Samstag, 19. Dezember 2015

Gehwol Fusskraft Hydrolipid-Lotion Testbericht

Anfang Oktober erreichte mich mal wieder ein Produkttest von Gehwol (Mal wieder was von Gehwol testen). Mittlerweile habe ich diese Lotion natürlich schon einige Male benutzt und möchte sie euch heute vorstellen.

Hierfür habe ich diese 3 Kategorien: Geruch / Konsistenz, Einwirkzeit und Ergebnis

Geruch / Konsistenz: Die Lotion is unparfümiert und hat dadurch auch keinen besonderen Geruch. Sie is einfach nur cremig und für mich daher ein wenig zu normal, ich mag es gerne wenn es noch einen besonderen Duft hat. Die Konsistenz der Lotion is etwas flüssig, aber nicht zu sehr und lässt sich dadurch sehr gut verteilen. Durch den für mich persönlich fehlenden Geruch ein Punktabzug. 3 von 5 möglichen Sternen

Einwirkzeit: Die Einwirkzeit is klasse, man cremt sich die Füße ein und durch die gute Konsistenz zieht die Creme wirklich sehr flink innerhalb weniger Minuten vollständig ein. Bei Füßen finde ich das immer besonders wichtig, da man danach wieder laufen möchte und wenn sämtliche Fussel am Fuß kleben weil die Creme noch nicht eingezogen is, wäre das doof :D 5 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Die Lotion is extra für trockene Haut, also perfekt für mich. Die Inhaltsstoffe versprechen in tiefere Hautschichten einzudringen und die Hornhaut vor allem durch Lipide von Avocado- & Jojobaöl geschmeidig zu machen und Neubildungen / Hautschüppchen zu reduzieren. Die Füße werden nach der Anwendung wirklich super geschmeidig und ich merke wie die Haut auch länger so bleibt. Hornhaut habe ich allgemein recht wenig, so im Vergleich zu anderen, aber auch da finde ich sehe ich eine Verbesserung. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4 von 5 möglichen Sternen
Die Lotion is wirklich ein klasse Produkt für trockene Füße, die Einwirkzeit durch die tolle Konsistenz und das Ergebnis stimmen einfach. Nur der Geruch is mir persönlich einfach zu "langweilig" :D Is natürlich meckern auf hohem Niveau, aber es is eben meine ehrliche Meinung :P Kann die Lotion auf jeden Fall weiter empfehlen.

Kommentare:

  1. die hat meine mutter auch und sie ist mega zufrieden :-)) aber ich finde auch so eine creme muss nach irgendwas riechen :-DD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Creme is auch wirklich toll =) Ja ge sehe ich das nicht alleine so xD Ich mags einfach fruchtig oder süß oder so =) Aber so unparfümiert is natürlich auch gut, vor allem für Leute die da vielleicht was nicht vertragen.

      Löschen