Sonntag, 15. September 2013

Meine 1. Radio Show + 1. Wahl

Am Donnerstag berichtete ich ja das ich heute Früh von 9 - 11 Uhr in einem Internetradio zu hören bin (Rosa Wölkchen - Sonntag Live on Air). Meine 1. Radio Show :) Und heute war ja auch Landtagswahl in Bayern und meine 1. Wahl. Und zu den beiden Sachen wollte ich euch ein klein wenig erzählen :)

Um 7 Uhr klingelte mein Wecker. Ich wurde langsam wach und machte mich fertig. Gegen 7:45 Uhr fuhren meine Mutter und ich gemeinsam zu unserem Kumpel ins Heim-Radiostudio los. Um 8:30 Uhr waren wir bei ihm verabredet und kamen doch ein paar Minuten früher an. Aber ich sag mir immer: Besser zu früh, als zu spät.
Als wir da waren besprachen wir ganz grob wann wir was zwischen den Liedern sagen, also von wegen wann ich was von mir erzähle, wann ich VIP News bringe, etc. Wirklich nur grob, gesprochen haben wir dann live und frei Schnauze, was man an manchen meiner Verhasplern auch gehört hat :D Blöd wenn man irgendwie 2 Worte gleichzeitig sagen will und diese dann irgendwie kreuzt :P
Um 9 Uhr begann dann die Show und ich war doch etwas aufgeregt. Aber im Laufe der Zeit wurde ich immer entspannter und habe mich bis zum Ende hin komplett daran gewöhnt in ein Mikro zu quaken. Neben vielen super Songs erzählte ich ein wenig über meine Erlebnisse wie z. B. bei der F1, beim Fussball, etc. und natürlich viele VIP News wie z. B. das aktuelle Promi Big Brother. Es war auf jeden Fall sehr abwechslungsreich und für jeden was dabei.
Die 2 Stunden vergingen echt wie im Flug und schon war es 11 Uhr und die Show war vorbei. Kurz vor Schluss fragte mich Ossi live on Air ob ich die Show denn einmal im Monat besuchen wollen würde und da habe ich natürlich "Ja" gesagt (er macht die Show nämlich jeden Sonntag). Es hat wirklich super viel Spaß gemacht und ich möchte das auf jeden Fall öfters machen. Meine 1. Fans habe ich im Chat des Radiosenders auch schon gefunden *freu*.


Hier auf jeden Fall die Ossi & Schweigi Show, da macht der Ossi auch mit und die is auch absolut hörenswert :) Nächsten Donnerstag von 21 - 23 Uhr sind die beiden wieder live on Air.
Ach ja ein Podcast der heutigen Show wird folgen, den gebe ich euch dann natürlich bekannt :)
Wirklich ein top Sender: www.MusicClub24.com

Nach dem Radio sind meine Mutter und ich noch mit einer Freundin zum mongolischen / chinesischen Buffet gefahren. Da halte ich mich jetzt aber kurz: Sushi, gebratene Nudeln, gebratenes Hühnchen, etc. alles was eben dazu gehört wurde reingeschaufelt :D Am Ende waren wir alle wirklich bis zum Rand voll. Bei dem Mongolen waren wir zum 1. Mal und sind wirklich super begeistert, eine riesengroße Auswahl, echt der Hammer, da werden wir auf jeden Fall öfter hingehen.

Und nun noch zu meinem 2. Thema. Heute waren ja die Landtagswahlen in Bayern und für mich persönlich meine 1. Wahl. Bei der letzten war ich leider noch zu jung *heul*. Nach dem Essen fuhren wir nach Hause und machten kurz vor unserer Haustüre halt um dort in der Hauptschule wählen zu gehen.
Es gab 5 Zettel: 1x Volksentscheid, 2x Landtagswahl, 2x Bezirkswahl. Mit diesen Zetteln ging es in eine "Wahlkabine". Dort musste ich mir natürlich erstmal ein wenig durchlesen was da so alles drauf stand um dann letztendlich meine Kreuzchen zu setzen. Ich war wirklich fasziniert davon wie viele Leute dort kandidieren und somit zur Auswahl stehen, irgendwie dachte ich immer das wären pro Partei nur so um die 5 Stück :D Kein Plan warum, aber ich habe mir das halt bisher irgendwie so vorgestellt. Nun ja ich fand es auf jeden Fall so wie es war echt irgendwie cool und ich freue mich nächste Woche auf die Bundestagswahl *tschaka*. Bin ich krank wenn ich wählen irgendwie cool finde? :D
Auf jeden Fall sind ja nun auch die ersten Hochrechnungen bekannt und die CSU siegt mit der Mehrheit. Yeah Horst Seehofer weiterhin 5 Jahre <3 Ich weiß nicht, aber ich mag den Kerl einfach, der is super symphatisch und alles.
Geht ihr auch nächste Woche wählen? Oder macht ihr Briefwahl? Oder macht ihr einfach nichts :D

Kommentare:

  1. Gratuliere zur Radiomoderation, vielleicht hab ich mal Gelegenheit, Dich zu hören. Kannst Du nicht einen Mitschnitt reinstellen??? Oder darf man das nicht?

    Klar geh ich wählen, also ich war schon, Briefwahl. Weil ich nächstes Wochenende mal ne Auszeit nehme, 4 Tage mit lustigen Weibern in Gießen, wie ich mich drauf freue!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Wie im Post erwähnt gibt es einen Podcast / Mitschnitt, sobald dieser online is gebe ich euch den Link =) Also darf man hehe
      Jo nächstes WE muss ich mal die Tage schauen ob ich da auch Briefwahl mache, falls ich bei meinem Freund sein sollte oder ob ich wieder selber hingehe. Ui eine Auszeit klingt doch super =) Bei dieser wünsche ich dir jetz schon mal viel Spaß

      Löschen
  2. Glückwunsch!!!!
    War leider zu spät dran und habe nicht alles hören können :-(
    aber das was ich gehört habe war SUPI :-)
    Freu mich schon auf den Podcast Link.
    Habe bis dato nicht gewusst, dass es Heim-Radiostudios wirklich gibt...

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)
      Ach das is doch kein Problem hehe.
      Ui danke das freut mich das es dir gefallen hat.
      Freu mich auch schon auf den Podcast, dann hör ich mich auch mal selber :D
      Ich habe bis dato auch zum ersten Mal am eigenen Leib erfahren dürfen das es Heimstudios wirklich gibt, echt super cool und vor allem sehr gemütlich =P
      Liebe Grüße

      Löschen