Sonntag, 29. September 2013

Mein heutiger Michaelimarkt-Sonntag

Seit Donnerstag is es mal wieder so weit: Unser Michaelimarkt is mal wieder. Na ja unser nicht wirklich, da wir nur im Nachbarort wohnen, aber egal :D Seit ich denken kann geh ich dort immer hin und seit einigen Jahren helfe ich am Sonntag meiner Mutter immer im Büro. Na ja helfen is vielleicht das falsche Wort, aber ich hole Essen, unterhalte mich mit ihr falls nix los is und so weiter und das kann man auch als Hilfe ansehen, oder? :P Nachdem ich euch letztes Jahr von meinem Sonntag erzählt habe, erzähle ich euch heute auch wieder davon.

Um 10:30 Uhr fuhren wir rüber. Nun hieß es erstmal ein wenig im Büro die Zeit totschlagen, da wir erst um 12:30 Uhr aufmachten bzw. um 12 Uhr mein Soulmate vorbeikam. Warum dann so früh hinfahren? Weil ab 11 Uhr dann die Straßen so gesperrt sind, das wir nicht mehr zum Büro fahren können, das liegt nämlich mitten im Getümmel. Nun ja die Zeit brachten wir ganz gut rum, wir facebookten und ich spielte ein wenig an meinem iPad rum und schoss das linke Foto auf dem ich viel zu brav aussehe :D Man könnte mir fast abkaufen das ich total handzahm und alles bin, aber der Schein trügt Leute :P
Um Punkt 12 Uhr kam dann mein Soulmate. Gemeinsam mit meiner Mutter holten wir uns Mittagessen. Für meine Mutter und mich gab es je eine Portion Schupfnudeln und meine Freundin entschied sich für eine Bosna. Anschließend ging meine Mutter zurück ins Büro und meine Freundin und ich holten uns noch Schokofrüchte. Sie entschied sich Erdbeeren in dunkler Schokolade und ich entschied mich für Erdbeeren in weißer Schokolade. Mit diesen beiden Spießen liefen wir dann ins Büro um sie dort in Ruhe zu essen. Dann ratschten wir ganz viel, gingen nochmal kurz raus und um 14 Uhr verließ sie mich wieder.
Anschließend war dann auf einmal recht viel los im Büro. Lag wohl am schlechten Wetter und dem Bedürfnis der Leute einen Urlaub zu buchen. Na ja gebucht hat zwar nur Einer, aber viele Kataloge und Beratungen gingen raus :) Gegen 16 Uhr holte ich dann meiner Mutter und mir eine Zuckerwatte. Leider is die irgendwie teurer geworden und ich habe nicht genug Geld für 2 mit dabei gehabt, so mussten wir uns eben Eine teilen. Aber war auch ok so.
Gegen 17 Uhr machten wir dann Feierabend, warteten dann aber noch bis ungefähr 17:45 Uhr, denn dann kam unsere Freundin. Mit ihr haben wir seit Jahren die Tradition Sonntag abends Steckerlfisch zu essen. Dazu gabs natürlich auch wie immer eine Riesnbrezn und ein Radler. Wir aßen und unterhielten uns. Danach liefen wir noch eine Runde auf dem Rummel. Wir kauften für daheim Magenbrot und gebrannte Mandeln, welche aber noch unangerührt in der Tüte sind. Und ich entschied mich noch für ein Crepes mit Apfelmus und Zimt. Ich war eigentlich schon total satt, aber ich wollte einfach und nun is mir dementsprechend ein wenig schlecht vom zu vielen Essen. Aber egal, Michaelimarkt is nur einmal im Jahr und auch nur an einem Tag übertreib ich so und von daher passt das schon.
Wir besuchten dann noch eine Freundin beim Roten Kreuz (mit der ihrer Mutter waren und gehen wir immer wir Steckerlfisch essen :P). Dann fuhren wir spontan zu der Wohnung meiner Freundin mit ihrer Mutter um uns ihren neusten Zugang eine total süße Katze anzuschauen. Meine Freundin hat einen kleinen Zoo. Ihren Hund haben wir nun schon ein paar Mal gesehen, aber die Katze noch nicht (hat sie auch erst 1,5 Monate und den Hund über ein Jahr). Ich sag euch die Katze is so extrem goldig, total strubbelig und flauschig. Auf dem Foto schaut sie etwas böse, aber sie schaut eigentlich überwiegend total süß rein. Und auch ihre anderen Haustiere wurden begutachtet, heißt Hamster und noch so 2 Leguan-ähnliche Tiere (weiß grad nicht mehr was das genau war). Danach ging es dann heim.

Jo das war auch schon wieder mein Sonntag. Viel leckeres Essen und süße Tierchen. Was will man mehr :)

Kommentare:

  1. Das hört sich doch nach einem perfekten Tag an :) Ich würde Unterhaltung auch als Hilfe bezeichnen und so ganz alleine Mittagspause macht ja auch kein Spaß :) Die Katze ist wirklich süß!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war wirklich ein perfekter Tag =) Ja eben, alleine Mittagspause is langweilig und auch so braucht man doch jemanden zum Quatschen. Schön das du das so siehst wie ich =) Mein Vater findet das immer sinnlos das ich da mitgehe :D Väter halt haha. Ja die Katze is so goldig, wollte sie fast schon einpacken haha

      Löschen
  2. Die Katze ist ja süß!!!

    Mein erstes Giveaway mit tollen Gewinnen!!! Schau doch mal vorbei!!!
    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt ne süße Katze =)
      Logisch schau ich mal vorbei hehe

      Löschen