Donnerstag, 18. Februar 2016

Umzugstagebuch #6: Wichtige Utensilien

Vor einer Woche zeigte ich euch in meinem Umzugstagebuch #5 wie wohnlich es langsam aber sicher in meiner Wohnung wird. Seitdem hat sich Möbeltechnisch nicht allzu viel getan, aber trotzdem kam wieder ein bisschen was dazu und so möchte ich euch das wieder mal erzählen.

Am Montag wurden mein Schreibtisch und meine Sitzgelegenheit für die Küche (2 Bänke + 1 Tisch) von Roller geliefert. Eigentlich hätten auch Sitzkissen für die Bänke kommen sollen, aber die sind derzeit leider nicht lieferbar und so kommen sie irgendwann mal (leider weiß Roller noch nicht wann). Die 2 Bänke zum Sitzen wurden direkt am Nachmittag noch aufgebaut, dachte mir Hauptsache man kann in der Küche schon mal sitzen und aus dem Fenster gucken *lach*. Der Esstisch wird auch demnächst aufgebaut und der Schreibtisch wird bald aufgebaut, da mein PC nun seit Montag in der Wohnung steht.
Passenderweise wurde am Montag etwas sehr Wichtiges zum Laufen gebracht :P Wie ihr in meinem Wochenrückblick lesen konntet, habe ich seit über einem Monat kein Internet daheim und daher letzte Woche Internet für die neue Wohnung bestellt. Das Paket mit dem Internet kam Freitag als ich im Büro war, so war leider ein Zettel in meinem neuen Briefkasten, aber meine Eltern haben mir das Paket am Samstag als ich in Stuttgart war netterweise abgeholt. Montag Nachmittag während die 2 Bänke aufgebaut wurden, habe ich Internet & Telefon zum Laufen gebracht. Schließlich sind das sehr wichtige Utensilien, vor allem das Internet. Nach ein wenig Gezicke der Fritz Box am Anfang, lief am Ende doch alles und ich freute mich mit meinem Handy einzuwählen. Denn immerhin heißt es - Zuhause is da, wo sich das WLAN automatisch einwählt. Ok dann hätte ich wohl sehr viele Zuhause :D
Heute Mittag wurde meine Waschmaschine von Media Markt geliefert. Sie kündigten sich am Dienstag für heute 10-14 Uhr an, mit dem Zusatz eine knappe halbe Stunde vorher nochmal Bescheid zu geben und tada sie kamen genau mittendrin, um 11:30 Uhr riefen sie an und um 12 Uhr kamen sie. Die beiden netten Herren von Hermes trugen mir die Waschmaschine in die 2. Etage (die beiden taten mir ganz schön Leid :D aber gut dafür habe ich es ja extra dazu gebucht), schlossen sie mir an und nahmen die alte Waschmaschine der Vorbesitzerin mit. Dafür dass sie so flott waren gabs auch noch etwas Trinkgeld und ein großes Danke. Ich muss ja sagen ich wasche eigentlich gerne (ich mag nur das danach nicht, also das Wäsche aufhängen und später zusammenlegen), daher freute ich mich auf diese Anschaffung *tihi*. Ich wollte immer eine Waschmaschine von Bosch und so is es natürlich auch Eine von Bosch geworden. Somit habe ich noch ein sehr wichtiges Utensil in meiner Wohnung, Frau braucht eben frische Wäsche :D

Ab morgen bin ich übers Wochenende unterwegs, habe euch ja letzte Woche Mittwoch von der gofeminin Blogger Club Launch Party erzählt (Nächste Woche Party in Düsseldorf). Sprich ich kann übers Wochenende nichts machen, aber mit etwas Glück wird doch was gemacht. Ich möchte zwar immer dabei sein und selber Hand anlegen, aber natürlich freue ich mich, wenn es ein wenig voran geht während ich weg bin. Eventuell kommt nämlich am Samstag mein Helferlein der mir auch schon bei Wohnlandschaft und Wohnwand geholfen hat und baut vielleicht meinen Schreibtisch und Kleiderschrank auf. Meine Mama wird mit dabei sein und nebenbei vielleicht auch direkt meine neue Waschmaschine testen. Also drückt mir die Daumen, damit ich ab nächster Woche vielleicht schon die ersten Klamotten in die Wohnung fahren kann :)

Kommentare:

  1. Excellent post (as always)!...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  2. Supi, dass man in der Küche schon aus dem Fenster gucken kann hehe :-D. Sehr lieb, dass deine Eltern das Paket abgeholt haben :). Ui so eine Waschmaschine wiegt ja bestimmt einiges haha :-D Arme Männer, aber ist ja auch ihr Job. Mit dem Trinkgeld war sehr lieb von dir :). Hehe da freut sich deine Mama aber, wenn sie die Waschmaschine testen darf :P. Ich wasche mega gerne *_* .
    Haha ja das ist wahr, ich kann nicht mal still sitzen xD Laufe bestimmt am Tag 20 x die Treppe hoch und runter :D Vor allem, weil ich meistens was vergesse xD
    Ja mein Freund sagt dann zwar ich habe doch keine Demenz, kann mir das doch merken xD
    Hihi ja ich glaube es gibt nichts schöneres :D Musste mir das Schminken selber beibringen, aber egal es hat geklappt xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt super dass man da schon raus gucken kann :D
      Echt lieb von meinen Eltern mit dem Paket *lach*.
      Die Waschmaschine wiegt knapp 70kg, also wirklich einiges. Aber ja das is ihr Job, müssen sie durch :D Ja so bin ich eben, wer hart arbeitet bekommt auch ein Trinkgeld =P Nun habe ich erfahren sie hat gar nicht damit gewaschen *tz tz tz*. Ich wasche auch gerne =)
      Kommt mir irgendwie bekannt vor. Is eh immer am Besten wenn ich gerade rauf- oder runtergelaufen bin und mir genau am Ende der Treppe einfällt "Mist was vergessen" xD
      Ne Demenz haben wir auch nicht, nur eine gesunde Vergesslichkeit :D
      Glaub ich auch. Ich habs mir auch selber beigebracht und hat auch ganz gut geklappt ^^

      Löschen
  3. Wahnsinn wie viel schon aufgebaut ist ahhhh :) Es wird Stück für Stück Liebes! Ich bin schon so gespannt auf dein Wochenende :) ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt der Wahnsinn wie schnell das jetzt doch geht. Genau Stück für Stück =P Mein Wochenende war mega <3

      Löschen
  4. Daumen sind gedrückt und viel Spaß in Düsseldorf!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön lieb von dir =) Danke den hatte ich. Lg

      Löschen
  5. Hi ich mag deinen Blog sehr bin auch neu hier. Bald ist deine Wohnung fertig freue mich riesig für dich. Hoffe das du sich in deiner neuen Wohnung wohl fühlen wirst.
    Mfg Bunny
    hase71648.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi danke das freut mich zu hören =) Ja bald is es soweit, oh danke wie lieb von dir. Das hoffe ich auch :D Lg

      Löschen