Montag, 28. September 2015

Mein gestriger Michaelimarkt-Sonntag

Seit Donnerstag is wieder unser alljährlicher Michaelimarkt. Wie auch die letzten beiden Jahre, möchte ich euch auch dieses Jahr wieder erzählen wie mein Michaelimarkt-Sonntag so war :) Nur diesmal eben erst einen Tag später und nicht direkt schon am Sonntag (aber war gestern Abend echt sowas von K.O., hab daheim nur noch geduscht und bin ins Bett und habe DVD geschaut :D).

Ich bin nach der RadioNation gegen halb 10 Uhr in der Früh in die Arbeit gedüst, konnte sogar diesmal etwas näher am Büro als letztes Jahr parken, da noch nicht alles gesperrt und voll war. Im Büro habe ich mich im Klo kurz ein wenig frisch gemacht und natürlich umgezogen, die Schminke habe ich einfach so gelassen, war noch genug dran :D
Nun hieß es ein wenig Zeit tot schlagen und von der Party erholen. Da ich noch nichts gefrühstückt hatte und mein Bauch langsam Hunger bekam, holte ich mir eine große Zuckerwatte welche ich mir mit Mama teilte und lecker gebrannte Mandeln - Perfekte Frühstück nach einer durchgemachten Nacht *lach* (auf dem Bild seht ihr mein Essen von gestern, die Mandeln habe ich noch nicht aufgegessen). Satt aber dennoch müde überlegte ich was ich machen könnte und sah dass wir hinten im Büro einen Liegestuhl hatten, dieser wurde aufgestellt (natürlich hinten, damit mich keiner so sieht :D) mit einem dicken Schal als Kissenersatz und Katalogen zum Hochlegen der Füße versehen und schon konnte ich gemütlich entspannen :P War ja fast besser wie im Urlaub am Strand *möp*.
Irgendwann schrieb mein Soulmate Mama und mich an ob wir Hunger hätten, sie würde uns etwas zum Essen vorbei bringen. Ca. 12:15 Uhr kam Laura mit ihrem Freund und 2x Krautschupfnudeln für uns. Als ich sie hörte bin ich aus meinem Liegestuhl gesprungen (gut dass das niemand gesehen hat, bin voll hängen geblieben :D). Neben dem leckeren Essen brachte sie uns auch von ihrem letzten Flug mit der Air Berlin Elyas M'Barek Kotztüten mit :D Mama und ich haben gelesen dass es welche im Flieger gibt und nachdem Laura mit Air Berlin letztens im Urlaub war, haben wir sie ganz lieb gefragt und sie hat sie uns netterweise besorgt <3 Wir ratschten einige Zeit mit ihr und arbeiteten anschließend auch ein wenig. Na gut Mama hat mehr gearbeitet, ich hab mehr so vor mich hingeträumt vor lauter Müdigkeit - aber wer feiert, kann auch arbeiten :P (oder eben einfach nur im Büro sitzen und ein wenig hübsch aussehen).
Am frühen Nachmittag holte mich mal meine Freundin Ella ab zum gemeinsamen Break Dance fahren. Leider gibt es seit diesem Jahr keinen Schneeexpress mehr und so sind wir einfach 2x hintereinander Break Dance gefahren,. War total lustig wie wir da rum gekreischt haben und einen Drehwurm hatten wir danach auch. Zurück im Büro kamen immer mal wieder Kunden die einen Katalog oder auch eine Beratung wollten, eine Buchung hat Mama auch gemacht - somit war der Tag wie jedes Jahr, ausgeglichen. Zwischendrin kam unsere Freundin Verena vorbei und erzählte uns ganz begeistert von ihrer neuen Eulen-Handyhülle, welche sie an einem Stand für 6€ gekauft hatte. Daraufhin musste ich natürlich auch mal flott zu dem Stand und kaufte mir ebenfalls eine Eulen-Handyhülle (irgendwann werde ich noch zur Eule).
Normalerweise hieß es sonst immer so gegen 17:30 Uhr unser traditionelles Steckerlfisch-Essen mit einer Freundin, doch leider hörten wir von ihr dieses Jahr nichts und so fiel es eben mal aus. Ich holte Mama und mir 2x Kässpätzle mit Röstzwiebeln, diese aßen wir noch im Büro und fuhren anschließend nach Hause.

Das war er nun wieder - mein Bericht zum Michaelimarkt-Sonntag :) Es war schon ein anstrengender Tag, obwohl es letztes Jahr genauso war, aber irgendwie war ich heuer noch kaputter von der RadioNation (man wird ja auch nicht jünger :D). Dennoch war es wieder super und ich freue mich auf nächstes Jahr.

Kommentare:

  1. Ich kenne euren Markt zwar nicht, aber Märkte allgemein liebe ich total ! Ich freue mich schon total auf den Weihnachtsmarkt und rede nur noch davon, wie ein kleines Kind von seinem neuen Kuscheltier :D

    Wehe ich komme nicht mindestens zweimal hin ! Einmal als Paparazzi und einmal als Schlenderer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich liebe Märkte allgemein auch total =) Kenne ich, geht mir genauso :D Auf den Weihnachtsmarkt freue ich mich auch schon immer fast das ganze Jahr über xD
      Sehr gut, 2x is eh besser als 1x =P Ich bin meist auch 1-2x aufm Markt, manchmal sogar 3x :D

      Löschen
  2. Wie cool die Kotztüte "Kotz leise" :D Ich liebe solche Feste, weil es soo leckere Sachen zu Essen gibt ❤️ Gerade die Kässpätzle und gebrannte Mandeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kotztüte is echt richtig cool mit dem Spruch :D Ich liebe solche Feste auch total, da kann man sich so durchfuttern *-* Oh ja die sind mit das Beste =)

      Löschen
  3. Oh die Eulen-Handyhülle hätte mir auch gut gefallen ;-) Bei Euren Fest gabs ja ganz viele zu Essen - hört sich lecker an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne dass sie dir auch gefallen würde =) Oh ja mega viel und heute haben wir noch mehr gefuttert, platzen bald xD Lg

      Löschen
  4. Wonderful cover:) kisses

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yasmin,

    bei uns gibt es auch ein Michaelis...eigentlich eine große Kirmes, die noch die ganze Woche über stattfindet. Ich liebe es Märket oder Volksfeste zu besuchen.

    Liebe Grüße,

    Alex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,
      Ui cool, dann haben wir ja sogar quasi einen gemeinsamen Markt / eine gemeinsame Kirmes, nur an verschiedenen Orten. Oh die ganze Woche über is klasse, bei uns is der Markt immer nur von Donnerstag - Dienstag. Ich liebe es auch total =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ich hätte mich wohl neu geschmink :-D Gebrante Mandeln sind so lecker und Krautschupfnudeln auch :-D Ohje xD Ich bin auch schon mal am Liegestuhl hängen geblieben haha :-D Das war aber lieb mit der Kotztüte mega geil xD Kotz Leise ist ein toller Spruch haha. Thihi sehr gut, im Büro sitzen und hübsch aussehen passt auch, Hauptsache man ist da :P Die Eulen Hülle ist aber auch niedlich :) Oh weh Röstzwiebeln habe ich einmal gegessen und nie wieder xD Ich fand die so scheußlich, hatte die auf meinem Veggie Hotdog, die haben meinen ganzen Hot Dog versaut *schnief* Aber ist auch Geschmackssache.

    Ich tanze gerne durchs Haus, würde auch so durch die Straße tanzen :-D
    Unordnung hasse ich sowieso, vor allem wenn es um meine Schulsachen ging. Habe mir damals immer total die Arbeit gemacht, in der Schule alles auf den Block geschrieben und zu Hause, schön sauber auf dem PC abgetippt :D
    Ich nutze auch immer alles xD
    Lokalisten sagt mir irgendwas, aber dort war ich nie angemeldet xD
    Haha ja das frage ich mich auch, warum ein Mensch sowas trägt :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war echt zu faul mich neu zu schminken xD Ich war einfach so müde, da hat es mir auch so gereicht haha.
      Oh ja das war alles super lecker <3
      Is echt gemein so ein Liegestuhl xD Kann man schnell hängen bleiben.
      Echt lieb mit der Kotztüte. Ja der Spruch is echt richtig mega und dann is noch Elyas drauf *-*
      Denke auch dass das gepasst hat haha und so viel war zum Glück nicht los, nicht dass ich noch während einer Beratung eingeschlafen wäre oder so :D Glück gehabt.
      Freut mich dass sie dir auch gefällt =)
      Oh wie doof, aber wie du sagst is alles Geschmackssache. Ich liebe Röstzwiebeln total =)
      Geht mir auch so, ich würde überall durchtanzen, mir egal :D
      Kenne ich, meine Schulsachen sind auch immer akribisch geordnet und schön säuberlich, muss alles gut aussehen und auch gut zu verstehen sein :D Und wenn alles durcheinander wäre versteht man ja nix xD
      Lokalisten war mehr so die Plattform von Bayern und Baden-Württemberg, warum auch immer *lach*.
      Ja furchtbar wir Menschen xD Was wir alles tragen.

      Löschen