Samstag, 25. Januar 2014

Gourmesso India Forte Geschmacksbericht

Vor rund 2 Wochen erhielt ich ja meinen Gourmesso Produkttest, welchen ich per E-Mail Kontakt erhalten habe (Gourmesso Produkttest, mein ...). Ich muss ehrlich gestehen das wir erst eine Sorte probiert haben :D Und zwar die Sorte von der wir eine ganze Packung haben, nämlich "India Forte". Nun denn stell ich euch eben erstmal nur die vor.

India Forte is mit einer Intensität von 8 doch sehr stark und daher eigentlich gar nicht so mein Espresso Beuteschema, trinke meistens mittelstarken. Aber irgendwie schmeckt India Forte so lecker, das ich mich sogar echt an die Intensität gewöhnen könnte. Er schmeckt natürlich sehr stark und intensiv, aber er is sehr bekömmlich. Er hat einfach einen super Espresso-Geschmack, welchen er indischen Arabica Kaffeebohnen und äthiopischen Arabicas zu verdanken hat. Die Kombination is einfach top, die perfekte Mischung.

Ich finde das Design der Packung und auch der Kapseln super schön (die Packung könnt ihr im anderen Post etwas sehen). Vor allem das die Verpackung der Kapseln so schön glänzen gefällt mir unheimlich gut :P Die Kapsel is durchsichtig und so kann man den Espresso sogar schön sehen, das fehlt mir bei den meisten anderen Kapseln schon irgendwie.
Mit einem Preis ab 2,39€ für 10 Kapseln is Gourmesso auch ein absoluter Hit (hier geht es zu den India Forte: Gourmesso India Forte).

Ich würde den Kapseln vorab 5 von 5 möglichen Sternen geben, auch wenn ich bisher nur die eine Sorte probiert habe. Aber ich finde es passt einfach alles - Aussehen, Geschmack und Preis.

Daher nochmal ein Danke an Gourmesso, ihr habt da wirklich einen schönen Shop und eine super Auswahl. Ich werde dort bestimmt mal bestellen :)

Kommentare:

  1. Ah jetzt kann ich endlich mal deinen Testbericht zu einer Kapsel-Sorte lesen ;-) Ich konnte sie ja selbst nicht testen. India Forte hört sich nicht schlecht an. Obwohl ich so gut wie keinen Espresso trinken. Äußerst selten. Ich bevorzuge lieber Kaffee ;-) LG und schönen Samstagabend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich trinke in letzter Zeit so wenig Kaffee und auch Espresso und daher habe ich nie wirklich berichtet, aber ich dachte mir nach 2 Wochen sollte ich schon mal :D Ja schmeckt auch echt gut. Ich trinke am Liebsten Latte, weil da so schön viel Milch drin is :D Lg und dir auch einen schönen Samstagabend

      Löschen
  2. Das hört sich gut an, ich trinke gerne Espresso nur ich muss aufpassen wann ich ihn trinke sonst kann ich nämlich nicht schlafen :-D Der Preis ist wirklich top.

    Da muss ich dir zustimmen, das merkt man echt. Heutzutage muss man sowieso aufpassen wer es ehrlich meint und wer nicht.

    Ich habe auch so viele Lipbalm, aber die Farbe fand ich so toll dann habe ich ihn mir gekauft :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss da auch aufpassen, aber oftmals trinke ich ihn abends so gegen 20 Uhr und dann bin ich echt die ganze Nacht so fit wie ein Gummibärchen :D
      Leider stimmt es das man sehr aufpassen muss und das sehr viele unehrliche Menschen rumlaufen, aber da muss man wohl leider durch.
      Ja die Farbe is schon echt schön, verstehe deinen Kauf =)

      Löschen
    2. Achherje ja das kann ich mir vorstellen :D
      Wenn ich bei meinem Freund bin, trinke ich meistens auch einen Espresso bzw starken Kaffee da ist schon 18uhr :D Kann dann sehr schlecht einschlafen xD

      Löschen
    3. Wir sind schon schlimm :D Aber mei wir sind noch jung, noch können wir lange wach bleiben haha :D

      Löschen
  3. Mir wird Kaffee schnell zu stark. Mein Papa ist ein großer Espresso trinker und daher lacht er immer ein wenig darüber, wie ich Kaffee trinke. Mit gaaaaanz viel Milch und Zucker. Das ist eigentlich eher Milch mit einem Schuss Kaffee... ^^

    Ja, das finde ich auch. Solche kleinen Gesten freuen einen einfach und erfrischen eine Freundschaft auch immer wieder. Es ist einfach schön, wenn sich jemand einfach so was kleines ausdenkt.

    Vielen lieben Dank für dein Lob! Ich wollte schon länger mal einfach was in s/w ausprobieren. Das ist einfach mal was anderes und na ja.. generell bin ich noch am rumspielen und lernen vom Programm, daher bietet sich so ein Making-Of als Experiment an. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ich auch bzw. nicht mehr so schlimm. Früher wars bei mir auch so da wars mehr Milch und Zucker als Kaffee, mittlerweile wirds schon besser =) Aber mein liebstes Kaffee-Getränk wird wohl immer Latte sein und da is ja auch mehr Milch als Kaffee drin :D
      Oh ja wie Recht du hast =)
      Bitteschön. Ja kenn das wenn man was ausprobieren möchte und noch am Rumspielen is, da gibts dann so bestimmte Sachen die sich besonders anbieten und bei dir war es das Making-Of =)

      Löschen