Freitag, 19. Juli 2013

Die Umtopfparty meiner Mutter

Meine Mutter hat vor einiger Zeit mal eine Umtopfparty mit Seramis gewonnen. Nachdem wir es nun zig Male verschoben haben, haben wir heute die Party endlich mal umgesetzt :)

Dabei waren Babsi, Anita und natürlich meine Mutter. Babsi und Anita werden wohl einige aus meinen Schmuckparty Posts von Pippa & Jean kennen, also namentlich, da sie da auch jedes Mal mit dabei waren. Die Party wurde bei Babsi durchgeführt (Pippa & Jean 1. Schmuckparty, Pippa & Jean 2. Schmuckparty).
Gegen 18:45 Uhr kamen meine Mutter und ich bei Babsi an. Ein wenig später kam dann auch Anita. Babsi entpuppte sich als super Wirtin, denn das Essen und Trinken was sie hatte war nicht ganz ohne. Sie hat ganz viele Mini-Pizzis gemacht, Obst und Süßes / Salziges bereit gestellt. Zum Trinken gab es 2 Flaschen Hugo, einen Flasche Sprizz, Radler, Wein und Antialkoholisches.


Nachdem wir einiges gemampft und auch viel geratscht haben, legten wir gegen 20:15 Uhr auch mit dem Umtopfen los. Die Bilder hat meine Mutter alle mit ihrer Digital-Kamera gemacht und da wir erst seit ca. 23 Uhr wieder daheim sind hat sie diese auch noch nicht irgendwie auf ihren Laptop oder so gezogen. Mal sehen ob ich dann ein paar Bilder mal nachreichen werde :)
Das Umtopfen verlief eigentlich ganz gut, bis auf die ganzen fiesen Mücken die so dunkler es wurde immer mehr und mehr auftauchten. Das Problem is Babsi wohnt sehr nahe an einem Fluss und diese Viecher lieben das ja leider. Und die vielen Spinnen die sich auf einmal überall runterseilten waren wirklich nervig :D Umgetopft wurde ein Kaktus, eine Aloe Vera Pflanze und noch irgendwas (leider is mir da der Name entfallen).
Als wir mit dem Umtopfen fertig waren verzogen wir uns auch ins Wohnzimmer und ratschten und aßen dort fröhlich weiter. Nebenbei hörten wir anfangs ein wenig Cosmic unter anderem Stefan Egger und danach Toggo CD's von Babsi's Tochter :P

Der Abend war wie so oft wirklich wieder gelungen. Und wir haben direkt geplant das wir am 9. August chinesisches / mongolisches Buffet mal wieder machen, das letzte Mal gemeinsam war letztes Jahr (Chinese mit meiner Mum und ihren Freundinnen). Da freue ich mich auch schon wieder sehr drauf.

Zum Abschluss ein Foto von mir mit einer stylischen Fliegenklatsche die für die Mücken gedacht war :D

Kommentare:

  1. Hm gibts bei dir köstliches .Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hat die Babsi wirklich leckeres Essen für uns bereit gestellt =) Danke, hoffe dein WE war auch schön =)

      Löschen
  2. Da macht das Umtopfen Spaß ;-) Danke für den Link. Ich finde Seramis auch super. Meinen Orchideen gehts richtig gut. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da macht Umtopfen wirklich Spaß und bitteschön =) Ja Seramis is echt top, kann ich auch jedem empfehlen. Lg

      Löschen