Mittwoch, 30. April 2014

Nivea Deo Satin Sensation Testbericht

Anfang des Monats erreichte mich mein Nivea Deo Paket bestehend aus 1 großen und 10 kleinen Flaschen der neuen Deo-Sorte Satin Sensation. Heute möchte ich euch über meine Erfahrungen damit berichten.

Mir fiel gerade auf, dass ich schon einige Deos gewonnen oder zum Testen erhalten habe und noch nie einen Testbericht darüber verfasst habe :D Ich habe es zwar immer auf den Plattformen bewertet, aber nie auf meinem Blog. Warum weiß ich auch nicht, aber hiermit breche ich dieses "Eis".

Für das Deo habe ich folgende 3 Kategorien: Duft, Einziehzeit / Komfort und Schutz

Duft: Den Duft des Deos würde ich als blumig und auch leicht pudrig bezeichnen, er is auf jeden Fall ziemlich weiblich. Die Intensität is gut dosiert und nicht zu schwach oder zu stark, man kann fast den ganzen Tag über einen angenehmen leichten Deo-Duft wahrnehmen, was ich wirklich super finde. 5 von 5 möglichen Sternen

Einziehzeit / Komfort: Das Deo verspricht schnell zu trocknen und ein samtiges Hautgefühl dank Kaolinpuder zu hinterlassen. Die Einziehzeit kann ich wirklich bestätigen. Man trägt das Deo auf und bereits nach kürzester Zeit sind die Achseln wirklich trocken und hinterlassen somit auch keine Deospuren auf den Klamotten, man kann sich also direkt anziehen. Und auch dem samtigen Hautgefühl kann ich zustimmen, die Achseln fühlen sich schön gepflegt an. 5 von 5 möglichen Sternen

Schutz: Ich persönlich halte ja immer nicht viel von den Aufschriften "24 / 48 / 78 h Schutz", weil das selten zutrifft und man sich trotz Deo auch duschen / reinigen sollte. Egal ich komme jetzt mal zu dem hier versprochenen 48 h Schutz. Das Deo an sich hält schon ganz gut den Tag über, aber gegen Abend hin merke ich dann schon wie es nachlässt und da sind dann noch nicht mal 24 h rum. Aber ok jeder schwitzt auch anders und ich bewerte halt so wie es bei mir is. Da die 48 h bei mir definitiv nicht eingehalten werden, der Schutz aber über den Tag schon ganz gut hält, gibt es nur einen kleinen Punktabzug. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ich finde das Deo wirklich super. Sowohl der Duft, die Einziehzeit / der Komfort und auch der Schutz sind super (wenn auch nicht 24 geschweige denn 48 h). Auch der neue Drehverschluss is super praktisch, so kann man es quasi sperren und nicht aus Versehen sprühen. Ich kann mir gut vorstellen es mal selber nachzukaufen und kann es auf jeden Fall empfehlen.

Vielen Dank an Nivea für diesen tollen Test.

Kommentare:

  1. Das hört sich ja gut an! Ich bin nur seit einigen Tagen auf Aluminium-freies Deo umgestiegen. Sonst hätte ich es auch mal getestet :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch wirklich gut =) Ja wenn du umgestiegen bist, dann is das wohl erstmal nix für dich. Ich bleibe weiterhin bei Alu, weil es bisher das Einzige is was hilft. Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das hört sich richtig gut an :) Ich glaube das werde ich mir kaufen, Deo kann man immer gebrauchen.
    Dass das Deo keine Deospuren auf den Klamotten hinterlässt finde ich sehr wichtig, sonst sieht das nämlich nicht so toll aus.

    Haha ja :D Ich glaube das machen wir, wäre eine super Idee xD Danach haben wir einen Marzipan Schock hihi
    Das stimmt xDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is auch ein wirklich gutes Deo =) Eben Deo kann man immer gebrauchen und schnell schlecht werden tuts ja auch nicht ^^
      Finde das auch sehr wichtig, weil es wirklich nicht toll aussieht und irgendwann auch nicht mehr beim Waschen raus geht.
      Ge finde die Idee auch Top. Ja einen Marzipanschock und ab ins Krankenhaus :D

      Löschen
  3. Ich finde den Duft sehr gut und mag es eigentlich, bis auf die Aluminiumverbindungen, das finde ich nicht so toll.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Duft is echt toll. Klar is das mit dem Aluminium nicht toll, aber bei mir is es auch leider das Einzige was bisher geholfen hat. Schon viele ohne ausprobiert und die waren nie was, hoffe es gibt da aber mal eins ohne was genauso gut helfen kann. Lg

      Löschen
  4. An sich hört sich das ja echt nicht schlecht an. ich glaube ich werde es auch mal ausprobieren.
    ich persönlich halte auch gar nicht von den 24h oder 48h aufschrift.

    Wie du schon gesagt hast geht man ja eh duschen und mir macht es auch nichts aus, wenn ich ein deo 2 bis 3 mal nachsprühen muss.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall mal ausprobieren, einfach gucken wanns bei Rossmann im Angebot is, dann sparste dir auch noch bisschen Geld.
      Ja die Aufschriften sind irgendwie einfach überflüssig, aber ok :D
      Paar Mal nachsprühen is schon drin, aber wenn ein Deo so schlecht hält das du es jede Stunde neu auftragen musst, dann is das immer so doof finde ich, Geldverschwendung. Lg

      Löschen
  5. Ich benutze zur Zeit auch Nivea Deo, allerdings bin ich jetzt super gespannt auf Compressed Deos, da sie doch wesentlich kleiner sind und daher doch praktischer. Das Deo habe ich allerdings noch nicht benutzt, ich werde aber bestimmt mal dran riechen :)

    Liebe Grüße,
    Fio

    P.S: Vielleicht hast du ja Lust an meinem aktuellem Maybelline Gewinnspiel mit zu machen :) Du bist herzlich eingeladen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Nivea Deos sind schon toll =) Von den Compressed habe ich dank meiner Mama und ihrem Produkttest eine Flasche Rexona bekommen, dann durch meine DM Lieblinge eine Flasche Dove und letztens habe ich mir dann das DuschDas Traumland auch noch in der neuen Größe gekauft =) Mag kleine Deos eh viel lieber. Dran riechen is immer gut =)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ein Deo von Nivea hatte ich glaube ich bisher nie, ich verwende immer FA Deos :)
    Stimmt, wobei ich momentan bei Duschgel etwas großzügig bin beim Verbrauchen, weil ich ungefähr noch 20 Duschgels leer bekommen müsste :D
    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon ein paar Deos von Nivea, waren immer ganz gut =) Ja Fa benutze ich auch unglaublich gerne, vor allem die ganzen Fruchtigen <3
      Ich habe letztens über 50 Duschgels bei mir gezählt :D Viele davon sind zwar auch schon halb leer, aber trotzdem so krass haha. Lg

      Löschen
  7. Liebe Yasmina,

    ich mag die Optik der Nivea-Produkte so gerne. Ich benutze seit einem Produkttest jedoch kein Spray mehr, sondern so eine Deo-Creme von Dove, die man mit einem Dreh-Stick dosiert. Ich bin so begeistert, dass ich es mr immer wieder nachkaufe.
    Dass dieses Nivea-Deo zusätzlich pflegt und die Haut samtig macht, ist natürlich richtig klasse.

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      Ja die Optik der Nivea-Produkte gefällt mir auch immer gut =) Ja ich benutze gerne die Deo-Creme von Rexona, is ja im Endeffekt das Gleiche wie von Dove. Das finde ich auch absolut top, aber für immer is das mit gut 5€ einfach zu teuer.
      Das is wirklich klasse, finde das super wenn ein Deo das kann =)
      Liebe Grüße und ebenfalls ein tolles Wochenende

      Löschen