Montag, 7. April 2014

Das Frühlingsfest gestern in Schwabmünchen

Wie alle Jahre wieder war gestern das Frühlingsfest in Schwabmünchen. Und da meine Mama und ich mal wieder brav im Reisebüro waren und ich ein wenig was gemacht habe, möchte ich euch das nun heute erzählen.

Gegen halb 11 sind meine Mama und ich rüber gefahren, ab 11 Uhr is dann nämlich immer die ganze Stadt gesperrt. Da es immer erst um halb 1 losgeht haben wir erstmal nicht viel gemacht und saßen ein wenig im Büro rum. Kurz vor 12 sind wir dann aber mal ein wenig raus und haben uns den Stadtplatz angeschaut, welche Stände dort sind usw. Die haben da auch einen sehr schönen Mini-Garten hingemacht, der sah richtig hübsch aus. Wir haben schon gesagt den könnten sie für immer da lassen.
Dann sind wir in unsere Lieblings-Eisdiele dem "Bar al Centro" und haben uns dort einen leckeren Flammkuchen geteilt. Mmh der war so lecker, wenn auch der Rand so extrem bröselig war das wir danach aussahen wie kleine Kinder nach dem Essen :D Alles vollgekrümelt, aber so is das halt wenn der Boden hauchdünn is.


Um kurz vor halb 12 waren wir dann fertig und es ging zurück ins Reisebüro. Das Frühlingfest konnte nun offiziell starten. Viertel vor 1 kamen dann ein paar Freunde um mit mir ein wenig über das Fest zu latschen (3 Mädels und 1 Kerl :D).
Wir sind dann zuerst in Richtung Müller Markt gelaufen, weil sie alle ein wenig Durst hatten. Kurz vorm Müller gab es einen Glitzer Tattoo Stand, dort konnte man sich für 2€ ein Motiv mit Glitzer auf die Haut auftragen lassen, dieses soll dann 3-5 Tage lang halten. Sandra und ich haben uns eins machen lassen, beide die Hawaii-Blume. Ich finde das wirklich sehr schön, ich steh ja einfach auf alles was glitzert und deswegen konnte ich an dem Stand nicht einfach so vorbei gehen. Bin schon gespannt wie lange es wirklich hält, bisher is noch alles dran :)
Nachdem wir unsere Glitzer-Tattoos hatten ging es in den Müller. Der Freund von der lieben Kathi hat uns 4 Mädels dann ein Paket Milka Löffel Eier gekauft, wirklich sehr nett von ihm oder was meint ihr :P Ich habe mir dann noch eine weiße Die Limo gekauft *yummie*. Dann ging es weiter.
Wir liefen noch bis zum Ende und drehten dann um um die andere Hälfte des Festes auch noch zu sehen. Es gab wie immer allerhand Stände an denen auch Gewinnspiele statt fanden. Bei der Apotheke gab es dann einen Kugelschreiber geschenkt, is ja nicht so das ich nicht schon genug hätte, aber irgendwie kann ich dann auch nie "Nein" sagen :D
Nachdem wir dann alles gesehen haben, ging es gemeinsam ins "Bar al Centro", ja für mich ein 2. Mal an diesem Tag. Ich trank dann eine heiße Schokolade. Kurz vor 3 Uhr ging es dann zurück ins Büro.
Den Rest des Tages verbrachte ich dann mit meiner Mama im Büro, sprich bis kurz vor 6 Uhr. Es kamen einige Leute, natürlich auch Bekannte, für Kataloge und Beratungen, somit wurde uns nicht langweilig. Wir schauten auch noch den Anfang der F1 an und fuhren dann nach Hause.

Das war dann auch schon mein Tag gestern. Es is zwar jetzt nichts spektakuläres passiert, aber ich erzähle euch ja immer ganz gerne was ich so gemacht habe :)

Kommentare:

  1. Das sieht richtig schön aus =)
    Flammkuchen schmeckt total lecker, vor allem wenn er hauchdünn ist. Ich popele mir aber dann das Dürrfleisch runter :D. Habe ich früher schon gemacht.

    Die Hawaii Blume ist richtig hübsch <3 Würde auch als richtiges Tattoo total schön aussehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sieht echt schön aus =)
      Ja finde auch Flammkuchen total lecker, auch egal welche Variante, da gibts ja auch die vegetarische Variante nur mit Frühlingszwiebeln und so und das is ich auch total lecker immer. Und ein richtiger Flammkuchen muss auch hauchdünn sein, das schmeckt einfach am Besten dann finde ich =)
      Freut mich das dir meine Hawaii Blume gefällt. Ja stimmt würde auch als richtiges Tattoo toll aussehen =) Schade das es keine Glitzerfarbe beim Stechen gibt :D Wäre aber glaube ich auch nicht so gesund haha

      Löschen
    2. Bitteschön =)
      Cool,ich bin schon auf die Sachen gespannt wie sie aussehen =D
      Ohje mir wäre es genauso ergangen :D Manche Eisdielen sind einfach zu großzügig.
      Finde ich auch ganz praktisch mit der Schokolade, so weiß man wann man aufhören muss.

      Ja ich freue mich auch schon drauf, wenn ich es gewechselt bekomme =). Oh das mit dem Ohr kenne ich zu gut, bekam das dort geschossen und das ist nie abgeheilt habe dann mit dem Schmerz gelebt, aber irgendwann habe ich es doch raus genommen. Stimmt Zungenpiercing war echt angenehm :)

      Ich will mir irgendwann mal ein Flammkuchen selber machen, aber die vegerarische Variante da hätte ich jetzt Lust drauf.
      Haha ne ich glaube Glitzerfarbe wäre nicht so gesund, wobei viele ja sagen normale Tattoo Farbe sei nicht gesund und piercen ist auch nicht gesund und blablabla xD Man lebt nur einmal und sollte alles ausprobieren :D

      Löschen
    3. Bin auch gespannt =)
      Das stimmt wohl =) Den Besitzer von der Eisdiele kenn ich auch und der is eh immer so lustig, wenn ich mal sage ich bin nicht satt geworden dann klatscht der nochmal mehr drauf :D Finde ich dann auch immer total lustig haha.
      Jup is echt sehr praktisch =)
      Das glaube ich dir gerne das du dich freust. Ja Ohr hat mir ja auch schon mein 2. Loch total weh getan, da habe ich gedacht ich sterbe, zumindest in der Sekunde wos gemacht wurde :D
      Ja die vegetarische Variante habe ich letztes Jahr mal mit ner Freundin gemacht, die war so yummie. Im Endeffekt kannst ja das drauf machen was du willst und wir haben dann noch Paprika und so drauf *yummie*
      Ne ich glaube auch nicht. Ja eben wie du sagst man lebt nur einmal also soll man auch seinen Spaß haben :D Ich finde zwar YOLO vom Begriff her total nervig, aber stimmen tuts auf jeden Fall

      Löschen
    4. Haha das ist echt lustig mit dem Besitzer xD Dann bekommst du ja das Eis gratis? :D
      Mein 2. Ohrloch tat mir jetzt nicht so weh, nur mein 3. das musste ich auf einer Seite irgendwann rausnehmen, weil es total am Ohrrand gestochen wurde :-/
      Oh mit Paprika ist richtig yummie :-D
      Ich weiß gar nicht was YOLO bedeutet? oO Aber du erklärst es mir bestimmt gell?:D

      Löschen
    5. Ja ich habe schon paar Mal gratis Eis bekommen :D Oder auch mal nen gratis Latte oder so =)
      Dann war ich wohl einfach sehr wehleidig, aber egal ich habs ja überlebt. Oh das is nicht gut =/
      Ich liebe Paprika <3 Könnte ich überall dazu machen :D
      Yolo = You only live once. Und die ganzen Hipsters von heute tragen das als Shirt oder sagen das nach jedem 5. Satz :D

      Löschen
    6. Cool das ist aber dann ein sehr lieber Besitzer =)
      Ne das war echt nicht gut, war total blöd gestochen, aber habe es überlebt :-D
      Hehe ja Paprika ist echt toll.
      Asooo, stimmt der Satz bzw das Wort hat wirklich etwas wahres an sich =)

      Löschen
    7. Oh ja das is er wirklich =) Is ein guter Freund von meinem Freund hehe.
      Ja solange mans überlebt geht es ja noch :D
      Paprika forever <3 haha.
      Jap das hat es, nur dieses Übertriebene drum herum, sprich es immer zu sagen und es auf Klamotten zu drucken nervt einfach. Genauso wie das Wort "Swag" :D

      Löschen
  2. hey, wenn dich bücher nicht so interessieren, dann schau lieber mal auf meinem Lifestyleblog vorbei www.kleinstadtprinzessin.de Das Google+ Profil verleitet alle irgendwie auf meinen Buchblog o.O Ich schaue gerade die letzte Folge online (die mit dem Tod) :) Finde diese Experimente immer total interessant :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oki danke für den Link, dann werde ich da mal vorbeischauen =) Oh ja ich finde die auch immer total interessant und gucke sie mega gerne. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Es ist doch schön, wenn man einfach so einen entspannten und witzigen Sonntag erleben kann. ;) Bei uns war das Wetter leider gestern gar nicht so toll. Erst heute wieder. Wie immer passend zum Wochenende: Regen. Echt cool. ^^

    Das ist nervig. Mich würde es ja wahnsinnig machen, wenn eine Taste immer nicht geht! So was kann ich gar nicht haben, da bin ich zu ungeduldig für. Ich hätte das Ding irgendwann wohl gegen die Wand geklatscht!!

    Ich war am Wochenende auch gleich zwei Mal Eisessen und wurde daher das ein oder andere Mal aufgezogen. Dabei war das Wetter nicht mal gut... ^^

    Oh ja! Ich finde es nicht so schlimm, wenn man merkt, dass ein Blog noch in der Entwicklung steckt, die Fotos also noch nicht so gut sind etc, aber wenn halt jemand immer nur total schlechte Fotos postet usw. merkt man auch schnell, dass keine große Mühe dahinter steckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl, das is echt schön =) Ja das Wetter am Samstag war anfangs gut und dann schlecht und Sonntag ein ständiger Wechsel zwischen Wolken und Sonne, aber im Gesamten über sehr warm und auch trocken =)
      Ja gegen die Wand geklatscht hätte ich sie wohl auch bald :D haha, daher besser mal direkt eine Neue gekauft.
      Ich finde man kann Eis immer essen, ich mach das zumindest so =) Wenn ich Lust habe dann geh ich essen oder hol mir auch nur so eins, bin da nicht an so Wetter gebunden. Aber ja ich werde dann auch immer aufgezogen ^^
      Ne da sagt ja auch keiner was, aber wenn es halt einfach grundsätzlich lustlos hingeklatscht is finde ich es einfach schade.

      Löschen
  4. mmh leckerer Tag ;-) Ich mag Flammkuchen auch sehr und dazu schmeckt ein Weißwein gut! Ui das Glitzertattoo ist ja richtig süß ;-) Das mag nämlich meine Nichte sehr. Sie liebt Glitzertattoos . LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja wirklich lecker =) Oh ja Flammkuchen is echt lecker und Weißwein passt da echt super zu. Danke, finde das auch super süß =) Das glaube ich dir das sie das mag. Lg

      Löschen
  5. Mit Trockenobst kann ich leider so gar nichts anfangen, aber so normales Obst liebe ich total :) Z.B. Mandarinen, Erdbeeren, Wassermelone, Bananen, Orangen & Äpfel :D Aber mein Freund mag Trockenobst und hat das dann gegessen :)
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Trockenobst, aber jeder hat ja auch seinen Geschmack =) Ja normal liebe ich Obst auch, ich bin allgemein ein Obst-Fan egal in welcher Form =) Na dann hat ja dein Freund was gehabt, dann passts ja hehe. Grüße

      Löschen