Mittwoch, 18. September 2019

Endlich mal gefütterte Winter Boots


Früher als Kind hatte ich öfters gefütterte Winter Schuhe, klar Mama war darauf bedacht, dass meine Füße nicht frieren :D Irgendwann hatte ich aber keine Winter Schuhe mehr, habe sie meist auch nicht so gebraucht. Aber die letzten Jahre und vor allem letztes Jahr, sind meine Füße in meinen dünnen Stiefeletten echt abgefroren - aufm Weihnachtsmarkt in Augsburg dachte ich das war es jetzt *lach*, daher habe ich mir dieses Jahr vorgenommen, ordentliche Schuhe zu holen.

So habe ich am Sonntag Nachmittag bei Deichmann online ein wenig gestöbert, hier hatte ich nämlich noch 10fach Payback Punkte und dachte mir das kommt doch wie gerufen. Nach einigem Stöbern habe ich mich am Ende für ein beigefarbenes Paar gefütterter Schnürboots (34,90€) entschieden. Heute Vormittag kam das Paket und ich war schon gespannt.
Die Schuhe sind von der Marke Landrover, davon habe ich bisher noch gar keine. Bereits beim Auspacken fiel mir auf wie robust die Schuhe sind, sie sind nämlich ziemlich schwer im Gegensatz zu meinen anderen Stiefeletten / Boots. Ein klein wenig enttäuscht war ich anfangs beim Futter, denn auf dem Bild im Netz sah es irgendwie etwas flauschiger aus, es is aber eher festeres Futter. Letzten Endes is das aber gut so, die Schuhe sollen schließlich gut warm halten und zudem schwitzt man bei zu flauschigem Material viel mehr. Die Sohle is ziemlich dick und hat ein ordentliches Profil, da kann der Winter mit seinem Eis nun kommen. Von außen haben die Schuhe ein glattes, wasserabweisendes Material. Die Schuhe sind daher noch ein wenig hart was die Form angeht, muss man eben ein wenig einlaufen. Sie fühlen sich angenehm an, der Schuh sitzt so dass kein kalter Luftzug reinkommen kann, meine Zehen vorne haben noch gut Platz und man fühlt sich definitiv gut für die kalten Tage ausgestattet. Ich werde die Schuhe wohl Anfang Oktober direkt auf meine Inforeise nach Lettland mitnehmen, da kann ich sie sicher gut gebrauchen.

Habt ihr euch auch schon gefütterte Winter Schuhe gekauft?

Kommentare:

  1. Such a beautiful boots. I like them.

    New Post - http://www.exclusivebeautydiary.com/2019/09/la-mer-soft-fluid-long-wear-foundation_15.html

    AntwortenLöschen
  2. Die Stiefel schauen sehr warm aus. Ich trage im Winter immer gefütterte Schuhe, da ich sehr schnell friere an den Zehen.
    Ich denke, mit deinen neuen Schuhen bist du bestens für deine Reise nach Lettland ausgerüstet.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind auch schön warm =) Damit werden die Weihnachtsmarkt-Besuche und langen Spaziergänge deutlich angenehmer :D Ich habe das nie wirklich gebraucht, aber meine Füße werden wohl alt und frieren jetzt schneller *lach*.
      Das denke ich auch =) So wie es momentan aussieht, wird es auch gar nicht so extrem kalt in Lettland. Da nehme ich meine normalen Stiefeletten auch mal mit und kann dann entscheiden was ich anziehe.
      Liebe Grüße und ebenfalls einen schönen Abend

      Löschen
  3. Die Stiefel sehen schick aus :) Für den Winter braucht man dann doch Wärme Schuhe. Ich muss mir auch mal wieder welche zulegen 😅

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön finde sie auch chic =) Ich kam immer ganz gut ohne extra warme Schuhe aus, aber meine Füße sind echt empfindlicher geworden :D Daher diesen Winter mal so.

      Löschen
  4. Die gefallen mir echt gut, mag diesen robusten Stil im Winter echt gerne :) Habe mir gerade vor 10min ein weiteres gefüttertes Paar bestellt, ohne sowas geht bei mir im Winter gar nichts :D Am liebsten hätte ich sie gestern schon angehabt, ich hatte so dermaßen kalte Füße in meinen Stiefeletten :D Aber etwas muss ich mich wohl noch gedulden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das freut mich =) Ja ich finde so Robust passt auch gut wenn dann der Schnee liegt, damit sieht man aus wie ein Wanderer *lach*. Sehr cool, dass du dir auch ein weiteres Paar bestellt hast =) Ich hatte bisher nie Probleme mit meinen normalen Stiefeletten, aber so die letzten Jahre und vor allem letztes Jahr habe ich doch gemerkt, meine Füße werden alt und verfroren xD

      Löschen
  5. Die sind schick, wir müssen uns auch noch um Winterschuhe kümmern. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Damit kann ich chic durch den Schnee latschen sobald er mal fällt :D Na noch habt ihr ein wenig Zeit, momentan is es noch nicht so bitterkalt hehe. Lg

      Löschen
  6. Voll der Zufall, habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, dass ich auch noch welche brauche. 😂👍🏼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool :D So langsam muss man sich auch schon Gedanken über Winter Schuhe machen, noch is es schön herbstlich, aber danach wird es frostig :D

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de