Dienstag, 17. Mai 2016

Nudeln mit Hühnchen in Frischkäse-Soße

Da ich eben nach längerer Zeit mal wieder ein für mich ziemlich leckeres Gericht gekocht habe, dachte ich mir warum nicht direkt auf meinem Blog posten. Mein letztes Rezept war vor ca. 3 Monaten meine geliebte Hackfleisch-Quinoa-Pfanne, also wurde es mal wieder Zeit für was Leckeres.

Ich habe einige Kochbücher, aber oftmals mach ich einfach etwas aus dem Kopf heraus ohne Rezept und so is auch dieses Gericht für mich entstanden. Gibt sicher auch Rezepte dazu, aber so mache ich es. Meine Zutaten (für 2-3 Portionen):
  • Ca. 175g Nudeln
  • 400g Hühnchen-Geschnetzeltes
  • Ca. 100g Frischkäse (+ ein Schuss Milch oder Sahne zum Verflüssigen)
  • 1-2 Paprika
  • Verschiedene Kräuter (Oregano, Chili, etc.)

Und so mache ich meine Nudeln mit Hühnchen in Frischkäse-Soße:

  1. Zuerst nehme ich einen Kochtopf mit heißem Wasser (bei mir kommt das schon immer ordentlich heiß durch den Wasserhahn :D schön zeitsparend) und stelle ihn samt Nudel-Inhalt, in meinem Fall Mini-Farfalle, auf den Herd.
  2. Danach schnappe ich mir eine Pfanne mit einem kleinen Schuss Öl und brate dort das Hühnchen-Geschnetzelte an und auch gut durch, nebenbei würze ich es von allen Seiten mit verschiedenen Kräutern.
  3. Während alles vor sich hinkocht, schneide ich 1-2 Paprika in kleine Stücke und gebe diese zum Hühnchen in die Pfanne (bis dato is das Hühnchen schon schön durch gebraten).
  4. Anschließend gebe ich den Frischkäse zu dem Hühnchen & der Paprika in die Pfanne. Da es so doch recht batzig is, füge ich immer einen kleinen Schuss Milch hinzu und schwupp di wupp hat man eine tolle cremige Soße (alternativ kann man Sahne nehmen, aber ich mag das mit Milch ganz gerne).
  5. Zum Schluss kommen die abgetropften Mini-Farfalle mit in die Pfanne und dann rühre ich alles ordentlich um.

Fertig is dieses leckere Nudel-Gericht mit Hühnchen in Frischkäse-Soße. Wie bei vielen anderen Gerichten, kann man auch hier die Zutaten variieren und anderes Gemüse rein machen oder auch anderes Fleisch / einen vegetarischen Ersatz nehmen. Ich finde es wirklich lecker und vor allem auch schön leicht im Vergleich zu puren Sahne-Soßen (die ich natürlich auch hin und wieder gerne esse).

Kommentare:

  1. Lovely post dear! have a good evening! xo

    AntwortenLöschen
  2. jetzt hab ich Hunger, so mag ich das auch gern:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich krieg bei solchen Posts auch immer Hunger :D Sehr schön =)

      Löschen
  3. Klingt nach einem schnellen leckeren Gericht. Werde ich mir mal abspeichern. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch ein wirklich schnelles leckeres Gericht, perfekt für mich oftmals faule Socke :D Mach das =P

      Löschen
  4. It looks delicious:)
    Have a nice week:)
    kisses:*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes it was really delicous =)
      Have a nice week too.
      Kisses

      Löschen
  5. Great post dear :):*
    New post on my blog: http://vesnamar.blogspot.rs/2016/05/white-red-outfit.html

    AntwortenLöschen
  6. Mmh das hört sich sehr lecker an. Ich mag Gerichte mit Hühnchen sehr gern. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch sehr lecker =) Oh ja ich mag Hühnchen auch immer sehr gerne. Lg

      Löschen
  7. Ich mache oft Sachen aus dem Kopf heraus, wo es gar keine Rezepte gibt :D Die selbst erfundenen Sachen schmecken manchmal sogar besser :-D Min Farfalle schmecken so lecker, ich sage zu denen immer Schmetterlings Nudeln xD Mit Soja Geschnetzeltem würde das bestimmt auch sehr lecker schmecken. Ich würde ein Schuss Wasser zu dem Frischkäse geben. Von Sahne Soßen bin ich ja nicht so der Fan, daher wäre die Frischkäse Soße super für mich :)

    Das stimmt sie ist wirklich ein wenig abgehoben :D Aber ich finde manche Stars sind noch auf dem Boden geblieben und sind normal :)
    Finde das total schlimm, wenn sich die Eltern nicht um ihre Kinder kümmern. Die sind schließlich ein Leben lang für sie verantwortlich.
    Wirklich Wahre Worte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht einfach Spaß so drauf los zu kochen :D Schmeckt manchmal wirklich besser. Schmetterlings-Nudeln nenne ich sie auch manchmal =) Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Wasser sollte auch klappen, aber ich mach es einfach gerne mit Milch. Sahne-Soßen mag ich schon auch mal, aber die liegen mir immer so schwer im Bauch und daher is Frischkäse-Soße super :D
      Ein paar Stars sind wirklich noch auf dem Boden =) So wie Sarah Nowak wie ich finde. Sie is super viel unterwegs, aber in ihren Videos kommt sie immer noch so durchgeknallt rüber wie am Anfang xD
      Finde das auch total schlimm, aber da kannst leider nichts machen =/

      Löschen
    2. Hehe ja das macht wirklich Spaß einfach drauf los zu kochen :)
      Sahne Soßen liegen wirklich schwer im Magen, deshalb mag ich sie nicht und sie schmecken mir auch nicht soo gut :D
      Haha ja das ist wahr, Sarah Nowak ist wirklich klasse, ich mag sie unheimlich gerne :) Finde das mega, wenn sie so durchgeknallt ist und das auch zeigt :).
      Da kann man wirklich nichts machen :-/

      Dankeschön <3 Das stimmt, da entdeckt man wirklich wahre Schätze :)
      Ja das schmeckt so auch hehe :)

      Löschen
    3. Absolut :D Da kann man sich auch schön kreativ ausleben. Mir schmecken sie schon, aber vertrage sie eben nicht immer :D
      Finde das auch absolut mega. Wie sie auch immer so schön schwäbisch redet <3 Es is toll wenn man sich nicht verstellt obwohl man ein Promi is.
      Gerne doch <3
      Das glaube ich dir gerne =) Muss auch mal wieder gefüllte Zucchini machen, is auch immer so lecker =)

      Löschen
    4. Sehe ich genauso, als Promi sollte man noch genauso sein wie man auch wirklich ist :) Ist wie beim Bloggen, da sollte man auch so sein wie man ist :D
      Gefüllte Zucchini hatte ich bis jetzt noch nie, aber muss ich auch mal machen :)
      <3

      Löschen
    5. Ganz genau so sehe ich das auch =)
      Die is auch super lecker. Halbierst die Zucchini, kratzt sie aus und legst dort alles rein was du möchtest (auch die rausgekratzte Zucchini), Käse drüber und ab in den Ofen =)

      Löschen
  8. Mhhhh das hört sich so gut an :) Jetzt hab ich richtig Hunger bekommen dank dir Süße :D ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch echt gut =) Na das freut mich zu hören :D <3

      Löschen
  9. Das sieht aber sehr lecker aus!

    Hab eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is auch wirklich total lecker =)
      Hab ebenfalls eine schöne Woche

      Löschen
  10. Hört sich lecker an und sieht lecker aus. Müsste ich mir für meine Familie mal eine vegetarische Alternative zu überlegen :)
    Ich esse ja Fleisch, aber die anderen...
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch total lecker =) Da wirst sicher eine gute vegetarische Alternative finden =P Sollte z. B. mit Soja-Geschnetzelten sicher auch gehen.
      In meiner Familie gibts keine Vegetarier, ich kann einheitlich kochen wenn ich mal für alle koche *lach*.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Wahnsinn, sieht das lecker aus. Mich überraschen die wenigen Zutaten, dass koche ich mal nach. Danke für den Tip. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is auch wirklich sehr lecker =) Ja man braucht echt nicht viel und schon hat man ein leckeres Gericht =) Gerne doch. Lg

      Löschen
  12. Das sieht so lecker aus *_* Werde ich auf jeden Fall ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch absolut lecker =) Mach das, das würde mich freuen =)

      Löschen
  13. das hört und sieht sich sehr lecker an, wir essen auch viel Hänchen, mein Mann liebt es und ich finde es auch gesunder als Fettes Schweine Fleisch.
    Rezept ist schon geklaut und ich folge Dir auf Deinem Blog.
    LG Stefanie von Grinscheles Welt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch absolut lecker =) Hähnchen esse ich auch viel, schmeckt gut und es is wirklich gesünder. Ab und zu landet aber doch auch mal ein Schweineschnitzel aufm Teller *lach*.
      Viel Spaß beim Nachkochen =) Und das freut mich.
      Liebe Grüße

      Löschen