Samstag, 27. April 2019

Auf zur Travel Games nach Kuba

So meine Lieben, ich verabschiede mich mal wieder für eine ganze Woche von meinem Blog. Es geht für mich auf die Travel Games (Inforeise) nach Kuba.

Wenn ihr das lest, sitze ich schon seit einigen Stunden im Flieger. Es ging für mich bereits gestern mit der Bahn - Rail & Fly sei Dank - nach Frankfurt. Da mein Flug in Frankfurt hoffentlich ohne Verspätung um 6:25 Uhr losging und ich es von hier aus sonst nicht geschafft hätte, habe ich mir eine Nacht am Flughafen gegönnt. Ich werde in Frankfurt irgendwo lecker zu Abend gegessen (was ich vermutlich auf Instagram gepostet haben werde) und anschließend im Hotel mit einem Cocktail gechillt haben.
Heute steht nach über 10 Stunden Flug nicht viel auf dem Plan. Wir landen zwar gegen 11 Uhr Ortszeit, aber Programm haben wir keins, nur individuelles Mittagessen, gemeinsames Abendessen und die Eröffnungs-Zeremonie. Das heißt ich werde mich den Tag wohl gemütlich an den Strand legen und mich braun brutzeln lassen. Ab morgen geht unser voll gepacktes Programm los. Wir schauen uns allein morgen 8 Hotels an, mittags geht es mit dem Katamaran auf eine Insel, dort essen wir auch und schauen uns noch ein paar Denkmäler an, abends gibt es wieder einen gemeinsamen Ausklang mit Abendessen und Musik. Am Montag schauen wir uns 5 Hotels an, mittags geht es in ein Restaurant und anschließend schauen wir uns die historische Altstadt von Camaguey an, abends gibt es wieder Essen. Dienstag heißt es weitere 3 Hotels anschauen mit Mittagessen in einem und auch etwas Zeit für eigene Recherchen, abends heißt es gemeinsames Abendessen und Musik. Am Mittwoch schauen wir uns nur 1 Hotel an, es geht auch wieder auf einen Katamaran, diesmal nach Cayo Saetia mit der Möglichkeit zu Schnorcheln und danach einer Safaritour, abends gibt es wieder Essen. Donnerstag werden nochmal 2 Hotels angeschaut, außerdem wird einiges wie z. B. eine Rumfabrik besucht, Mittagessen gibt es diesmal in einer Festung und abends steht neben dem Abendessen auch die Disco für uns bereit. Am Freitag is der letzte volle Tag, da werden wir von morgens bis abends Workshops mit unserem Teams haben, Mittagessen gibt es im Hotel und abends is eine Abschluss-Zeremonie unter dem Motto "Dirty Dancing". Wie ihr sehen könnt wird das eine spannende Woche in Kuba, besonders spannend wird das Leben aus dem Koffer, denn wir schlafen jede Nacht in einem anderen Hotel *lach*, dafür sehen wir auch super viel in der kurzen Zeit. Samstag Vormittag wird nochmal ein wenig entspannt bevor um 15:35 Uhr der Flug zurück geht, mein Highlight wird die Business Class (die ich nämlich für den Rückflug gewonnen habe). Sonntag Früh um 7:30 Uhr bin ich wieder in Frankfurt, dort werde ich den nächstbesten Zug zurück nach Hause nehmen und am frühen Nachmittag ankommen um erstmal eine Runde zu schlafen *tihi*.
Ich werde versuchen am Sonntag meine beiden Wochenrückblicke zu posten (den von dieser und eben nächster Woche) und auf eure Kommentare zu antworten, ansonsten hört ihr wieder ab übernächsten Montag (6. Mai) von mir.

Da das Internet in Kuba generell kostet und es auch nicht immer so gut verfügbar is, kann ich euch nicht versprechen viel auf Instagram zu posten. Dennoch gebe ich mein Bestes euch wie gewohnt ein bisschen auf dem Laufenden halten, damit ihr wisst was ich so mache oder gemacht habe. Also folgt mir dort fleißig.

Kommentare:

  1. Ich war schon vier Mal auf Kuba und liebe dieses Land- viel Spaß!
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Es war schön karibisch, tolle Strände, mega Meer und super nette Leute. Nur das Essen war teilweise echt nichts für mich. Bin durch die Dominikanische Republik zu sehr verwöhnt :D
      Dankeschön dir eine schöne neue Woche =)

      Löschen
  2. Wünsche dir eine tolle Reise! Klingt nach einem vollen und guten Programm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ohja war auch echt ganz schön viel Programm, aber so is das mit der Arbeit :D 3x hatten wir aber auch ein paar Stunden an den Stränden, das war besonders schön =)

      Löschen
  3. Wow, das klingt ja fantastisch!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Kuba! Und viel Freude in der Business Class auf dem Rückflug :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch echt schön =) Ich liebe die Karibik einfach. Danke der Rückflug war so genial, bin selten so entspannt geflogen und das Essen war auch ultra lecker :D

      Löschen
  4. Wünsche dir ganz viel Spaß 😊😍

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dann viel Spaß in Kuba, wir waren dort mal im Urlaub , es war traumhaft
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank =) Ja ich muss definitiv auch mal privat hin, allein schon um Havanna & Varadero zu sehen. Die Karibik is echt ein Traum, die Dominikanische Republik fand ich damals auch schon so toll *-* Lg

      Löschen
  6. Schade, dass das Internet in Kube so schlecht ist. Ich bin nämlich über deine Eindrücke gespannt. Business Class muss wirklich auf so einem langen Flug angenehm sein. Ich wünsche dir noch einen tollen erlebnisreichen Aufenthalt dort.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Internet ging leider immer nur in der Lobby und dort war es meist auch nicht so stabil und man musste halt jedes Mal wieder so Stunden-Karten kaufen. Trotzdem habe ich geschaut, dass ich am Tag so 2 Bilder auf Instagram gepostet habe :D Die Business Class war auch echt genial, ich war so viel entspannter als auf dem Hinflug :D Dankeschön wir haben echt viel gesehen =) Lg

      Löschen
  7. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und hab eine gute Reise!
    Nach Kuba möchte ich auch unbedingt mal.
    Das ist bestimmt eine tolle Erfahrung.
    Genieße diese Zeit Liebes ❤️

    Sanja von https://made-by-sanja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön die gute Reise hatte ich =)
      Ich möchte auch unbedingt nochmal privat hin, alleine um Havanna & Varadero zu sehen.
      Wir haben echt viel gesehen, vor allem am Anfang war das Programm sehr straff.
      Habe sie auch sehr genossen, Arbeit und auch ein wenig Sonnen :D

      Löschen
  8. That's cool. Have a nice trip! Thanks for your detailed review! :)

    AntwortenLöschen
  9. Todo es estupendo! Te espero por mi blog! Feliz día! 💜💜💜

    AntwortenLöschen
  10. WOW, nach Kuba :-) Da bist du jetzt und ich hoffe du hast eine ganz tolle Zeit! Freue mich schon riesig auf deinen Blogbeitrag über deine Reise! LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War wirklich sehr schön, das Programm war teilweise zwar echt straff, aber etwas Freizeit hatten wir auch :D So ließ es sich auf jeden Fall gut arbeiten. Muss mal gucken ob ich darüber berichten werde, habe das ja früher immer gemacht, aber die letzten Jahre extrem schleifen lassen :D Auf Instagram gibt es aber ein paar Bilder dazu =) Lg

      Löschen
  11. Hallo Yasmina,
    nach Kuba ? Wow, viel Spaß dabei ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      Ja sowas nenne ich doch mal schöne Arbeit, einmal nach Kuba :D Danke den hatte ich. Dein Kommi kam ja kurz bevor ich wieder daheim war, wie witzig *lach*. Lg

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de