Donnerstag, 20. Oktober 2016

Bridget Jones' Baby

Gestern gewann ich ja 2 Freikarten für die Ladies First Preview zu "Bridget Jones' Baby" (Mein Halloween Kostüm und 2 Gewinne) und so war ich mit meiner Mutter gestern Abend im Kino und möchte euch nun kurz darüber erzählen.

Nach der Arbeit sind wir zu meiner Mutter um dort die Stunde rum zu bringen bevor wir zum Kino fuhren. Sie kam auf die Idee meinen Vater mitzunehmen, nur in einen anderen Film, er schaute sich letztendlich "Inferno" an.  Zu Abend gegessen hatten wir nichts und so ging es kurz vorm Kino noch durch den Drive In vom Burger King, wo ich mir 6 Zwiebelringe mit Hot Salsa Dip bestellte (gegessen habe ich sie erst am Kino).
Im Kino angekommen ging es direkt zur Theaterleitung bei welcher ich meine 2 gewonnenen Karten abholen sollte. Richtige Karten bekamen wir nicht, nur einen VIP-Zettel auf den sie drauf geschrieben haben welche Plätze wir haben. Nachdem ich diese "Karte" hatte, habe ich meine Zwiebelringe gegessen.
Bevor es in den Film ging, kauften meine Mutter und ich uns noch Knabbereien für den Kinosaal und da nahm ich mir das Menü Nachos mit Salsa- & Käse-Dip und einem Liter Apfelschorle. Die Apfelschorle habe ich mir mit meiner Mutter geteilt, da sie nur ein gesalzenes Popcorn ohne Getränk nahm und mir der Liter eh zu viel gewesen wäre. Vorm Saal gab es dann die kleinen Goodies, eine Piccolo-Flasche Jules Mumm Rosé Dry und die aktuelle Jolie. Man hätte sich auch einen Bridget Jones Cocktail für 5€ kaufen können, aber uns reichte der Jules Mumm.
Auf unseren Plätzen angekommen wurde erstmal angestoßen und wir futterten schon mal drauf los, der Kinosaal füllte sich immer mehr und mehr und sogar 4 Männer fanden Platz zwischen den ganzen Frauen. Is immer wieder lustig anzusehen wenn doch vereinzelt Männer in so klassischen Frauen-Filmen sitzen, freiwillig oder nicht? Man weiß es nicht :D
Vorm Film gab es wie beim Frauen-Film-Frühstück wieder ein kleines Gewinnspiel mit 3 Gewinnen. Anders als beim Frühstück musste man Fragen beantworten (beim Frühstück werden einfach Sitzplätze ausgelost), leider waren wir immer ein paar Sekunden zu langsam und hatten somit kein Glück. Aber der Abend selber war ja für uns gewonnen und von daher auch absolut ausreichend. Gegen 20:15 Uhr ging es mit Werbung los, zum Glück kam nicht so viel da es eine Preview war.

Da der Film erst heute anläuft und ich kein Fan von Spoilern bin, erzähle ich wie auch sonst nicht zu viel von der Story an sich. Einfach nur ein bisschen wie ich den Film im Gesamten fand, also sowohl von der Story als auch von den Schauspielern und so.
Die Besetzung is mit Renée Zellweger als Bridget und Colin Firth als Mark natürlich altbekannt, als weiteren Augenschmaus haben sie noch Patrick Dempsey als Jack Qwant an Bord geholt. Schauspielerisch ein klasse Team, alle 3 Charaktere passen super zusammen, mag auch alle 3 eigentlich ziemlich gerne und von daher ideal.
Die Story is sehr cool und absolut witzig, zumal man sie auch versteht wenn man die anderen beiden Teile nicht kennt so wie meine Mutter. Auf dem Bild seht ihr Bridget mit Jack auf einem Festival, da is sie gerade in den Schlamm gefallen, nur eins der vielen unterhaltsamen Fettnäpfchen in die Bridget rein tritt. Der Film hat wirklich mega viele lustige Stellen wo der gesamte Saal lachen musste und teilweise gar nicht mehr aufhören konnte. Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass es vielleicht zu schnulzig wird, es gibt ein Happy End am Schluss, aber der Film is überwiegend super lustig und unterhaltsam.
Fazit: Der Film is ein sehr guter Mix für Frau & auch Mann (er is eben nicht zu schnulzig). Eine Film-Empfehlung für Bridget Jones-Fans und auch Neulinge die einen lustigen Film sehen wollen.

Nach etwa 2 Stunden war der Film vorbei und es ging nach Hause. Die ersten beiden Filme habe ich nur im TV gesehen und wäre wohl auch nicht in den 3. Teil ins Kino gegangen, ich mag die Filme zwar, aber ein richtiger Fan war ich nie. Ich bin nun aber wirklich froh gewonnen zu haben, der Film is richtig toll und ich werde ihn mir auch auf DVD holen, vielleicht werde ich doch noch Fan *lach*.

Kommentare:

  1. Ach wie cool den 3.ten Teil will ich auch noch sehen aber nur online :) Die ersten Zwei fand ich ganz gut und bin schon gespannt wie der Neue sein wird. Die Besetzung finde ich klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der 3. Teil is wirklich lustig =) Ja ich mag die ersten beiden Teile auch ganz gerne. Die Besetzung is einfach Bombe :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hattest du auf Insta ja auch schon geschrieben, viel Spaß =)

      Löschen
  3. hey, also den muss ich ja unbedingt sehen.
    liebe grüße an dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch wirklich ein sehenswerter Film =)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Really interesting post...thx for sharing! xx

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll das es einen neuen Bridget Jones Film gibt! Ich glaube den muss ich mir auch ansehen. Obwohl ich ja den ersten Teil bisher am besten finde. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja is echt klasse dass es einen neuen Bridget Jones Film gibt =) Mach das, er is wirklich lustig. "Schokolade zum Frühstück" is eben ein Klassiker =P Lg

      Löschen
  6. Huhu du,

    ich muss ehrlich sagen, ich kenne die ersten beiden Filme auch nicht. Wäre aber auch nicht sooo meine Richtung. Bin eher so der Action und Horrortyp, wobei ich auch Disney Filme total gerne gut.
    Der Film mit der Schule war Honig im kopf mit Til Schweiger und Didi Hallervorden.
    Ich mag den Schweiger ja echt nicht, aber der Film war richtig klasse.
    Inzwischen hab ich die umschulung ja beendet und brauch nicht mehr zur Schule.
    Manchmal vermisse ich das richtig. *lach*

    Naja, ich sthe momentan jeden Morgen um halb 5 auf, arbeite sechs Tage die Woche und schleppe mal eben z.b. 6 Pakete Milch a 12liter durch die Gegend. Da weisst am Abend, was du getan hast und da streikt die Motivation definitiv. Außerdem findet sie das Wetter doof und hat bschlossen, dass es in der Karibik doch viel toller ist. *lol*

    Kakao trink ich selten. Bin ein wahrer teejunkie und mein Mann kriegt jedes Mal die Krise, wenn ich mit einer neuen Sorte ankomme. Aber ich muss einfach alles neues probieren. XD

    Ich laufe eigentlich dauernd oder nutz das Fahrrad. Gehöre zu der Minderheit, die keinen Führerschein besitzen und ich will meinen Mann nicht unbedingt auch um halb 5 aus dem Bett scheuen, damit er mich zur Arbeit fahren kann.
    Da lauf ich lieher die 20 Minuten und durch die frische Luft werd ich morgen vielleicht gleich noch ein bisschen wacher. *g*

    Huch, da hab ich heut ja ganz schön viel geschrieben.
    Wünsch dir noch einen tollen Donnerstag - Abend,

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu du,
      Ich bin auch mehr der Fan von Action, Horror und Thriller. Comedy und Disney mag ich auch gerne, aber manchmal muss auch ein richtiger Mädchen-Film sein und er war sowas von lustig :D
      Ah sehr cool, den Film habe ich letztes Jahr gesehen, der is echt super. Ich mag Til, von daher mag ich eh alle Filme von und mit ihm, aber der Film is wirklich klasse.
      Also meine Realschule vermisse ich auch manchmal, aber die Fachoberschule und die Berufsschule fehlt mir kein bisschen.
      Das kann ich natürlich absolut nachvollziehen =)
      Ich liebe Kakao einfach, vor allem noch mit einem Schuss Sirup wie Karamell oder so *njom njom*. Aber Tee liebe ich auch total, kaufe ständig neue Sorten :D
      Ohne Auto könnte ich vieles gar nicht machen, habe meinen Führerschein seit ich 17 bin =) Klar da is dann laufen besser.
      Ach ein bisschen mehr schreiben is auch mal toll =P
      Danke den wünsche ich dir auch =)

      Löschen
  7. Die anderen Teile kenne ich schon, da wäre diese Fortsetzung auch etwas für mich :)
    Und Euer Abend hört sich sehr gut an!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne auch die beiden anderen Teile, vor allem den 1. mag ich sehr gerne. Is wirklich ein super 3. Teil =P
      War auch ein schöner Abend.
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Den Film möchte ich auch noch schauen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach das, er lohnt sich auf jeden Fall =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Que maximo amei as imagens, obrigado pela visita.
    Blog: https://arrasandonobatomvermelho.blogspot.com.br/
    Canal:https://www.youtube.com/watch?v=DmO8csZDARM

    AntwortenLöschen
  10. Lieb, dass ihr den Papa mitgenommen habt :) Auch wenn er jetzt einen anderen Film geschaut hat :D. Ich hätte den Liter geschafft, bin sowieso eine kleine Saufnase *lach* Männer in Frauen Filmen ist irgendwie total cool xD Bridget hat es ja sowieso mit Fettnäpfchen haha :-D. Der Film hört sich ja wirklich toll an, warte aber denke ich bis er irgendwann mal im Fernsehen kommt :-D

    Na logo :P
    Ich weiß, war ich irgendwie schon immer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sind wir eben :D Ja er wollte sich keinen Frauenfilm an tun *lach* und die Filme gingen fast zeitgleich los und auch von der Länge fast gleich lang, da hat das gepasst.
      Ne ich brauche für einen Liter länger :D Du Saufnase =P
      Ich finde das auch immer irgendwie cool, aber passiert halt auch echt nicht so oft. Denke im Austausch gehen die Frauen dann auch mal in einen Männerfilm mit rein xD
      Ja die leibe Bridget und die Fettnäppchen sind beste Freunde :D Der Film is auch wirklich lustig und sehenswert. Mach das, so lange dauert es heutzutage ja nicht mehr bis Filme im TV kommen.
      Schön dass du das schon immer warst :D

      Löschen
    2. Haha kann ich aber verstehen :-D
      Das hat wirklich gepasst von der Länge:)
      xD
      Männerfilme sind manchmal auch ganz cool finde ich :D
      Stimmt, solange dauert es wirklich nicht mehr :)
      Ja auch wenn nicht immer alle sozial zu mir sind :D

      Löschen
    3. Ja er hat glaub nur 10 Minuten auf uns warten müssen, also alles im grünen Bereich :D
      Finde ich auch, eine Mischung aus allen möglichen Filmen is am Besten irgendwie =P Mal so und mal so.
      Genauso wie mit dass es die Filme auf DVD gibt. Früher ewig gewartet, nun paar Monate später schon im Laden *lach*.
      Die sind eben einfach doof xD

      Löschen
  11. Great movie! I Love Bridget Jones!))
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  12. Schön hattet ihr einen schönen Kinoabend. Ich habe die Filme noch nie geschaut. Nur kurz, dann umgeschaltet. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja wir hatten wirklich einen schönen Kino-Abend =) Ich habe sie schon ein paar Mal gesehen, aber das letzte Mal is auch schon länger her :D

      Löschen
  13. Ich möchte auch uuuuunbedingt in den Film! Ich fande allein schon die Filme 1 - 2 so toll:D Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film is absolut sehenswert =) Ja ich mag vor allem den 1. Teil super gerne.
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Awesome! Happy weekend. :)



    STYLEFORMANKIND.COM

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Bridget Jones. Da ist es mir egal, ob schnulzig oder nicht. Ich kann einfach nur lachen. Und ich finde, das braucht man ab und an einmal und nicht nur "Schießfilme", wie ich sie nenne. Du hast mich jetzt richtig neugierig auf diesen Film gemacht. Mal schauen, wann er bei uns anläuft. Meist machen wir Kino-Besuche als Freundinnen mit hinterher Freundinnen-Abend :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Bridget Jones auch sehr gerne =) Ich kann da auch immer sehr gut lachen :D Schießfilme mag ich nicht mal unbedingt, ich mag allgemein lustige Filme, aber auch so richtige Thriller wo ich nicht mehr schlafen kann xD Bin nur kein Fan von zu schnulzigen Filmen, aber Bridget Jones is ja eine tolle Mischung =)
      Sehr schön, dass ich dich neugierig machen konnte =P Seit gestern läuft der Film in den Kinos. Das is auch eine schöne Kombi, nach dem Kino mach ich auch meist noch was mit meinen Freunden, aber diesmal war es ja die Mama :D
      Liebe Grüße

      Löschen