Montag, 16. Juni 2014

Deutschland-Fan von vorne bis hinten: Ja oder nein?

So mit diesem Blog-Post möchte ich nochmal auf einen meiner Blog-Einträge von vor 2 Jahren zurückgreifen. Damals war ja die Fußball-Europameisterschaft und bevor es überhaupt losging, wurde sich auf Facebook schon wieder bekriegt und das brachte mich da auf eine geniale Idee die ich direkt umgesetzt habe.

Es ging darum hinter seinem Land zu stehen egal bei was, sonst is man ja Vaterlandsverräter (so wie ich, aber damit kann ich auch gut leben :D wenn das einige so sehen, bitteschön).
Mir is durchaus bewusst das einige es als patriotisch wertvoll ansehen hinter ihrem Land zu stehen, darf ja auch jeder gerne machen, freut mich wirklich. Aber leben wir nicht im 21. Jahrhundert in dem wir auch andere Leute und ihre Meinungen einfach akzeptieren? Scheinbar ja nicht, da hat man ein Brasilien-Shirt an oder eine Brasilien-Flagge an Haus / Auto und schon wird man beschimpft man solle doch auswandern, etc. Gut gebt mir das Geld und ich bin weg :D Ne also ich mag Deutschland so an sich gar keine Frage, aber ich bin einfach nicht für die deutsche Nationalelf (auch wenn ich vereinzelt 2-3 Spieler mag, aber ändert auch nichts an meiner Entscheidung), fertig aus Mickey Mouse. Weiß gar nicht warum man sich da dran dann so aufhängen kann und sich die kostbare Zeit nimmt um mich blöd anzuquatschen, aber ok wenn es sonst keine Hobbys gibt :D

So um nun auf den Blog-Titel direkt zu kommen: Es is ja derzeit Fußball-Weltmeisterschaft und daher fand ich das jetzt wieder passend.
Ich werde euch gleich den Link von diesem Beitrag von 2012 posten. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, falls ihr das lest, dann lest auch den Schluss, denn der Eintrag is keineswegs böse gemeint oder gegen irgendwen persönlich gerichtet. Er is einfach aus der Tatsache heraus entstanden, dass einige sagen man müsse alles unterstützen was deutsch is und das fand ich einfach lustig.

Also viel Spaß beim lesen und erfahrt ob ihr ein Deutschland-Fan von vorne bis hinten seid oder nicht? :P

Kommentare:

  1. Also ich bin kein Deutschland Fan von Vorne bis hinten haha nie im Leben xD
    Ich stehe nicht hinter meinem Land, aber das weißt du ja schon :P Mein Papa meinte ja auch ich soll umziehen habe ich gemeint gib mir das Geld dann bin ich weg haha :-D Unmöglich, da hat man eine eigene Meinung und dann wird diese nicht akzeptiert weder toleriert. grr xD Aber leider leider leben viele nach den Prinzipien oder Vorstellungen der anderen und haben keine eigene Meinung.
    Wir leben im 21 Jahrhundert und da sollte man die Meinung der anderen wirklich akzeptieren. Un total schlimm, dass ihr beschimpft werdet nur weil ihr die Brasilien Flagge am Haus habt unmöglich. Bei uns in der Straße ist eine Familie die ist Multikulti und hat so viele Flaggen am Haus :-D
    Ich mag Deutschland auch, aber die Spieler finde ich einfach so abgehoben gut 1-2 Spieler finde ich ok, aber nicht alle. An meiner Entscheidung ändert sich auch nichts,
    Aber Yasmina Maus wir müssen jetzt immer hinter Deutschland stehen egal bei was :-D Hahaa nee können sie vergessen :D

    Bitteschön :)
    Also ich finde es richtig süß <3
    Ich weiß gar nicht, wen ich lieber mag bei Sex and The City :D Die sind alle toll, aber Carrie ist am Bestern wobei Charlotte ja auch total super ist finde ich :D
    Ui okay, dankeschön für die Info. Finde ich ja richtig mega, dass du mal in Monaco warst, will auch mal hin.
    Stimmt das ist ein wirklicher Zwiespalt, man müsste sich mal nach Alternativen umschauen, aber da findet man dann selten etwas.

    Fand den auch total cool, auch total interessant zu sehen was in einer Dusche steht :D Ja mach auch mit und fühle dich getaggt hihi
    Das sind einfach so tolle Produkte <3
    Freut mich, dass die Spülung bei deiner Mama super is :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup ich auch nicht, haben wir ja schon festgestellt :D
      Ja echt unmöglich. Da sollst immer brav tolerant sein, bist es auch und dann kriegste eins auf den Deckel wenn du mal deine eigene Meinung hast. Habe ich heute wieder zur Genüge auf Facebook feststellen müssen. Ja nennt sich auch Gruppenzwang, viele gehen einfach mit, damit sie nicht alleine mit ihrer Meinung dastehen und irgendwann haben sie automatisch die Meinung der anderen.
      So es es, im 21. Jahrhundert sollte das ja eigentlich möglich sein, aber scheinbar ja nicht. Ja total heftig sag ich dir, auch mit der Spanien-Flagge, wahnsinn. Aber hier in der Nähe sind auch noch welche die haben auch Brasilien draußen hängen und die verstehen uns wenigstens :D
      Ich finde sie nämlich auch mega abgehoben, aber sobald ich das sage kommt "Unsere Jungs sind sooo toll" :D 0 Kritikfähig. Ändert bei mir auch nichts.
      Oh ja das können sie definitiv vergessen, wir behalten unsere Meinungen :D
      Ich weiß da auch nicht wen ich am Besten finde, ich mag sie alle. Carrie natürlich weil sie Carrie is :D Charlotte weil sie so süß is, Samantha weil sie einfach so is wie sie is und Miranda, ja da fällt mir jetzt nichts ein, aber mag ich auch =)
      Jap gerne doch =) War die letzten 2 Jahre ja zur Formel 1 dort und nächstes Jahr gehts wieder hin *freu*. Da musst echt mal hin, so cool da =) Richtig glamourös.
      Das is es, mittlerweile habe ich ja schon recht viel Naturkosmetik ohne Tierversuche, aber einiges habe ich halt auch mit und ich finde da keinen Ersatz, doof.
      Es steht schon echt viel rum in der Dusche, könnte man gar nicht meinen :D Sieht man erst bei so einem Tag. Oki hehe =P
      Echt tolle Produkte, da haben wir guten Geschmack =P
      Ja meine Mama mag sie echt gerne =) Hat ja auch so eine schöne Optik ^^

      Löschen
    2. Hehe ja haben wir festgestellt :P
      Ohje also bei Facebook, kann ich mir das sehr gut vorstellen, vor allem wenn alles ganz schön aus dem Ruder läuft.
      Ja so ist das leider, Gruppenzwang finde ich sowieso echt shit. Wobei ich früher auch immer ein Mitläufer war und nicht gewusst habe wo ich hin soll. Aber das ist jetzt zum Glück nicht mehr so, stehe dann lieber alleine mit meiner Meinung da.
      Hehe na das ist doch super, wenn die auch Brasilien draußen hängen haben :)
      Hat man ja gestern wieder gesehen wie abgehoben sie waren xD. Ich war gestern alleine bei meinem Freund im Zimmer und habe Sailor Moon geschaut :-D DIe haben alle im Schlafzimmer von den Eltern Fußball geguggt,nur ein Bruder der hat genauso viel Interesse an Fußball wie ich und der hat gezockt :-D.
      Yeah unsere Meinungen sind sowieso topp :D Eigenlob stinkt :P Haha was solls xD
      An Samantha mag ich ihre offene Art total :-D
      Das kann ich mir vorstellen, dass es dort glamourös ist :)
      Du kannst uns ja mal eine Naturkosmetik zeigen, vielleicht ist auch etwas für mich dabei :)
      Wir haben sowieso immer guten Geschmack :-D
      Stimmt, hat wirklich eine schöne Optik.

      Löschen
    3. Ja auf Facebook läuft es sowieso schnell aus dem Ruder. Da schreibst was völlig normales und dir wird ein Strick draus gedreht, weil es jeder anders interpretiert.
      Ich war zum Glück nie so der Mitläufer, aber is ja schön dass du es jetzt auch nicht mehr bist und das is das Einzige was zählt =)
      Ja gibt eben doch noch Leute mit Geschmack :D Brasilien <3 haha.
      Extrem ja, wie schon einige Fans schreien sie sind eh schon WM und das nach dem 1. Spiel. Na wenn da nicht bald die Quittung für kommt.
      Sehr gut Sailor Moon und Zocken is auch echt gut =)
      Ja was solls, manchmal muss Eigenlob sein :D
      Samantha finde ich einfach klasse, ihre Art, ihre Sprüche, einfach alles. Fand sie hat so super zu Smith gepasst, schade das sie dann im 1. Film am Ende Schluss macht *schnief*.
      Kann ich gerne mal machen, also so viel is es nicht, aber im Vergleich zu früher is es schon einiges mehr geworden :D Ja vielleicht is was für dich dabei =)
      Wir haben den besten Geschmack :D <3
      Ich finde eh eine schöne Optik springt mich direkt an und ich muss es haben haha ^^

      Löschen
    4. Oh Backe. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Was dort abgeht ist sowieso nicht mehr normal xD
      Dann hattest du echt Glück. Ja genau ich bin auch wirklich froh drum, habe mich damals aber auch schon nie so wirklich wohl dabei gefühlt. Aber jetzt mach ich mein Ding :-D
      Habe gestern ein Stück "Traumfrau gesucht" gesehen und da war einer der hat 4 Jahre in Brasilien gelebt. Die Menschen wären dort super lieb und sehr lebensfroh. Kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Haha ja vor allem das geilste ist ja, bei meinem Freund unten drunter ist eine Kneipe reine Italiener und die haben sich für Deutschland gefreut oO Ich kenne einen der ist gestern mit einem Deutschland Trikot rumgelaufen auch Italiener xD Mein Freund meinte noch, das sind übelste Vaterlandsverräter und ich wäre nur ein angehender haha fand das ja schon irgendwie süß xD
      Die Quittung kommt bestimmt, da bin ich mir sicher.
      YeaH :D Sailor Moon ist einfach toll <3
      Ohja das fand ich auch schade, das am Ende Schluss war :-(
      ;) Gut das wäre nämlich super.
      Jaa hehe, den besten Geschmack ever :P
      xD Oh man so geht es mir auch, eine schöne Optik spricht mich immer direkt an.

      Danke <3 Finde die Farbe auch schön.
      Genau für den Preis einfach unschlagbar. Aber die haben sowieso sehr günstige Sachen :D

      Löschen
    5. Ne is auch echt nicht mehr normal xD Wie Pest und Cholera gleichzeitig.
      Ja hatte ich =) Ja eben, wenn es jetzt dein Ding is passt es ja =)
      Ich finde sowieso Deutschland kommt mir sehr oft kalt rüber, da gibt es andere Länder da sieht man richtig Lebensfreude und das obwohl sie ärmer sind, Wohlstand hat also nichts zu bedeuten. Auch wenn alle sagen in Deutschland hast dus gut, hast viel Geld etc, Ja aber wenn man nicht glücklich is bringt das ja auch nichts?!
      Haha genial die Geschichte :D Du angehende Vaterlandsverräterin.
      Ich kenne auch einen Italiener, der is aber für Italien und der wird in der Arbeit zur EM und WM immer nur beschimpft, abartig.
      Sailor Moon is Kult <3 =)
      Wir sind voll die Verpackungsopfer :D Aber haben wir glaub schon mal festgestellt hehe.
      Das stimmt RdL is schon mega günstig =)

      Löschen
  2. Freue mich das wir gewonnen haben :)
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub bei den meisten geht es nicht darum, wer die beste Mannschaft hat, sondern einfach hinter seinem Land zu stehen. Wenn man einen Fussballclub mag, sucht man sich auch nicht (unbedingt) den besten aus und man steht hinter ihm, egal ob die Spieler mal gut oder schlecht sind. Das Land kann man sich eben nicht aussuchen :)
    Und von daher finde ich es spannend, hinter unsren Jungs zu stehen und mitzufiebern die 4 Wochen aller 4 Jahre denn es ist Deutschland. Ich finde diese Stimmung einfach toll! Schade wenn du anderes erfahren musstest...
    Ich mag unsre Jungs, weiß gar nicht was du hast! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ja auch nicht darum wer die beste Mannschaft is, sonst wäre ich kaum Fan von Australien :D Man kann sich nicht aussuchen wo man geboren wurde, aber man kann sich aussuchen welches Land man mag =) Zudem bin ich ja Halbspanieren, das sollte auch ein wenig entschuldigen :D Es darf ja jeder hinter dem stehen und sich freuen wie er mag, finds ja auch toll wenn jemand hinter seinem Land steht, ich akzeptiere das ja. Aber die Leute sollen auch mal akzeptieren dass ich eben nicht der Norm entspreche und nicht für Deutschland bin. Ich mag sie nicht, bis auf ein paar Spieler wie gesagt, aber ändert auch nichts an meiner Gesamtmeinung :D Lg

      Löschen
  4. So habe dich in dem Wm Tag verlinkt. Kam gestern Abend noch online :-) <3

    AntwortenLöschen
  5. 3x Produkttests? nicht übel ^^^mit der Mundspülung von Theramed ist das mein 2. von Rossmann, im Februar schon mal eine Lippenpflege von Happy Lips.

    Ich bin für die deutsche Mannschaft, wieso du nicht?
    Dein Fußball-Outfit hab ich ja schon gesehen, meins gibs morgen in 1 Post über die WM :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja zurzeit gehts mal wieder gut ab bei Rossmann :D Ja Happy Lips war ich ja auch dabei bzw. sogar meine Mama und ich gemeinsam, konnten uns beide Sorten holen =)
      Ich mag die deutsche Mannschaft einfach nicht, mochte ich nie und wird sich wohl auch nie ändern. Finde die sind immer direkt so abgehoben, gut Thomas Müller oder so mag ich ja, die sind noch normal, aber wenn ich mir einen Özil anschaue könnte ich schon wieder durchdrehen so weit wie der seine Nase oben hat :D
      Ui cool bin gespannt auf dein Outfit =P

      Löschen
  6. Soll die WM nicht Spaß, Freunde, Unterhaltung und Gemeinsamkeit bringen? Warum dann dieses blöde Angemache, warum jemand wegen einer anderer Meinung verurteilen? Das ist Dummheit und hat für mich nichts mehr mit der WM zu tun.
    Deine Fragen finde ich übrigens super ;)

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja sollte sie, aber manche sind glaube ich einfach nur auf Krawall aus und sobald du dann gegen dein Heimatland bist, was ja nicht mal böse gemeint is, sondern einfach der Wahrheit entspricht, dann geht die Kacke los. Für mich is das auch pure Dummheit.
      Oh dankeschön, freut mich dass dir meine Fragen gefallen =) Lg

      Löschen
  7. Die WM ist da um Spaß zu haben, gemeinsam mitzufiebern, um Unterhaltung zu haben. Blödes Angemache und Verurteilungen sind da fehl am Platz und einfach nur dumm.

    Die Fragen finde ich übrigens super;)
    Die Bilder sind der helle Wahnsinn. Wow, wow, wow, schön und beeindruckend.

    Liebst Minnja
    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jup so is es =)
      Steh grad auf dem Schlauch, welche Bilder meinst du? :D Aber Bilder sind sowieso was Tolles =) Lg

      Löschen
    2. Die Bilder ... oh Gott peinlich, das war ein versehentliches Paste & Copy. Sorry!!! Ganz dickes Sorry!!!

      Löschen
    3. Ach is doch nicht schlimm, is mir auch schon mal passiert =)

      Löschen
  8. Ja, ich finde den Podolski auch sehr freundlich, habe aber auch noch keinen anderen Fußballer getroffen, um zu beurteilen, wie die anderen so drauf sind...Aber schon blöd, wenn man sich für Fans keine Zeit nimmt....Das finde ich ist bei Künstlern generell ein No-Go...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich ein ganz netter Kerl =) Eine Bekannte von uns kennt ihn auch persönlich von früher und hat gemeint auch wenn ihn alle oft als dumm hinstellen, er is ein super Kerl und macht auch viel für Kinder und so und das finde ich auch super =)
      Das finde ich auch echt blöd. Klar kann man nicht 24 Stunden am Stück Autogramme schreiben oder so, aber so auf Durchzug finde ich schon hart, dann sollen sie nicht berühmt sein oder kein Plan was :D

      Löschen
  9. Ich bin kein Fußball-Fan - vor allem wohl auch deswegen, weil mich das ganze Drumherum extrem stört: Diese ewigen "Schlaaaand" Rufe - oder noch schlimmer, wenn Massen im Stadion "Sieg" brüllen. Damit möchte ich nix zu tun haben. Ich empfinde das als dermaßen störend, dass ich einfach alle Public-Viewing-Punkte meide. Komplett.

    Jeder und jede sollte für das Team sein, was er oder sie gerade mag - und sei es aus einer spontanen Laune heraus. Denn man sollte niemals vergessen: Ein Wettkampf ist nur dann gut, wenn zum Schluss auch der beste gewinnt. Ansonsten ist er eine Lachnummer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja schon ein Fan, aber dieses Drum Herum manchmal lässt mich immer überlegen ob ich es noch schauen soll oder nicht. Aber bin von kleinauf Fan und daher wird sich da wohl auch nichts ändern :D Aber ja dieses Gegröhle und alles is schon echt ne Sache für sich.
      Eben jeder sollte für die sein die er mag, egal ob Heimatland, liebstes Essen oder sonst was :D Eben so is das und wenn die Leute sich einfach gratulieren und fertig, aber ne da muss man direkt jemanden fertig machen. Unnötig.

      Löschen