Montag, 10. Juni 2013

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für mich

Wie ja einige von euch wissen habe ich extremen Haarausfall. Nun hatte ich mittlerweile nur noch 5-10%, wobei ich eher auf die 5% gehen würde, da ich wirklich nur noch vorne eine Linie und auf dem Hinterkopf einige kleine Haarflecken hatte. Sprich ich sah aus wie ein gerupftes Huhn und fühlte mich somit ohne Kopftuch / Turban oder Perücke nicht wirklich wohl und ins Freibad wollte ich bisher auch nicht mit dem Haarmuster.
Nun kam mein Freund gestern Abend ganz spontan mit der Idee das er mir die restlichen Haare abrasieren würde. Ich habe anfangs noch ein wenig gezögert, aber es dann doch getan. Ein paar Tränchen sind mir aber auf jeden Fall runtergekullert als er mir meine Haare erst abschnitt und ich somit nur noch Stoppeln auf dem Kopf hatte. Er strengte sich wirklich super toll an so das wirklich alle Haare abrasiert sind und nicht ein kleines Futzelchen über geblieben is. Ich möchte mich auch hier auf meinem Blog bei ihm für die tolle Unterstützung bedanken <3

Hier seht ihr mal die Schritte zur Glatze:
Auf dem 1. Bild hat er gerade meine Haare am Hinterkopf geschnitten / rasiert, da habe ich die paar Haare die ich vorne hatte noch lang. Auf dem 2. Bild seht ihr die Stoppeln meiner vorderen Haare, da hat er sie gerade erst abgeschnitten. Auf dem 3. Bild seht ihr mich dann eingeschmiert mit Rasierzeug :D stylisch oder? (im Hintergrund sieht man ihn auch rumwuseln) Und auf dem 4. Bild seht ihr das Resultat bzw. ich habe euch das 4. Bild auch nochmal rechts dazu gepackt.









So nun bin ich offiziell kahl wie ein Bruce Willis :D

Zum Schluss möchte ich mich neben meinem Freund auch bei allen anderen (Freunde, Leser, etc.) bedanken die mich unterstützen. Ohne euch hätte ich mich wohl schon längst im Keller eingesperrt :D
Und auch ein großes Dankeschön an Melek Civantürk. Einige kennen sie vielleicht noch, sie war bei GNTM 2011 und 2012. Sie hat mir gestern auf FB eine PN geschrieben mit Tipps und liebe Worten :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich mutig, dass du dich deinem Schicksal so stellst - ich hoffe wirklich das du bald wieder fröhlich dein eigenes langes und vorallem dichtes Haar kämmen kannst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) - Und nochmal danke, das hoffe ich auch =) die eigenen Haaren sind, auch wenn sie nerven, immer noch das Beste

      Löschen
  2. Liebe Yasmina,

    ich lese ja meist still mit auf Deinem Blog. Ich finde es toll, das Du alle so teilhaben lässt, ist ja nicht immer einfach! Meinen kleinen Cousin(er würde mich jagen wenn er das liest, mittlerweile ist er nämlich schon 20^^) hat das gleiche Schicksal ereilt.. komplett keine Haare ,auch keine Augenbrauen, nix...
    Ich kann nur sagen.. ein so hübsches Gesicht kann eh nix entstellen :) Bleib tapfer!

    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michéle,
      Freut mich das du meinen Blog still mitliest =) Dankeschön freut mich wenn es euch gefällt das ich euch daran teilhaben lasse. Oh weh das Schicksal is wirklich nicht schön, sag ihm schöne Grüße von mir =) Ui dankeschön <3 Ja bleib ich =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. wow du solltest dich aufjedenfall nicht im keller einsperren du hast doch ein wunderhübsches gesicht und kannst es mit stolz tragen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das is total lieb von dir <3 dann sperr ich mich nicht im Keller ein =P

      Löschen
  4. Keine haare aber ein schönes lächeln . :) es freut mich das du dein lächeln trotzdem nicht verlierst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Mein Lächeln werde ich so schnell nicht verlieren =P

      Löschen
  5. Ich finde es wirklich stark von dir, auch dass du so zu der Entscheidung stehst und so offen über alles redest.
    Finde es auch toll, dass du von allen so unterstützt wirst, das hast du auch verdient :-).
    Und nicht in den Keller sperren, für die Menschen mit Verstand und Herz strahlst du von innen :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte <3
      Ja finde es auch toll so unterstützt zu werden, da erkenne ich wirklich das ich wahre Freunde habe =)
      Ok ich sperr mich nicht im Keller ein ^^

      Löschen
  6. Wow, ich hätte für diesen Schritt bestimmt nicht den Mut gehabt...
    Ich finde das sieht ganz gut aus und wenn dann jetzt der Sommer kommt schwitzt du nicht so schnell ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch ganz kurz gezögert, aber mein Freund hat mich dann so lieb überredet :D
      Jap das stimmt, da schwitz ich immer sommer nicht mehr so arg, kann auch Vorteile haben so eine Glatze =P

      Löschen
  7. Meine vollste Hochachtung dafür. Da gehört sehr viel Mut zu, gerade für uns Mädels! Aber ich finde du kannst mit erhobenem Haupt vor die Türe gehen, sieht super aus!!
    Ich wäre wahrscheinlich mit meinen Riesenohren davon geflogen ;)

    Liebste Grüße
    Sylvi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Jap für uns Mädchen is das echt ein ganz anderes Thema als für die Jungs. Danke <3
      Haha ja da bin ich ehrlich gesagt echt froh das meine Ohren wenigstens so klein sind =P Is doch süß dann fliegst du wie Dumbo *tihi*. Lg

      Löschen
    2. hihihihihihihi ja ne ist klar, Dumbo war ja wenigstens süß mit seinen gigantischen Ohren, seinem langen Rüssel und dem Hütchen, ich sähe einfach nur komisch aus ;D hrhrhrhrhrh

      Echt, du magst kein Pfirsich Eistee??? Der schmeckt doch soooooooooo gut *schmacht :D

      Löschen
    3. Ach so schlimm wärs bestimmt gar nicht =P Schönheit kann ja nichts entstellen.
      Ja echt ich mag keinen Pfirsich-Eistee. Frag mich nicht wieso :D Vielleicht ein Kindheitstrauma, früher habe ich allgemein Eistee gesoffen ohne Ende und meistens gab es Pfirisch, vielleicht bin ich dadurch gesättigt von dem Geschmack ^^

      Löschen
  8. Ich finds so klasse, dass du das wirklich so taff durchziehst und noch darüber scherzen kannst: Wa Bruce XD.

    Ich bin aber eh der Meinung, dass Schönheit viele Gesichter hat, und ob man nun Haare hat, oder nicht, wen kümmerts?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja ich scherze gerne :D Bei Bruce is es sexy, also kanns so schlimm nicht sein :D
      Jap eben, Schönheit hat viele Gesichter und Haare oder nicht is eigentlich echt egal. Nur die heutige Gesellschaft sieht das oft anders, aber gott sei Dank sehen das meine Freunde auch so wie du =)

      Löschen
  9. Du bist eine tolle Frau, eine wunderschöne, eine total sympatische und ich finde das auch sehr bewundernswert, das du das durchgezogen hast. Kannst stolz auf dich sein.
    Hast auch einen tollen Freund der dich da so unterstützt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha dankeschön <3 das is echt lieb von dir =) Ja bin auch ein wenig stolz auf mich, leicht is es mir wirklich nicht gefallen meine letzten Haaren aufzugeben.
      Jap ich finde auch das ich einen tollen Freund habe =) Ohne ihn hätte ich mich auch nicht getraut, glaube ich.

      Löschen
  10. Wow, ich finde Dich klasse, so viel Mut und Offenheit - Du zeigst wirklich Größe! Und ich bin auch der Meinung, Du musst Dich nicht verstecken, einen hübschen Menschen entstellt nichts! Trotzdem wünsche ich Dir, dass die Haare bald wieder wachsen, bist Du eigentlich noch in Behandlung oder haben die Ärzte gar keine Ideen mehr? Und was die Gesellschaft angeht, ich glaube, das ist oft Unsicherheit, man assoziiert keinen Haarwuchs bei so jungen Menschen mit schlimmer Krankheit, wer kommt schon auf kreisrunden Haarausfall? Lass sie gucken, die gucken auch wieder weg;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön wirklich nett von dir =) Ja ich wünsche mir auch irgendwann wieder meine eigenen Haare zu haben. Die haben absolut keine Ideen mehr, habe ja schon einiges ausprobiert: Unterspritzungen, Cremes, Flüssigkeiten, etc. aber hilft alles nichts *schnief*. Jap das stimmt wohl, auf kreisrunden Haarausfall kommt keiner :D Ja ich lass sie gucken, die sind nur neidisch das ich so flott duschen kann =P

      Löschen
  11. Ich finde es sehr schön, dass du viele Menschen hast, auf die du zählen kannst. Und ich bin beeindruckt von deinem Mut und - wie schon öfter hier geschrieben - ein schönes Gesicht kann nichts entstellen. Hoffentlich findest du einen Weg, wie deine Haare schnell wieder nachwachsen ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch super schön das ich so viele liebe Menschen habe <3 Dankeschön das freut mich =) Ich hoffe auch das ich eine Möglichkeit finde das sie schnell wieder wachsen <3

      Löschen
  12. Finde es richtig mutig von dir und denke es war der richtige Schritt.
    Muss aber auch ein Lob für den Freund da lassen.
    Wer dich so unterstützt, könnte der Richtige sein :-)
    Mit deinem hübschen Gesicht und deinem tollen Lächeln brauchst du
    dich nicht zu verstecken.
    Freu mich, wenn du in einiger Zeit mal berichtest, wie es dir so ergangen ist
    Herzliche Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die ganzen lieben Worte =)
      Ja er könnte der Richtige sein und das wäre auch echt toll <3
      Ui dankeschön, so langsam werde ich rot wenn alle mein Lächeln loben :D
      Jap werde auf jeden Fall bestimmt noch mal darüber berichten, was sich so alles getan hat mit meinen Haaren.
      Herzliche Grüße zurück <3

      Löschen
  13. Wow, ich respektiere dich echt dafür.
    Vorallem weil du dies mit deinem Blog noch öffentlich machst.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du damit so einigen Leuten Mut gemacht hast.
    Gleichzeitig beweist du allen Kritikern damit, dass Weiblichkeit nichts mit der Länge der Haare zu tun hat.
    Chapeau!

    Liebste Grüße :)
    Aimie

    http://aimie-cherise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich hoffe das ich einigen Mut machen konnte und damit zeigen kann das man sich dafür nicht schämen braucht.
      Jap da hast du wohl Recht. Logisch sind lange Haare sinnlich, aber das weibliche Gesicht bleibt ja auch ohne Haare und kommt so sogar fast noch ein bisschen besser zum Vorschein =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Kein Ding <3 ich sag ja nur die Wahrheit ;)
    Gerade dass man sich soetwas traut zeigt Selbstbewusstsein -und es gibt nichts anziehenderes als eine starke Frau :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nochmal danke <3 da werde ich fast rot =P
      Jap das stimmt eine selbstbewusste Frau strahlt was Tolles aus. Hätte nie von mir gedacht das ich mal so werde, also hat mich die Glatze doch sogar ein wenig positiv beeinflusst, vor 5 Jahren hätte ich mich bestimmt noch verkrochen ^^ Ok da wäre ich ja auch nochmal um einiges jünger gewesen

      Löschen
  15. Respekt!!! Und auch ohne Haare bist Du ein wunderschönes Mädchen mit einer tollen Ausstrahlung :-)

    Ich habe vor einigen Jahren durch eine "leichte" Chemotherapie sehr viele Haare verloren und konnte damit lange Zeit überhaupt nicht so locker umgehen wie Du.

    Irgendwann war ich dann aber selbstbewußt genug, mich selbst nicht nur auf meine (fehlenden) Haare zu reduzieren!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Oh weh Chemotherapie stelle ich mir auch allgemein nicht schön vor, nicht nur das man Haare verliert auch das ganze drum und dran, aber ok wenn es hilft und man gesund wird is es ja gut.
      Sehr gut, denn man sollte sich auch nicht auf die fehlende Haare reduzieren, der Mensch is viel mehr als nur das Aussehen.
      Alles Liebe zurück <3

      Löschen
  16. Wow...das kann nicht jeder! Kompliment und Riesenrespekt an dich für den mutigen Schritt;)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Yasmin,

    wow du siehst ohne Haare toll aus und ich finde es so mutig von Dir. Einen Daumen hoch für Dich. Du bist ein super Vorbild und weiß gar nicht wie ich Dir noch besser zusprechen kann.
    Einfach toll!!!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,
      Wow vielen lieben Dank für die netten Worte <3
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Mutig und toll!! Einfach einzigartig!!! Du gehst deinen Weg und das finde ich hammer klasse!!!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön das sind wirklich liebe Worte <3 Ich werde weiterhin meinen Weg gehen, egal ob mit oder ohne Haare =)

      Löschen
  19. Sehr mutig wirklich. Aber ich finde, dann kannst du wenigstens immer die Haarfarbe tragen auf die du grade Lust hast :D
    Wodurch hast du das Problem mit dem Haarausfall denn ? Wenn ich fragen darf, kam das einfach so ? :o
    Du hast wirklich ein super schönes Lächeln & ein super schönes Gesicht :)
    Ganz Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ja eben ich bin da jetzt ganz frei und kann alles in windeseile wechseln :D
      Der kam einfach so, hab alles untersuchen lassen und wurde keine genaue Ursache gefunden.
      Danke das is lieb von dir <3
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Das ist aber heftig :/ .. Ich finde es echt bewundernswert wie du damit umgehst. Wirklich super ♥
      Hut ab :) ♥

      Löschen
    3. Ja is schon nicht so toll, aber es passiert halt wie es passiert, ändern kann man nichts, nur das Beste draus machen. Danke das is lieb von dir <3 Ich sehe mittlerweile sowieso mehr Vorteile als Nachteile :D Im Sommer is schnell gekühlt, Regen lässt mich kalt, etc. xD

      Löschen