Montag, 25. April 2016

Umzugstagebuch #10: Einräumen meines ganzen Krams :D

Im letzten Umzugstagebuch #9 berichtete ich euch mit Freude von meinem Einbauschrank der endlich kam. Leisten bekam ich nun doch keine hin (nur unten beim Boden), da die Wände so schief sind, aber dafür wird bald meine Malerin kommen und die nicht so schönen Kanten tapezieren und weißeln. Viel anderes is so nicht passiert, aber ich wollte euch trotzdem über meine kleinen Fortschritte berichten.

Wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, bin ich dabei meinen ganzen Kram einzuräumen :D Habe ja schon vieles in die Wohnung gefahren, konnte es aber nie verräumen, da noch nicht so viele Schränke standen, aber mittlerweile steht ja einiges. Einige Schränke müssen noch aufgebaut werden, wie z. B. meine Kommode im Schlafzimmer und 3 Schränke im Bad, wenn alles steht kann ich beim
Mein Geschirr von Poco habe ich direkt schon vorletzte Woche in die Hängeschränke verräumt, bei den Tellern habe ich nicht alle aufs Bild bekommen, ganz links sind noch große Teller & Suppen-Teller. Die Tage kamen noch ein paar eigene Tassen dazu. Gläser seht ihr nur 3 Stück, a) Weiß ich nicht wo der Rest is den ich reinstellen wollte :D Sind derzeit irgendwie noch verschollen und b) Habe ich diverse Gläser wie für Cocktail-Gläser, etc. im Wohnzimmer in der Vitrine stehen, da ich das ganz hübsch so finde. Letzte Woche Dienstag kam in den freien Spalt rechts von der Küche noch ein schmaler, hoher Einbauschrank vom Schreiner hin, den zeige ich euch mal sobald der ordentlich eingeräumt is, derzeit liegen da sämtliche Sachen rum *lach*. 
Am Samstag bevor ich mit Freunden in München für Raclette & Tabu war, habe ich noch flott mein bestelltes Glas-Regal fürs Bad aufgebaut (Fleißig fürs Badezimmer & so bestellt). Das war nicht so aufwendig, nur alles ein bisschen reindrehen und ging daher sehr flott (keine 10 Minuten) - also perfekt für kleine Yassis :P Da habe ich gestern schon mal 2 von 4 Fächern ein wenig eingeräumt, aber da wird schon noch mehr drauf kommen, für den Anfang fand ich es so aber erstmal hübscher.
Da ich leider nur an meinem Schlafzimmer Rollläden von außen anbringen darf, brauchte ich für die anderen Räume natürlich auch Lösungen. Ich habe zwar chice Vorhänge (die bisher noch nicht hängen, außer im Schlafzimmer), aber so richtig dunkel wird es mit denen nicht, irgendwo logisch da ich keine Verdunkelungs-Vorhänge gekauft habe. So bestellte ich mir Anfang letzter Woche Thermo-Rollos bei Lidl Online und diese kamen auch recht zügig. Im Wohnzimmer (Taupé) & in der Küche (Fuchsia) habe ich sie die letzten Tage schon angebracht, fehlt nur noch das Bad (ebenfalls Taupé). Thermo heißt dass die Seite nach außen dementsprechend beschichtet is und im Sommer vor zu viel Hitze und im Winter vor zu viel Kälte schützt. Bin wirklich zufrieden mit den Rollos, sie verdunkeln gut (natürlich keine 100%, aber das können auch nur Rollläden von außen) und sehen auch noch schön aus, vor allem die in Fuchsia.

Morgen kommt wieder mein Opa um mir mit den Vorhängen zu helfen, muss doch endlich mal klappen die doofen Löcher zu bohren und die Stangen aufzuhängen *lach*. Wollten das schon letzte Woche machen, aber war zeitlich doch zu stressig. Außerdem kommt vielleicht noch ein Kumpel vorbei und hängt mir meinen TV an die Wand. Nachdem mir nun die Halterung vom Standfuß noch mehr durchgebrochen is (war von Anfang an nicht so dolle fest), möchte ich ihn einfach aufhängen damit er mir nicht irgendwann einfach mal umkippt :D Das wäre ja nicht so schön.

Kommentare:

  1. na so langsam wird es gemütlich bei dir :)
    liebe grüße zum montag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja langsam aber sicher kann mein ganzer Kram ordentlich verräumt werden :D Und es wird gemütlicher =)
      Liebe Grüße zum Montag

      Löschen
  2. Schön das du gut vorangekommen bist ;-) Das Ende naht ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stück für Stück geht es voran :D Ja ich sehe es schon, irgendwo am Ende des Tunnels xD Lg

      Löschen
  3. Na das sieht ja alles klasse aus :) Dann kann ich ja bald zur Einweihungsparty kommen!!!! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir auch gefällt =P Ja bald kann die Party starten *whoop whoop* :D

      Löschen
  4. Lovely post dear! Have a great week! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht doch schon Mal alles richtig super aus :). Das Geschirr sieht mega toll aus. Vor allem die Farbe *_* Die süße Eulen Tassen :D Mit dem Glas Regal hätte ich auch hinbekommen, hört sich wirklich mega easy an :). Da haste ja doch schon einiges drauf stehen :D In Fuchsia einfach mega hübsch ein Traum von Rollo :D

    Ja da muss man wohl durch, aber wird schon irgendwie gehen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch =) Das Geschirr is echt total schön, ich liebe die Farbe auch total und dennoch is es recht schlicht =) Ja hihi die hab ich mal beim Kik gekauft *lach*. War auch echt easy, so müssten alle Möbel sein =P Ja steht schon einiges drauf, aber wird noch mehr :D Fuchsia is einfach eine super Farbe <3
      Na klar es geht alles irgendwie. Was uns nicht umbringt, macht uns nur noch stärker :D *tschaka*

      Löschen
    2. Das stimmt ist wirklich recht schlicht :)
      So müssten wirklich alle Möbel sein :-D Aufwendiges aufbauen finde ich nämlich echt ätzend xD
      Yeah ich liebe den Spruch :) <33

      Löschen
    3. Ein bisschen Farbe und trotzdem schlicht finde ich perfekt.
      Sehe ich auch so, aufwendig macht einfach keinen Spaß :D
      Is auch echt ein super Spruch.

      Löschen
  6. Da hat sich die Arbeit bei diesem Ergebnis jawohl gelohnt :D Sieht super aus :))

    Liebe Grüße aus Köln
    Emine
    www.eminevogue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, auch wenn sie anstregend war und auch noch sein wird :D Finde auch, dass es super aussieht.
      Liebe Grüße aus der Nähe Augsburgs

      Löschen
  7. Langsam kommt Leben in deine Wohnung, was ? :D ♥
    Ja, der Dm ist ungefähr 12-15min mit dem Auto von mir weg,
    im Sommer soll er dann auch in die Nähe zu uns kommen, (5min) und direkt gegenüber vom Fitness Studio *wuuuuah* da freue ich mich schon drauf :-)
    ich liebe Dm aber ich bin oft zu faul um dahin zu fahren :-( Aber Online ist auch eine super Lösung jetzt ♥

    Jaaa, hier ist es auch so kalt und hier war sogar Schnee o.O ich hab gedacht ich spinne! :D

    Das Lila von dem Rollo gefällt mir *-* Wir haben so eins in braun orange, aber das kann man so auf und zu stellen von den Lamellen her.
    Aber dein Lila ist schööööön! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja langsam aber sicher wird es immer schöner in der Wohnung :D
      Ich ziehe ja nur einen Ort weiter der 5km entfernt is, davor habe ich ungefähr 10 Minuten mit dem Auto hingebraucht, nun brauch ich nur noch 2 Minuten mit dem Auto, sprich ich kann auch mal laufen ^^ Sehr praktisch.
      Echt toll, dass zu euch auch einer kommt =) Hier der DM kam im Herbst 2014, davor hatte ich nur 2 DM's in der Nähe meines Ex-Freundes. Mein Fitness liegt so abgelegen, da kommt nie eine Drogerie hin :D Das glaube ich dir.
      Ich fahr da immer sehr gerne in der Mittagspause mit meiner Mutter hin =) Aber Online is da auch echt eine gute Lösung.
      Hier schneit es seit Sonntag immer mal wieder, aber mehr Schneeregen als alles andere und es bleibt auch nicht liegen.
      Freut mich, dass dir mein lila Rollo gefällt =) Ja ich wollte eins ohne Lamellen, ich wollte ein glattes =) Danke hehe.

      Löschen
  8. Die Schränke sind echt toll, vorallem der mit Glas im Bad :) Hab gleich von Treaclemoon ein Produkt erspäht :D Ich finde das echt doof das du nur im Schlafzimmer außen Rollläden befestigen darfst :\ ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel sieht man von den Schränken hier ja nicht, aber in alten Posts :D Ja das Glas-Regal im Bad gefällt mir auch sehr gut. Wuhu super =P Ja das is schon echt doof, aber besser als gar nichts :D

      Löschen
  9. Das sieht ja nach einer ganzen Menge Arbeit aus...
    Dein Badezimmer-Regal gefällt mir übrigens sehr gut.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja is auch echt eine ganze Menge Arbeit :D
      Mir gefällt das auch sehr gut =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Great post:) kiss

    http://denimakeup95.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  11. Sieht doch schon gemütlich aus und he das geschirr haben wir auch :-)
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird langsam ja :D Is ja cool dass wir das gleiche Geschirr haben =) Lg

      Löschen