Donnerstag, 13. November 2014

Reisen / Urlaub [Tag]

Ich dachte mir mal da ich im Reisebüro quasi groß geworden bin und nun nach einiger Zeit der Überlegung dort meine 2. Ausbildung starte, dass ich einen Tag zum Thema "Reisen" mache. Habe nichts wirkliches bei Google gefunden und daher habe ich mir einfach selber ein paar Fragen überlegt die ich beantworten kann und zu denen ich auch noch einige taggen werde. Also los gehts.
  1. Wie alt warst du bei deiner ersten Reise und wohin ging sie?
    - Ich war ein halbes Jahr alt und es ging nach La Palma :)
  2. Wohin ging dein letzter Urlaub?
    - Richtiger Urlaub nicht, aber
     die Arosa Brava Powertage Anfang November von Düsseldorf nach Köln (wisst ihr ja sicher noch)
  3. Hast du vor demnächst (wieder) zu verreisen? Wenn ja, wohin?
    - Ja morgen Mittag gehts nach Frankfurt (bis Sonntag :P)
  4. Bist du gerne auf Reisen?
    - Oh ja und wie, könnte nonstop reisen wenn es der Geldbeutel zulassen würde :D
  5. Was war dein schönster Urlaub?
    - 2 Wochen Madeira über Weihnachten & Silvester, da war ich 12 und mit Oma und Opa dort. Das war der Oberhammer so eine schöne Insel, ein mega tolles Hotel und tolle Erlebnisse :)
  6. Was war dein schlimmster Urlaub?
    - Einen wirklich schlimmen Urlaub hatte ich bisher nicht, es waren wenn dann Kleinigkeiten die mich gestört haben. Gut vor ein paar Jahren waren meine Mutter und ich in einem Campanile Hotel in Frankreich und das war mega eklig, aber waren da nur für eine Nacht :D
  7. Welcher Typ Urlauber bist du? Strand, Stadt, etc.?
    - Das kommt immer auf meine Lust und Laune an. Generell bin ich mehr in Städten zu finden, dennoch is Strand und sowas natürlich auch fein
  8. Welche Länder / Städte möchtest du noch bereisen die du noch nicht gesehen hast?
    - Puh so viel dass ich gar nicht alles aufzählen kann, aber ein paar sage ich euch jetzt einfach mal. Australien, Dubai, Abu Dhabi, Thailand, San Francisco, Las Vegas, Insel Sansibar, Brasilien, Mexiko, etc.
  9. Wie reist du am Liebsten? Mit dem Flugzeug, mit der Bahn, etc.?
    - Mit der Bahn :D Haha wenn ich das auswählen würde wäre ich wohl nicht mehr ganz klar im Kopf. Am Liebsten mit dem Flugzeug, für "weitere" Ziele sowieso. So deutschlandweit finde ich aber auch Fernbusse ganz chillig
  10. Mit wem verbringst du am Liebsten deinen Urlaub?
    - Früher mal mit Familie, mittlerweile mit dem Freund *lach*
  11. Hast du eher Heimweh im Urlaub oder Fernweh nach dem Urlaub?
    Fernweh nach dem Urlaub, Heimweh habe ich recht selten
  12. Glaubst du dass das Reisen dich verändert?
    - Ein bisschen vielleicht schon. Ich merke z. B. wie gerne ich woanders leben würde und das is ja schon eine Veränderung irgendwo
  13. Du bekommst einen beliebigen Urlaub geschenkt, egal wie teuer. Der Punkt is du müsstest in 4 Stunden alleine fliegen und bleibst dort für einen Monat. Wofür würdest du dich entscheiden?
    - San Francisco oder Sydney *aaah* schwere Entscheidung, ööhm ja dann San Francisco :P
  14. Wo buchst du deinen Urlaub - Im Internet oder im Reisebüro?
    - Ich glaube die Frage beantwortet sich von selbst wenn ich im Reisebüro arbeite natürlich im Reisebüro. Mag das Internet nicht, da habe ich ja keine Beratung
  15. Wie wäre es mit einer Reise auf den Mond?
    - Nö so weit muss ich dann auch nicht fliegen :D
  16. Du packst deinen Koffer, was muss unbedingt mit in deinen Urlaub?
    - Klamotten natürlich, Badesachen, Sonnenbrille, das übliche halt
  17. Machst du viele Fotos im Urlaub?
    - Oh ja, sind am Tag sicher so 200 Stück je nachdem. Vom Kölner Dom habe ich innerhalb von ein paar Minuten auch schon 30 oder so gemacht :D
  18. Wenn du verreist isst du das regionale Essen oder nur Sachen die du kennst?
    - Ein Mix aus beidem. Ich probiere gerne regionale Sachen, esse aber auch das was ich kenne gerne
  19. Knüpfst du im Urlaub schnell Kontakt zu anderen?
    - Jap ich bin ja eh sehr kontaktfreudig :)
  20. Letzte Frage: Hat dir dieser Tag Spaß gemacht (nur für die Statistik)? :P
    - Was eine Frage, is ja mein Tag, also sicher :D
So das wars auch schon, ich habe mich echt Mühe gegeben alles zu erfragen was vielleicht interessant is. Bin auch schon gespannt auf die Antworten anderer die ich jetzt taggen werde, die vielleicht so mitmachen und die vielleicht von anderen dazu getaggt werden. Hier meine Tag-Liste:

Kommentare:

  1. Mit der ersten Reise weiß ich ja schon hihi :P
    Haste mir mal erzählt. Würde auch NonStop reisen, aber der Geldbeutel sagt da was anderes xD
    Ich möchte noch super viel bereisen :D Man muss ja alles mal gesehen haben.
    Für einen Monat einen beliebigen Urlaub geschenkt bekommen wäre toll, würde auch San Fransisco nehmen , vor allem wegem dem Halliwell Haus xDD ChinaTown hihi xD
    Auf den Mond mag ich auch nicht viel zu weit :D Die letzte Frage ist total lustig xD
    Dankeschön fürs taggen <3 Du hast dir echt viel Mühe gegeben, haste super gemacht :))



    Ja so ist er :D
    Hehe genauso schauts aus, schlage direkt bei Angeboten zu sonst muss ich zu lange warte xD
    ;D Das ist ja total cool. Ich hatte auch mal einen besten Kumpel, aber das ist schon lange her :D Der war sogar schwul, das fand ich total toll :D
    Wirklich total mega eklig oO
    Ach du scheiße, das ist ja total krass :D Ne also sowas hätte ich noch nicht mal gebracht wenn ich rotzbesoffen gewesen wäre xD
    Hehe jaa gut :)
    Hihi dankeschön fürs taggen :P Ist ja schon das zweite Mal, aber du weißt ja das ich bei sowas gerne mitmachen :DD <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haste dir schön gemerkt hehe =P
      Ja der böse Geldbeutel aber auch xD
      Sehe ich auch so, klar alles wird man nie sehen können, aber so viel wie möglich einfach =)
      Das wäre mega, aber wird wohl nie passieren *lach*. San Francisco is einfach klasse, ja das Halliwell Haus und China Town xD
      Ne Mond is mir auch irgendwie zu unbewohnt.
      Danke haha. Gerne doch =) Oh wie lieb danke <3
      Ja ich auch und ich hasse es zu warten :D
      Das war auch total cool. Oh wie genial ich mag Schwule total gerne =) Die verstehen einen immer so gut, manchmal sogar besser als andere Frauen.
      Ja pfui. Ne ich auch nicht, egal wie besoffen ich war, aufs Klo habe ich es immer geschafft :D
      Gerne doch. Ja daher dachte ich mir auch du machst sicher wieder gerne mit :D

      Löschen
  2. Sehr cooler TAG mit sehr interessanten Fragen! Da Ich Reisen liebe & eine kleine Reistante bin, mache Ich natürlich gerne bei dem TAG mit! Danke fürs taggen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, freut mich dass er dir gefällt =) Hehe du Reisetante, das freut mich dass du auch mitmachst. Gerne doch =)

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen, ich mache morgen dann gerne mit <3

    Ich bin seit eben übrigens auch Marken-Insider bei dm...Hast du irgendwelche Tipps für mich? Habe deinen Kanal auch schon geherzt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch, oh da freu ich mich schon drauf =)
      Ui wie cool willkommen im Club. Puh irgendwelche Tipps, habe zum einen ein wenig die Werbetrommel auf FB gerührt und jo sonst bisher auch nicht so viel gemacht, paar DM Blog-Einträge gepostet. Oh danke, ich herze dich auch mal <3

      Löschen
  4. Kommentar der dritte - irgendwie gings gestern vom Handy aus nicht - macht aber nichts. Ich bin eben hart­nä­ckig.

    Von Dir würde ich mich jedenfalls gerne mal in den Urlaub schicken lassen. Meine erste Flugreise ging in die Türkei. Leider war es seit dem auch die einzigste Flugreise, danach kam der Bau, Kind 1 und Kind 2 und nun müssen wir warten bis Kind 2 reisetauglich ist, da er ja ein kleines Mango bei der Blutgerinnung hat, er sich selbst behandeln kann... Bis dahin nehmen wir Vorlieb mit Deutschland, Österreich und Schweiz.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ich kenne das, bin auch hartnäckig :D Und ich hatte das Problem mal mit meinem Tablet, hab dann auch mehrere Male kommentiert ^^
      Oh das freut mich zu hören =) Würde dich auch in ein schönes Hotel schicken =P Türkei war ich noch nie. Ach schade, aber wenn es reisetauglich is geht es rund =) Oh weh das is echt doof =( Aber Deutschland, Österreich und Schweiz bieten ja auch tolle Urlaubsregionen =) Lg

      Löschen
  5. Oh wie toll ich freue mich danke :)

    Du bist in Frankfurt? :O Das ist "nur" knapp 40 Minuten von mir :D Ich glaube so nah waren wir uns noch nie :D .D

    Der letzte TAG kommt am Montag online - den habe ich schon vorbereitet :) Dieser hier wird dann auch bald gemacht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =)
      Ja das war ich ^^ Hehe is ja geil :D Letztes Jahr im April war ich auch schon mal dort, beim nächsten Mal besuche ich dich =P
      Oki freu mich schon auf deine Antworten =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Da hast du dir echt tolle Fragen ausgedacht, ich wurde von Jacky getaggt und es hat echt Spaß gemacht die Fragen zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich zu hören =) Ui wie cool, dann schau ich deine Antworten auch mal an hehe =)

      Löschen
  7. Toller tag. Ich mag deine reiseberichte sehr gerne. ❤

    AntwortenLöschen