Mittwoch, 11. März 2015

EnerBio Tomate-Basilikum Brotaufstrich Geschmacksbericht

Im Januar zeigte ich euch wieder einige meiner Rossmann Produkttests (Ein Gewinn und einige Produkttests). Mitunter den EnerBio Tomate-Basilikum pflanzlichen Brotaufstrich, welcher glutenfrei & laktosefrei is.
Vor rund 2 Wochen probierten meine Mutter und ich den Brotaufstrich. Und da ja doch einige daran interessiert waren, möchte ich euch heute endlich mal sagen wie er uns geschmeckt hat.

Also von der Konsistenz war der Aufstrich schön cremig und leicht, ging gut zu verstreichen (auf dem Bild seht ihr übrigens ein wenig einer Fastenbreze - Breze ohne Lauge :P).
Die Farbe sah nach sehr hellen pürierten Tomaten mit Basilikum aus, also eigentlich ganz lecker.
Bis hierhin hat für uns alles gepasst, aber dann ging es näher ans probieren. Erstmal haben wir daran gerochen und es roch wirklich sehr seltsam, so gar nicht nach Tomate, irgendwie eigenartig.
Trotzdem probierten wir gespannt, manches schmeckt ja auch besser als es riecht. Aber leider fiel der Brotaufstrich auch geschmacklich bei uns durch, auch hier fehlte uns die Tomate. Es hat nach irgendeinem Gemüse geschmeckt, aber nicht nach Tomate und auch nicht nach Basilikum, wirklich schade da wir beides eigentlich lieben. Mit viel Breze hats schon ganz ok geschmeckt, aber mehr halt leider nicht.
Wir waren anfangs sehr angetan von dieser Sorte, aber leider traf sie nicht unseren erwarteten Geschmack. Wird nicht nachgekauft. 2 von 5 möglichen Sternen

Es gibt ja aber noch viele weitere Sorten vom EnerBio pflanzlichen Brotaufstrich und vielleicht probieren wir da noch den einen oder anderen. Der mit Bärlauch würde uns ja auch noch interessieren (wenn wir ihn mal bekommen :D).

Kommentare:

  1. Schade das es nicht geschmeckt hat ;-( Sonst hört sich der Name gut an. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wirklich schade, haben und so drauf gefreut, aber kann ja nicht alles schmecken :D Ja klang gut und sah auch gut aus. Na ja mal an eine andere Sorte ranwagen. Lg

      Löschen
  2. Ich finde das sieht auch nicht so lecker aus & Brotaufstrich aus dem Glas finde Ich sowieso irgendwie merkwürdig :-D

    LG :-*
    www.jacky91limited.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also lecker an sich sah es schon aus, aber auch nicht umwerfend. Aber hat ja so oder so nicht geschmeckt xD Na ja kommt ja drauf an, gibt ja doch einige Brotaufstriche ausm Glas die auch gut schmecken, aber ja üblich is es ja oft aus der Kühlung in ner Plastikverpackung ^^ Lg

      Löschen
  3. Danke, dann weiß ich, was ich nicht kaufe;-) Kann mich schon farblich absolut nicht überzeugen, da müssen ja die Tomaten fehlen;-) Dabei mag ich solche pflanzlichen Aufstriche eigentlich sehr.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bidde :D Farblich fand ichs gar nicht mal so schlimm, klar heller als man sich bei Tomaten denkt, aber sah an sich ganz gut aus. Ich bin da eigentlich auch ein Fan von, aber leider konnte er uns nicht überzeugen. Lg

      Löschen
  4. Schade, das klingt wirklich enttäuschend. Ich finde nämlich auch, dass sich die Sorte wirklich lecker anhört und ich hätte sie vielleicht auch mal gekauft, aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr. :/

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja echt schade. Wir fanden auch dass die mega gut klang, wir sind so Tomate-Basilikum-Fans und leider nix von beidem zu schmecken =(
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich war daran interessiert hehe :DD
    Danke, das du uns mitteilst wie er euch geschmeckt hat <3 Hihi Fastenbreze kenne ich irgend woher :P Ich mache das auch immer so, mache die Lauge ab und esse nur den weichen Teil. Das ist aber doof, das es nicht nach Tomate roch :-/ Schade, das er auch geschmacklich bei euch durchgefallen ist. Bei so Brotaufstrichen bin ich auch immer sehr skeptisch :D Jetzt weiß ich auch warum haha xD
    :D Finde das immer lustig, wenn sie doof gucken :D
    Das irritiert wirklich die Leute wenn man grinst, weil man genau weiß die wollen wissen warum man grinst haha.
    Lippen bewegen ist aber auch cool :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du und noch irgendwer hat mich auf FB deswegen angeschrieben, beim nächsten Mal verlink ich dich wieder :D
      Fastenbreze is mega, manchmal sogar besser als Normale. Echt schade ja =( Aber gut dass es nur ein Test war, kostet glaub an die 2€, da hätten wir uns schon geärgert. An sich finde ich solche Brotaufstriche ja immer interessant, aber ob sie immer schmecken is halt die Frage :D Und das war ja hier leider nicht der Fall.
      Ich finde das auch immer mega lustig xD
      Absolut, die wollen direkt wissen was der Grund is und dann begaffen sie einen noch mehr *lach*. Ja absolut, finde ich auch ^^

      Löschen