Sonntag, 5. April 2015

Trennungsschmerz - Blog-Auszeit?

Einige haben es auf Facebook auf meiner Privatseite mitbekommen oder durch ein Instagram-Bild von gestern, mein Freund hat sich nach fast 6,5 Jahren Beziehung von mir getrennt und das nicht auf die feine englische Art sondern ziemlich zerschmetternd und verletzend für mich (Trennungen sind eh nie schön, aber seine war echt der Abschuss für mich). Ich kann es auch jetzt immer noch nicht ganz wahr haben und fühle mich nur noch leer :( Ich möchte dazu jetzt auch eigentlich nicht mehr sagen, ich habe gestern schon so viel gesagt und geweint und ich bin wirklich am Ende.

Daher bitte ich um euer Verständnis, dass vor allem jetzt in der Anfangszeit nach der Trennung eventuell mal nicht täglich ein Post von mir kommt, so wie gestern, ich konnte da einfach nicht mehr schreiben. Ich bin abends noch zu einer Freundin gefahren auch samt PC. Mit ihr und ihrem Freund habe ich versucht den ganzen Abend mich mit Brettspielen vom Trennungsschmerz abzulenken, das hat mal mehr und mal weniger geklappt. Ich hoffe das is ok für euch, nur dass ihr euch da nicht wundert.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken die gestern und auch heute für mich da waren und sind, die mir eine Auszeit bei sich anbieten und alles mögliche versuchen. Es is aber leider nicht leicht, es waren schließlich 6,5 Jahre, das is mit meinen 23 Jahren schon eine Menge Zeit mit demselben Menschen finde ich :( Aber kann man wohl nicht ändern. Trotzdem danke für die Bemühungen. Hinfallen, aufstehen, Krone richten (weiß nicht wann es klappt) und weitergehen - So schwer es sich zurzeit anfühlt, aber eine andere Möglichkeit habe ich ja nicht mehr.

Heute Abend sollte es aber wie gewohnt meinen Wochenrückblick geben, wobei diese Woche eh nix passiert is, lag ja die ganze Zeit mit Grippe im Bett und gestern die Trennung, das wars :( Nun ja wir hören uns meine Hübschen.

Kommentare:

  1. ... oh das tut mir wirklich leid, ich habe es gestern so halb auf IG mitbekommen ich wollte aber nix schreiben da ich mir nicht sicher war ob es wirklich eine Trennung ist. Du kannst auch gerne bei mir mal vorbei Schauen ich wohne zwar in der nähe von Köln ich habe aber ein Süßes Baby was dich von allem ablenken wird. Ich hoffe das es dir bald besser geht! Fühl dich gedrück

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ja habs auf Instagram auch nur kurz gepostet und nichts ausführlich. Oh das is lieb von dir, zumal ich Köln liebe und die Nähe wäre klasse :D Aber wird wohl erstmal zeitlich nicht klappen. Ein Baby lenkt sicher gut ab, hier bei meiner Freundin is es ne Katze :D Aber echt mega nett von dir =) Dankeschön *knuddel* <3

      Löschen
    2. kein Problem ich bin für dich da wenn du mich Brauchst, mein Angebot besteht solange bis du es brauchst :)

      Löschen
  2. Ooohhh weiaaa das tut mir leid :o( Nach so einer schönen Zeit auf einmal die Trennung von jetzt auf gleich, dass ist sehr bitter!
    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt... Es wird wohl einige Zeit dauern, darüber hinwegzukommen... Fühl dich gedrückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja das is wirklich bitter, von heute auf morgen einfach so =(
      Danke das is lieb von dir. Oh ja das wird es. Danke *knuddel* <3

      Löschen
  3. Hallo Liebes ♡
    Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass du erstmal Zeit für dich und weniger für deinen Blog brauchst/hast. Er hat nicht auf die feine Art Schluss gemacht? Ich verstehe darunter per SMS o.ä. man sollte auch meiner Meinung nach 6 1/2 (!) Jahre nicht einfach so wegschmeißen. Die Gründe oder der Grund gehen uns nix an. Dennoch ist das eine verdammt lange Zeit! Gerade in dem Alter, wo die meisten Beziehungen nicht wirklich lange halten. Ablenken ist schön und gut, aber du musst auch Trauer zulassen. Verdrängen bringt nix. Sonst kommt es irgendwann doppelt und dreifach hoch :'/ ich rede da aus Erfahrung. Ich finde es aber toll, dass du bei Freunden unterkommen kannst und bin mir sicher, dass du genügend Leute hast, die dir jetzt Halt geben :) den Rücken stärken usw. Wünsche dir viel Kraft ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liebes,
      Vielen Dank für dein Verständnis <3 Ne per SMS oder so war es nicht, es war schon persönlich, zumindest der Teil mit dem Schluss machen. Dass ich bitte sofort ausziehen soll kam aber von einem Kumpel den er vorgeschickt hat und das finde ich nicht die beste Art. Und wie er dann vor seinen Freunden zu mir gesprochen hat, das war alles so erniedrigend =( Ich lasse gerne an meinem Leben teilhaben und habe mit sowas eigentlich keine Probleme, aber es is halt doch grad echt ne beschissene Zeit und es fällt schwer darüber zu schreiben =( Ja 6,5 Jahre einfach so wegschmeißen, ich versteh es einfach nicht. Ich verdränge auch nicht nur, es klappt derzeit eh nicht so richtig. Dass is wirklich toll und die habe ich zum Glück <3 Danke *knuddel*

      Löschen
    2. Gerne :) er hat einen Kumpel vorgeschickt? Sehr reif, wirklich. Und über das Blockieren auf Facebook brauchen wir gar nicht erst zu reden. Man schmeißt diese lange Zeit nicht einfach so weg... das verstehst du genauso wenig wie ich ;-/ du musst auch gar nix zu schreiben; es ist ein sehr privates und trauriges Thema. Ist was anderes als ein TAG o.ä. hätte ich auch Verständnis für ^^
      Gut, dass deine Freunde usw dir den Rücken stärken :)

      Löschen
    3. Ja also das Schluss machen konnte er noch, aber dass ich ausziehe musste sein Kumpel übernehmen und der hat auch nochmal gesagt es is Schluss xD Sehr geil und absolut reif... Ja das mit dem Blocken auf Facebook finde ich auch dezent bescheiden. Ne macht man auch nicht, glaub das versteht keiner. Danke lieb von dir <3
      Ja echt gut, sonst würde ich mich wohl völlig verbuddeln =(

      Löschen
    4. Ja, absolut reif. Eine Runde Applaus bitte. Ironie off. Sowas geht gar nicht. :/

      Löschen
    5. Ne sowas geht auch echt absolut nicht, mega respektlos

      Löschen
  4. Oh nein :( .. das ist wirklich schlimm und das tut mir wahnsinnig leid für dich !! Nach 6,5 Jahren, dass ist soo eine lange Zeit :(. Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du schnell wieder auf die Beine kommst !! Nimm dir so viel (Aus)Zeit wie du brauchst und fühl dich lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ja mega lang, für mich kommt es wie eine halbe Ewigkeit vor =( Danke, das hoffe ich auch. Danke für dein Verständnis *knuddel* <3

      Löschen
  5. oh nein, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Lass dir so viel Zeit wie du brauchst!

    Liebe Grüße, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte und dein Verständnis *knuddel* <3

      Löschen
  6. Ohje süsse, ich hoffe, ihr kommt wieder zusammen. :( schreib mir doch eine mail, wenn du jemanden zum schreiben brauchst. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir <3 Aber daran glaube ich nicht, er hat mich auf Facebook schon geblockt und alles =( Danke lieb von dir, komme gerne drauf zurück.

      Löschen
    2. Entschuldige, aber ist er 5? A den Freund vorschicken und b das Blockieren?! Der sollte zurück zum Kindergarten.

      Löschen
    3. Ich weiß es nicht =( Ich finde das Verhalten auch nicht sonderlich erwachsen.

      Löschen
  7. Oh nein, das tut mir total Leid. Ich weiss genau wie du dich fühlst, da mussten wir alle schon mal durch. Aber die Zeit heilt zum Glück alle Wunden (das ist wirklich so!) und bald wirst du merken, dass es wieder bergauf geht mit dir. Lenk dich ein bisschen ab und unternimm etwas mit deinen Freunden <3 Ich drück dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir. Ja ich musste da auch schon mal durch, aber es war noch nie so hart =( Wahrscheinlich weil es eben auch so lange war, fühlt sich für mich wie eine halbe Ewigkeit an. Na das möchte ich hoffen =( Mache ich. Danke *knuddel*

      Löschen
  8. Ich finde das nach wie vor so traurig :( Vor allem war es eine verdammt lange Zeit. Die Trennung kam doch bestimmt total plötzlich für dich? Weil die Woche, wo es dir nicht gut ging, hat er sich doch so lieb um dich gekümmert. Auf die nicht feine englische Art klingt mega scheiße :( Den Grund warum er sich getrennt hat, möchtest du bestimmt nicht so sagen. Was ich auch verstehen kann, aber ich bin für dich da , wenn du reden willst. Mein Verständnis hast du Süße. Sich mit Brettspielen ablenken finde ich toll, so süß dass deine Freundin & ihr Freund für dich da waren.

    Ja Kopfkino ist mega.
    Genau Trends sind mega langweilig.
    Bitteschön <3. Kann ich verstehen, dass du noch geschockt bist, wäre ich auch :(
    Gerne Süße <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch =( Ja das war echt ne verdammt lange Zeit. Kam sie auch. Ja er hat sich ja auch noch die ganze Woche um mich gekümmert, mir ein total süßes Kirschkernkissen in Eulenform und das XXL Überraschungsei gekauft. Ich versteh das alles nicht =( Ja er hat mit mir Schluss gemacht, aber dann einen Freund vorgeschickt der mich darum gebeten hat doch bitte sofort auszuziehen. Er liebt mich nicht mehr. Danke das is lieb von dir <3 Ja echt toll und mega süß von den beiden =)
      Sind sie auch, schwimm gerne gegen den Strom ganz ohne Trends :D
      Ja, ich hoffe nur es wird bald weniger =( Kann nicht im Dauerschockzustand verharren =(

      Löschen
    2. Ich verstehe das auch alles nicht :( Wirklich sehr komisch und seltsam.
      Ohje das ist aber total übel, dass er einen Freund vorgeschickt hat. Das hätte er dir doch selber sagen können :(
      Liebe kann aber nach so langer Zeit doch nicht einfach weg sein :(Bitteschön sehr gerne <3 Da hast du wirklich tolle Freunde, die für dich da sind :) Hoffentlich wird es bald weniger, aber die Zeit nach der Trennung ist sehr schwierig :( Das braucht glaube ich alles seine Zeit.

      Hehe jaa schwimme auch gerne gegen den Strom, Trends brauch kein Mensch :D
      Der der war total lecker, da war irgendwie Quark im Teig drin keine Ahung xD
      Meine Schwester bekam fast einen Herzinfarkt, aber das Gesicht war einfach zu genial :D
      Dankeschön <3 Ich wünsche dir und deiner Mama frohe Ostern :** <33

      Löschen
    3. Is auch echt komisch und seltsam =(
      Hätte er auch =(
      Kann sie auch nicht, also für mich könnte sie das nicht =( Ich verstehs nicht.
      Das habe ich wirklich, ohne sie wäre ich wohl auch noch mehr am Ende. Ja leider, hoffe nur es vergeht so schnell wie möglich =( Ich hasse dieses Gefühl.
      Ne braucht auch echt kein Mensch xD
      Ja bei meinem war auch Quark im Teig drin xD war echt lecker.
      Sehr geil glaub ich dir haha.
      Danke dir auch <3

      Löschen
    4. Ich verstehe das auch nicht, das kam wirklich alles total plötzlich :(
      Das zieht einem total den Boden unter den Füßen weg.
      Glaube ich dir, dass du dieses Gefühl hasst. Meinst du ihr hättet wieder eine Chance zusammen zu kommen?
      Quark im Teig ist echt spitze.
      Dankeschön <33

      Löschen
    5. Ja mega plötzlich =(
      Oh ja =( Das lässt alles was man aufgebaut hat einfach so zusammen krachen.
      Ich glaube nicht, er scheint es sehr ernst damit zu meinen mich nie wieder zu sehen =(
      Absolut spitze :D
      Gerne <3

      Löschen
  9. Ui.. Fühl dich ganz doll gedrückt. Gerade in jungen Jahren schon so eine lange Zeit zusammen zu sein ist ja echt selten geworden. Vermutlich war es die erste richtig große Liebe. Dann schmerzt es immer besonders doll. Nimm dir die Auszeit die du brauchst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ja is für mich echt ne halbe Ewigkeit =( Ja die erste richtig große wo es auch so wehtut. Trennungen hab ich hinter mir, aber alle normal und sogar mit Freundschaft, aber diesmal habe ich alles verloren =( Danke für dein Verständnis *knuddel*

      Löschen
  10. Oh Süße, das tut mir unendlich leid 😕 Fühl Dich umarmt - eine Trennung ist immer schwer, vor allem, wenn sie nicht von einem selbst ausgeht....Wenn es dann auch noch unfair abgeht, fehlt mir das Verständnis - vor allem nach so einer langen Zeit!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und halte Dich an Deine Freunde - das hilft.

    Ganz liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße <3 Danke. Ja sowas is echt schwer, vor allem wenn es so gemein von der anderen Seite kommt =( Es war wirklich eine lange Zeit und ich versteh das alles nicht.
      Danke lieb von dir <3 Werde ich *knuddel*

      Löschen
  11. Hey~
    Sowas ist nie leicht, egal wie lange man zusammen war.
    Nimm dir die Auszeit, die du brauchst.
    Wir, die deine Einträge lieben, werden warten bis du so weit bist. ♥

    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt is echt nie leicht =(
      Danke für dein Verständnis und die süßen Worte <3 *knuddel*

      Löschen
  12. Das tut mir sehr leid für dich :(
    Ich habe sowas ähnliches durchgemacht - mein Ex hat sich auch nach 6 Jahren vor mir getrennt, obwohl wir kurz vorher zusammengezogen sind und auch einen schönen Urlaub 2 Wochen eher zusammen verbracht haben. Die Trennung verlief auch extrem hässlich, aber habe kurz darauf die Liebe meines Lebens kennengelernt und wir sind nun auch schon 4 Jahre zusammen.
    Ich kann mich also gut in deine Lage versetzen. Fühl dich von mir gedrückt! Es wird wieder besser werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Oh weh klingt auch nicht schön, also wie es abgelaufen is. Wir hatten im Januar ja auch noch einen schönen Urlaub und zusammen gezogen sind wir letztes Jahr im August. Ich kann das alles nicht begreifen =( Aber schön dass du die Liebe deines Lebens mittlerweile seit 4 Jahren hast, ich hoffe ich finde sie auch.
      Das kannst du wirklich. Danke <3 Ich hoffe doch *knuddel*

      Löschen
  13. Hallo liebe Yasmina! Deine Worte haben mich echt berührt und du tust mir wirklich, wirklich Leid! So wie du es beschrieben hast, hört sich das nach keiner guten Trennung an.. Okay, Trennungen sind meist nie gut, aber ich finde, dass man das schon mit Klasse machen kann und nicht so verletzend! Du hast das echt nicht verdient und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Trennung so schnell wie möglich verarbeiten kannst! Du schaffst das und nimm dir wirklich alle, alle Zeit der Welt!<3

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Hanna, danke lieb von dir <3 Ne war es auch leider nicht =( Klar Trennungen sind nie gut, aber ja nachdem wie sie statt finden kommt man damit auch besser oder schlechter zurecht und ich wurde so abserviert dass es einfach richtig schmerzt =( Danke lieb von dir, hoffe ich schaffe das =( Danke für dein Verständnis *knuddel*

      Löschen
  14. Ich habe dir ja bereits gestern geschrieben, dass es mir leid für dich tut. Jetzt wäre so ein Zeitpunkt wo ich dich so gerne einfach mal in den Arm nehmen würde - also fühl dich gedrückt meine Liebe.
    Trennungen sind nie leicht und es ist schade, wenn es dann noch so doof abläuft.

    Ich hoffe dir geht es bald besser. Und es ist doch klar, dass man gerade nach so etwas einfach mal eine kleine Auszeit braucht. Mach dir da mal keine Sorgen. Ich denke ich spreche da für viele, wenn ich sage, Hauptsache dir geht es bald wieder gut.

    Ich wünsche dir alles liebe und gute :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank nochmal <3 Oh das wäre schön, leider wohnen alle so weit weg die mir hier kommentieren, würde zu euch allen kommen =( Danke <3
      Ne sind echt nie leicht, aber wenn sie doof ablaufen noch weniger =(
      Danke das hoffe ich auch. Danke für dein Verständnis <3
      Danke *knuddel*

      Löschen
  15. Meine Liebe, lass dir all die Zeit die du brauchst!! Und wenn was ist kannst du mir gerne schreiben! Trennung ist nie was schönes, Vorallem nicht nach knapp 7 Jahren. Fühl dich von mir gedrückt!! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe <3 Danke das is lieb von dir. Is echt nichts Schönes und vor allem nicht nach so einer langen Zeit =( Kommt mir vor wie eine halbe Ewigkeit. Danke *knuddel*

      Löschen
  16. Das ist echt hart, tut mir wirklich leid.
    Fühl dich gedrückt und nehme dir die Zeit die du brauchst, wie es dir geht ist erst mal wichtiger als der Blog.

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir.
      Danke für dein Verständnis <3 *knuddel*

      Löschen
  17. Du wirst alles überstehen meine Liebe. Nach so vielen Jahren ist es total unvorstellbar nicht mehr mit diesem einem Menschen zusammen zu sein. Mir tut das auch total leid :( Mal schauen was in Zukunft noch schönes auf dich zukommt, kannst du ja nie wissen <3

    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir <3 Ja das is echt unvorstellbar, es geht einfach nicht in meinen Kopf =( Danke lieb von dir. Ich bin gespannt, hoffentlich auch noch schöne Momente *knuddel*

      Löschen
  18. Oh Nein Süße das tut mir so leid! Kopf hoch, wenn er dich nicht zu schätzen weiß, ist er einfach nicht der richtige gewesen, dich nach so langer Zeit so abzu speisen! Ich weiß dass es momentan mega schwer ist, aber die Zeit geht vorbei! Fühl dich gedrückt Liebes :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Ich versuchs. Ich finds auch echt schade, hatte so viel investiert und jetzt das =( Ich hoffe doch. Danke *knuddel*

      Löschen
  19. Fühl dich mal lieb gedrückt....Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Wir bleiben deinem Blog auch weiterin treu, auch wenn er jetzt eine Schlafphase antritt. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3 Werde ich machen. Danke für dein Verständnis *knuddel*

      Löschen
  20. Sowas ist nie leicht ich drück dich ganz lieb
    Lg Leane

    AntwortenLöschen
  21. Das tut mir so leid für dich, ich hab das gar nicht mitbekommen. Ich weiß wie schlimm das ist, hatte auch so eine lange Beziehung und die ging erst vor kurzem kaputt aber ich habe das beste daraus gemacht und bin jetzt glücklicher.

    Drück dich :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieb von dir <3 Es is halt einfach mies nach so einer langen Zeit so gemein abgespeist zu werden, ohne wirklichen Grund und direkt mit blocken etc. auf Facebook, ich finde man könnte das auch anders regeln. Ich hoffe dass ich auch noch das Beste draus machen kann irgendwie und irgendwann =( *knuddel*

      Löschen
  22. Bei uns waren es fast 8 Jahre. Aber wir haben es geschafft. Nach einer Auszeit in der Beziehung, in der jeder für sich selbst herausfand, wie wichtig der andere ist, sind wir wieder zusammengekommen. Und jetzt planen wir die Hochzeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man weiß nie wie lange etwas hält und wann was passiert, ob nach einem Jahr, 15 Jahren oder nie. Nachdem mein Ex so unreif is und mich überall blockiert hat, gab es auch nie eine Aussprache. Ich meine ich bin ja nicht die 1. die er nach so langer Zeit abserviert, vor mir hatte er schon eine 9-jährige und eine 6-jährige Beziehung und jedes Mal hat er die Frauen ausgeblendet wie nichts, er is wohl einfach nicht reif für sowas :D Da bin ich ganz froh, dass wir nie geheiratet haben xD

      Löschen