Mittwoch, 24. Februar 2021

Meine Gläser-Sammlung (gewonnen oder gratis zu Getränken)

Wie einige von euch wissen, sammel ich super gerne Gläser (und auch Tassen) und habe vor einigen Monaten mal gefragt ob Interesse an meiner Sammlung besteht. Im heutigen Post möchte ich euch meine Sammlung größtenteils zeigen, zumindest die ich mal gewonnen habe oder die es gratis zu den Getränken gab. Mit normal gekauften hätte ich noch viel mehr, aber für den Post sollte das erstmal reichen :D

Bei den gewonnenen Gläsern handelt es sich meist um mehrere Gläser, die Anzahl steht in Klammern. So habe ich hier Shatler's Cocktails (insgesamt 6), Batida de Coco (insgesamt 2), Skyy Vodka (insgesamt 6), Veltins (insgesamt 2), Jägermeister Doppel-Shots (insgesamt 2) und ein Shot-Glas vom Spiel "Fire Fall" (hab ich mal auf der Gamescom gewonnen).
Vor allem meine Batida de Coco Gläser liebe ich total. Ich weiß noch als die damals beim Bachelor gezeigt wurden wollte ich die sofort haben und kurz drauf gab es auch schon ein Gewinnspiel bei dem ich Glück hatte, absolut genial. Die Form is einfach schön, es passt echt ordentlich was rein und dazu is es mal nicht durchsichtig sondern weiß. Aber auch meine Skyy Vodka mag ich total gerne, auch wenn ich die zugegeben nie nutze, da ich keine Cosmopolitans oder so daheim trinke *lach*.

Bei den Gläsern die es gratis zu Getränken gab handelt es sich meistens um einzelne Gläser, nur einmal gab es sogar 2. Hier habe ich Bacardi, Asbach Aperitif, Licor 43, Amarula (durch einen späteren Produkttest habe ich sogar insgesamt 5 :D), Jack Daniel's Single Barrel, Jack Daniel's Honey (insgesamt 2), Jim Beam, Havana Club (müsste glaube ich sogar Original aus Kuba von meiner Inforeise sein).
Hier sind ganz klar das Licor 43 und das Amarula Glas meine Highlights, ich mag solche Ballon-Gläser von der Form einfach immer total gerne. Und wenn ich die Gläser so sehe, fällt mir ein mal wieder Amarula zu trinken, das habe ich jetzt schon ewig nicht mehr. Licor 43 mit Milch hatte ich immerhin an Weihnachten, aber Amarula vielleicht Anfang 2020 mal. Aber auch das Jack Daniel's Honey mag ich, richtig schönes Whiskey Glas bei dem ich direkt an eine meiner liebsten Serien "The Vampire Diaries" denken muss :P

Wie gefällt euch dieser Teil meiner Gläser-Sammlung?

Kommentare:

  1. Eine tolle Sammlung! Ich finde es auch immer super, wenn es zu einem Getränk oder woanders ein Glas dazugibt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir =) Ohja finde das auch immer super, wenn es ein Glas gratis dazu gibt =) Kann man ja immer gut gebrauchen.

      Löschen
  2. Was Gläser angeht sind wir echt schlecht... wir hatten vor Silvester mal Gläser bekommen, die in einem Hotel aussortiert worden sind und das war dann das erste Mal, dass es hier vernünftige Wein Gläser gibt. XD
    Und bei anderen Sachen sieht es ähnlich aus. Biergläser haben wir ein paar... je nachdem, welches Bier man trinken will.

    Ja, auf die Fitnessstudios freue ich mich auch wieder sehr! Vor allem auf Yoga Stunden; ich will da endlich wieder Fortschritte machen. Und ohne richtigen Spiegel oder Anleitung ist das dann halt doch schwer. Man kann sich ja bei Neuem nicht so wirklich selbst kontrollieren.

    Nadeln findet man bei uns auch immer noch eine zeitlang. Aber das stört uns nicht so sehr. ^^ Wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, wie es aussehen würde, wenn meine Eltern den Baum nicht eh vom Lieferanten geschenkt bekommen würden, aber so bleibt es erst mal beim echten. Gut, wir haben damit weniger Stress. Abbauen muss meine Mama, meine Schwester und ich schmücken eigentlich nur am 24ten. :D

    Bei uns lag eigentlich den ganzen Dezember über Schnee bzw. kam dann eben nach Neujahr auch richtig viel runter. Hab ich sehr genossen; war einfach ein echt schöner Anblick. Und irgendwohin fahren musste ich eh nicht viel; dann hat es mich gleich gar nicht so genervt, dass anscheinend jeder das Autofahren verlernt hatte. Wobei ich gar nichts sagen darf; sogar meine Oma hat keine Winterreifen drauf (ich versteh's nicht; hier hat man halt doch Winter).

    Ich lese immer ungefähr gleich viel. Und schaue ungefähr gleich viel Serien. XD Da hat sich jetzt irgendwie durch den Lockdown auch nichts geändert. Aber sicherlich auch, weil ich ja weiterhin zu tun hatte. Sonst sieht es halt gleich anders aus.
    Gezockt wird hier nur gemeinsam mit meiner Schwester. Dementsprechend mache ich das nicht allzu viel und nur wenn sie da ist.
    Was spielst du denn so? bzw. auf welchem Gerät? Wir sind nämlich gerade so ein bisschen zwiegespalten, was wir als nächstes angreifen...

    Das finde ich bei Instagram auch schwierig! Dadurch, dass ich die letzten Monate über auch viel mit Influencern gearbeitet habe, weiß ich zwar noch besser worauf es ankommt, aber ich finde das oftmals viel zu gezwungen und anstrengend. Aber wachsen ist anders echt schwierig.
    Fand es aber einen schönen Satz, dass du zu bunt dafür bist, dich auf eine Nische festzulegen. Find ich super!

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe echt super viele Gläser, wobei ich viele auch nicht benutze :D Mein Opa war mal Außendienstler für diverse Alkoholische Getränke und hat mir da auch einige Gläser geschenkt (besondere Whiskey-Gläser und sowas) und am Ende nutze ich doch nur die gleichen Gläser :D Bier trinke ich zum Beispiel nie aus dem Glas, außer ich misch mir ein Radler, dann kommt das aber in meinen Maßkrug (den ich total vergessen hab ein dem Post xD gab es auch mal gratis dazu). Normale Getränke trinke ich aus meinen Coca Cola Gläsern von McDonald's und Cocktails meist aus dem Shatler's, wobei ich Licor 43 und das Batida Gläser auch echt oft nutze.
      Das is es halt, bestimmte Sachen kann man daheim ja auch gar nicht wirklich kontrollieren. Ich trainiere immer im Wohnzimmer vorm TV und habe da gar keinen Spiegel. Und ich denke manchmal is die Haltung vielleicht nicht so 100%, aber ich sehe es ja auch nicht. Gut das Meiste geht schon bei mir, aber vor allem beim Boxen und so merke ich dass ich gerne wieder das Studio hätte.
      Mich haben die Nadeln echt mega gestört xD Aber nun kamen die letzten Male keine mehr hervor, ich hoffe das bleibt so.
      Bei uns lag Anfang Dezember mal etwas Schnee, aber auch nur sehr kurz. So richtig die Welle kam direkt nach Neujahr, da lag er dann 3 Wochen am Stück richtig schön. Ich liebe den Winter ja sowieso <3
      Ich zocke am PC und an der PS4. Am PC sowas wie World of Warcraft, Overwatch, Sims und sowas und an der PS 4 Assassin's Creed, Resident Evil, Need for Speed und so. War schon immer eine Gamerin :D
      Danke lieb von dir, ich bin halt gerne bunt und dann verzichte ich halt auf ein sauberes Bild meines Instagram-Kanals und die Likes. Letzten Endes mach ich damit eh kein Geld, von daher als Hobby kann es so bleiben *lach*.

      Löschen
  3. Sollte man wirklich aufheben, manche haben bestimmt später mal einen Wert. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob sie mal einen Wert haben mal sehen, aber ich sammel sie auch gerne weil sie einfach hübsch aussehen :D Lg

      Löschen
  4. You have amazing collection of glasses.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2021/02/rodial-dragons-blood-eye-gel.html

    AntwortenLöschen
  5. richtig coole Gläser! Ich liebe es meine Getränke aus schönen Gläsern zu schlürfen.. da schmecken sie gleich noch besser hihi :D
    Besonders gut gefällt mir das weiße Batida Glas *_*
    fast das gleiche Jack Daniels Honey Glas hab ich auch, nur dass anstatt "Honey" bei meinem "Gentleman Jack" draufsteht :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich liebe es auch total, wie du sagst da schmecken sie direkt besser. Wobei ich letzten Endes oftmals die gleichen Gläser nutze, bei Cocktails immer das Shatler's und bei normalen Getränke meine Coca Cola Gläser von McDonald's *lach*.
      Ohja das weiße Batida Glas liebe ich auch und wenn ich Batida trinke kommt das auch definitiv zum Einsatz <3 :D
      Ah cool, ja von Jack Daniel's gibt es ja zu den verschiedenen Sorten die Gläser und ich hab mir damals Honey gekauft, daher steht das drauf.

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de