Dienstag, 20. Februar 2018

Schaebens Hydro Gel Maske Testbericht

Im Januar erreichte mich der coole Adventskalender-Gewinn von I need Sunshine. Neben den Rituals-Produkten gab es als Entschädigung für den Versand auch Masken, unter anderem die Schaebens Hydro Gel. Diese habe ich am Sonntag ausprobiert und möchte euch heute mein Fazit dazu sagen.

Für die Maske habe ich diese 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Der Geruch der Maske is durch das enthaltene Aloe Vera richtig schön frisch und leicht. Die Meeresalgen und den Sanddorn kann man nicht wirklich riechen. Is auf jeden Fall schön angenehm und vor allem im Sommer sicher sehr erfrischend. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Hier fing es an kompliziert zu werden :D Oben in der Tüte is Pulver, welches mit Gel vermischt werden muss, dafür drückt man die Maske hoch und muss kneten. Gut geklappt hat das nicht, aber als es einigermaßen war, konnte ich mit dem Auftrag beginnen. Die Maske hat leider nur eine minimal milchige Farbe (absolut nicht wie auf der Verpackung) und so sieht man nicht wo man schon was hat, nur durchs Glänzen sieht man es. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Maske soll erfrischen, pflegen, beruhigen, schützen und die Feuchtigkeit 48 Stunden verbessern. Dafür bleibt sie 10 Minuten drauf. Die Menge is mit 25ml mehr als andere Masken und so fühlt es sich schwer an, mit der Zeit hat das Gel getropft, an manchen Stellen fing es durch die Menge an zu jucken. Die Maske kann man am Ende verteilen oder mit einem feuchten Tuch abnehmen. Verteilen ging nicht, da es einfach zu viel war (selbst fürs Dekolleté) und auch mit dem Tuch hat es gedauert. Dafür war das Ergebnis am Ende schön. Die  Haut war frisch und gepflegt und auch am nächsten Morgen (nachmittags habe ich sie benutzt) war die Haut noch weich. 3 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Ich hatte mich sehr auf die Maske gefreut, aber schon das Vermengen hat mich genervt. Beim tollen Geruch dachte ich mir es wird besser. Der Auftrag war nicht ideal, aber an sich ok. Das Tragegefühl der Maske gefiel mir gar nicht, ich war froh als die 10 Minuten rum waren. Das Ergebnis is zwar super, aber für mich persönlich wäre es keine Maske die ich nachkaufen würde.

Kommentare:

  1. Ich fand die Maske super cool von der Handhabung, habe sie aber nicht als sonderlich pflegend empfunden.

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir war die Handhabung echt katastrophal :D Dafür fand ich die Pflege echt gut. So unterschiedlich sind die Erfahrungen *lach*.
      Alles Liebe

      Löschen
  2. Ich fand die Verpackung auch etwas unhandlich... Also bis ich das Gel da mal durchgepresst hatte, hatte ich Sorge dass alles aufplatzt und im Bad verteilt ist :D Die Pflegewirkung fand ich aber auch gut :)
    Liebe Grüße,
    Emilie
    LA MODE ET MOI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Sorge hatte ich auch :D Ich hab echt dolle drücken müssen und dachte so gleich platzt die Tüte. Aber haben wir nochmal Glück gehabt *lach*. Die Pflege is echt gut =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Seems to be really nice, I have to try.
    Have a nice day
    My blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really interesting but also tricky :D
      Have a nice day too

      Löschen
  4. Excellent post (as always)!Thank you very much :) xx

    AntwortenLöschen
  5. Looks really interesting) Thanks a lot for sharing!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe deine Masken-Reviews ❤️

    AntwortenLöschen
  7. I like hydrogel masks but I've never tried this one :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh yes I love hydro masks too =) This one is really tricky :D

      Löschen
  8. Danke für das ehrliche Vorstellen! Klingt soweit ja ansprechen, das mit dem Tragegefühl würde mich aber auch nerven...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch =) Ja an sich is sie ja echt nicht schlecht, aber das Tragegefühl war echt nicht so angenehm :D

      Löschen
  9. Diese Maske habe ich auch noch in meinem Vorrat, aber sie bisher noch nicht verwendet. An für sich finde ich die Maske durch die zwei Phasen ja sehr spannend, aber so ganz überzeugend klingt sie im Endeffekt ja dann nicht. Aber probieren muss ich sie jetzt unbedingt!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja spannend sah sie auf jeden Fall aus und das Ergebnis am Ende is ja auch ganz gut, aber das dazwischen is leider nicht so das Wahre, zumindest nicht für mich :D Viel Spaß beim Probieren, vielleicht kommst du besser damit zurecht.
      Liebe Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de