Samstag, 25. Mai 2019

Balea Avocado & Honig Tuchmaske Testbericht

Ende März kaufte ich einiges in zwei Drogerien (Müller & dm Ausbeuten von gestern und heute), unter anderem bei dm die Balea Avocado & Honig Tuchmaske. Diese habe ich am Mittwoch Abend nach meiner Fitness-Einheit mal ausprobiert und möchte euch heute darüber berichten.

Für die Tuchmaske habe ich diese 3 Kategorien: Geruch, Anwendung und Ergebnis

Geruch: Ich liebe Avocado und ich liebe Honig, so war die Kombi aus beidem natürlich ganz nach meinem Geschmack und ich musste sie einfach ausprobieren. Beim Öffnen kam mir ein toller Honig-Geruch entgegen, ich musste sofort an heiße Milch mit Honig denken. Die Avocado konnte ich nicht wirklich raus riechen. Dennoch gefiel mir der Geruch sehr, schön cremig-honigsüß. 5 von 5 möglichen Sternen

Anwendung: Diese Balea Tuchmaske war im Vergleich zur letzten Balea Tuchmaske Coco direkt dreifach so nass. Ich finde das zwar besser als zu trocken, dafür musste ich beim Auflegen mehr aufpassen, dass das Tuch nicht wegrutscht :D Irgendwas is ja immer. Das Tuch hatte wieder mal die richtige Größe sowie die richtigen Größen / Abstände der Löcher für mein Gesicht. Durch das diesmal etwas zu Nasse, wieder ein kleiner Abzug. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Honig-Extrakt & Avocado-Öl sollen intensive Feuchtigkeit spenden, Trockenheitsfältchen mildern und die Haut vor dem Austrocknen bewahren. Nach 20 Minuten habe ich die Maske abgenommen und die Reste sanft einmassiert. Meine Haut war nach der Anwendung ultra weich, strahlte richtig und fühlte sich schön mit Feuchtigkeit versorgt an. Das Ergebnis hielt auch bis zum nächsten Morgen an, da war meine Haut immer noch spürbar geschmeidig. Ich hätte noch keine Pflege gebraucht, habe aber die passende Tagescreme (die ich mir davor mal geholt hatte) für weiterhin weiche Haut verwendet. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Balea hat echt tolle Masken und so gefällt mir auch diese Tuchmaske sehr gut. Vor allem der tolle Honig konnte mich mit dem Geruch überzeugen, da bekomme ich sofort Lust auf eine heiße Milch mit Honig. Balea müsste nur die genaue Mitte von zu trocken und zu nass finden, dann gäbe es auch hier die volle Punktzahl. Letztendlich zählt eh das Ergebnis und das is richtig schön, meine Haut war so toll gepflegt und weich. Kann die Maske daher empfehlen und werde sie mir sicher irgendwann nochmal holen.

Kommentare:

  1. Die Maske klingt ja toll, muss ich als Avocado Fan unbedingt probieren!
    Ja, ich habe tatsächlich auch schon vor einiger Zeit mal auf deinem Blog nach den Urlaubsposts gestöbert, weil ich sowas bei anderen auch so gerne lese :) Fand all deine Berichte, also die die ich gelesen habe :), echt toll, du bist ja auch schon ganz schön rumgekommen. Ich weiß auch was du meinst, früher habe ich auch immer extrem ausführlich geschrieben, damals hatte ich noch einen Blog bei Yahoo 360 Grad bei dem es hauptsächlich ums Reisen ging, aber mittlerweile fasse ich mich zumindest etwas kürzer, denn soviel Zeit und Muse hat man nun ja meistens wirklich nicht im Alltag. Besser als gar nichts zu schreiben! :) Ja, echt schade mit GNTM. Ich fand die Staffel früher auch wesentlich besser. Am blödesten fand ich die Staffel wo die Mädels in 'Teams' aufgeteilt waren, ähnlich wie bei The Voice, das fand ich so affig und da war Heidi Klum ja auch nur so wenig zu sehen, diese Staffeln habe ich mir komplett gespart. Die aktuelle Staffel fand ich da zumindest wieder etwas besser, aber im Vergleich zu den ganz alten Staffeln auch kein Vergleich. Meine All Time Favoriten sind ja Lena Gercke und Barbara Meier.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maske is auch echt toll =) Yeah noch ein Avocado-Fan <3 :D
      Das freut mich, dass du da schon mal gestöbert hast. Dankeschön =) Da hast du auch wieder recht, man wird ja auch älter und hat auch mehr zu tun mit Arbeit und allem. Vielleicht schreibe ich ja mal wieder drüber, kürzer dann, wie du sagst, eigentlich besser als nichts :D Vielleicht hole ich einige Posts auch mal nach, habe mir ja immer Notizen gemacht und weiß daher noch so halb wie es war :D
      Ja die allererste Staffel war echt die Beste und danach die auch, bis zu Rebecca Mir und ab dann wurde es zu viel Show und zu wenig Models. Echt schade, da ich das Konzept an sich cool fand. Aber am Ende sind die Models ja eh nur kurz Fame und verschwinden dann in der Versenkung ^^

      Löschen
  2. Die Maske will ich auch noch testen. Wenn Avocado drinnen ist, kann sie ja nur gut sein 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Probier sie echt mal aus, sie zaubert einfach tolle Haut =) Ohja du sagst es, Avocado is eh immer gut :D

      Löschen
  3. Hallo Yasmina,
    das klingt ja nach einem tollen Erfolg mit der Maske. Ich finde, wenn der Effekt bis zum nächsten Tag anhält und du die passende Creme hast, solltest du auch bei diesem Produkt bleiben. Man findet selten gleich Alles, was einem gefällt und auch gut tut.
    LG und noch einen schönen Sonntag Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      Bin auch wirklich super zufrieden mit der Maske =) Du sagst es, wenn die Kombi passt, is das schon wie ein 6er im Lotto :D Ich werde mir die Maske auch mal wieder holen. Nutze aber momentan auch super gerne die Neutrogena Cellular Boost Anti Falten Pflege, daher werde ich da immer etwas switchen.
      Lg und dir auch noch einen schönen Sonntag-Abend

      Löschen

Mit der Abgabe eines Kommentars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung der Daten gemäß des DSGVO einverstanden.
Ein Widerspruch gegen die Verarbeitung ist jederzeit möglich. Einfach mailen an yasmina.deutsche-pop@gmx.de