufen :)

Kommentare:

  1. Wow! Zahncreme mit Vanille stelle ich mir echt interessant vor! Muss ich mal ausprobieren :) LG!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sie is auch wirklich sehr interessant =) Auf jeden Fall mal ausprobieren hehe. Lg

      Löschen
  2. Ich liebe diese Zahncreme auch sehr oft ;-) Ich könnte sie fast essen - so lecker ist der Vanillegeschmack! Aber leider ist es ja eine Zahncreme. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das is echt total doof eigentlich :D Man soll seine Zahncreme nicht essen wollen haha. Lg

      Löschen
  3. ich finde sie etwas zu süß aber das pflegeergebnis ist grandios. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jo das is dann auch alles Geschmackssache, ich finde sie geschmacklich super. Ja das Pflegeergebnis is echt spitze. Lg

      Löschen
  4. Als ich den Titel las, dachte ich, ich weiß was du schreibst: Mein Gott wie ekelig. Und jetzt lese ich, dass sie dir schmeckt und deinen Kommentatoren auch... jetzt bin ich wirklich überrascht.
    Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, diese Sorte auszuprobieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch wirklich überrascht das sie mir so schmeckt =) Ich dachte anfangs auch eher das is nix für mich, aber nun wurde ich vom Gegenteil überzeugt.
      Ja man muss ja auch nicht alles ausprobieren, aber solltest du sie doch mal ausprobieren, dann viel Spaß =)

      Löschen
  5. Nach deinem Bericht habe ich sie mir heute gekauft :) Ich bin richtig gespannt, ich werde sie heute direkt testen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weh :D Dann hoffe ich mal das sie dir auch so gefällt wie mir. Die Meinungen gehen ja ziemlich weit auseinander, gibt einigen dene gefällt sie so wie mir und andere können gar nix damit anfangen ^^ Das Gute is das nicht so viel Geld verloren geht wenn sie einem nicht gefällt :D

      Löschen