Montag, 28. Oktober 2013

Oktoberfest LE Testberichte (Teil 1)

Ja ich weiß die LE is mittlerweile schon was älter und nur noch selten zu finden, aber die Testberichte möchte ich dennoch machen :D Ich habs ein wenig verschusselt und nur meine Nageldesigns aus dieser LE gezeigt (hier mein 2.: Oktoberfest Nagel Look (Teil 2)). Heute möchte ich euch den von vielen geliebten Blush und den Lip Balm zeigen.
Hier nochmal alle Produkte die ich testen darf: Cosnova + Astor Produkttest

Beim Blush habe ich folgende 3 Kategorien: Farbabgabe, Auftrag und Ergebnis

Farbabgabe: Beim Blush handelt es sich um den Multicolour Blush "01 Fesches Madl!". Er besteht aus 3 Farben: ein weiß bzw. ganz helles rosa, ein knalliges pink und ein mittelstarkes rosa. Ja super Farbbezeichnungen ich weiß :D Die Farbabgabe is definitiv gut, man braucht nur ein wenig und schon hat man ausreichend auf dem Pinsel. Auf dem Bild sind die Farben leider sehr schwach, die Sonne war einfach zu stark. Aber hätte ich es im Schatten fotografiert wäre es zu dunkel geworden. 5 von 5 möglichen Sternen

Auftrag: Wie bereits erwähnt is die Farbabgabe super und somit is der Auftrag auch richtig gut. Einmal kurz mit dem Pinsel rein und auf die Wangen und schwupp sieht man den Blush. Durch das Muster is es jedoch schwer an nur eine Farbe zu kommen, wenn man z. B. nur das knallige pink will, erwischt man mit dem Pinsel auch das weiß bzw. helle rosa. Das Vermischen der Farben macht aber auch schön was her, dennoch is das ein klitzekleiner Minuspunkt. Das Vermischen ergibt je nach Mischverhältnis ganz unterschiedliche Ergebnisse. So kann man es heller oder dunkler machen. 4 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Je nach Mischverhältnis hat man ein dezenteres oder auffälligeres Wangen-Make Up. Das Finish is aber egal wie immer gleich: leicht schimmernd und einfach schön. Ich mag es ja schimmernd, aber zu schimmernd is auch nicht gut und bei dem Blush is das genau richtig. Es sieht wunderbar frisch aus. 5 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 4,5 von 5 möglichen Sternen
Ein wirklich super süß aussehender Blush der auch noch richtig gut was hermacht. Er gehört definitiv zu meinen Favoriten Blushes. Leider war er bereits kurz nach Erscheinung der LE so gut wie in jedem Laden ausverkauft in dem ich war, hätte mir da gerne noch einen 2. geholt. Aber vielleicht gibt es ja mal wieder so einen ähnlichen tollen Blush :)

Nun zum Lip Balm, dort habe ich folgende 3 Kategorien: Geschmack / Farbabgabe, Tragekomfort / Pflege und Ergebnis

Geschmack / Farbabgabe: Beim Lip Balm handelt es sich um  die "01 Servus!". Der Geschmack is wie bei herkömmlichen Labellos - ganz einfach ohne einen Geschmack, daher nichts weltbewegendes. Aber ein Lip Balm muss ja auch nicht immer nach etwas schmecken. Farbabgabe deswegen, da der Lip Balm schimmert. Man muss ein wenig aufpassen das man nicht zu viel auf die Lippen macht, habe da nämlich im Spiegel gesehen das er dann die Lippen so schimmern lässt das sie etwas weiß aussehen. Also is die Farbabgabe an sich gut, aber das schimmern das schnell weiß aussehen lässt nicht ganz so gut :D 3 von 5 möglichen Sternen

Tragekomfort / Pflege: Der Tragekomfort is sehr angenehm, nicht zu fettig und trotzdem merkt man das man etwas auf den Lippen hat. Die Pflege finde ich leider nicht so wirklich gut. Sie is zwar vorhanden, aber langanhaltend is sie zumindest bei meinen Lippen nicht, muss öfters mal nachtragen. 3 von 5 möglichen Sternen

Ergebnis: Das Ergebnis der Lippen vom Aussehen her is bei der richtigen Dosierung schön leicht schimmernd. Das Ganze wirkt dann frisch und gepflegt. Bei zu viel sieht es wie gesagt etwas weiß und seltsam aus. Für den Zeitraum den der Lip Balm pflegt sind die Lippen zudem schön weich, schade das es nicht länger anhält. 4 von 5 möglichen Sternen

Gesamt: 3,5 von 5 möglichen Sternen
Ein durchschnittlicher Lip Balm wie ich finde. Er is an sich nicht schlecht, das schimmern sieht ganz hübsch aus und auch vom Tragekomfort is er gut. Überzeugen konnte er mich im Gesamten aber wie gesagt nicht, dafür is mir die Pflege einfach nicht langanhaltend genug.

Kommentare:

  1. Ach fürs Oktoberfest ist echt nicht zu spät ;-) Interessante Produkte hast du da getestet. Aber so einen Blush trage ich nicht. Wäre nix für mich. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is ja immerhin noch Oktober :D Ja waren auch echt super Produkte =) Ich liebe die Pakete von Cosnova, da is immer irgendwas dabei in das ich mich verliebe :D Ich liebe Blush, aber auch erst seit diesem Jahr. Habe ja Sommersprossen und da sieht man den eh meist nur leicht und das hat irgendwie was von Heidi mit rosa Bäckchen haha. Lg

      Löschen
  2. Ist das schön mit dem Herz hab ich noch nie gesehen Lg Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Is echt total süß der Blush =) Ja wie gesagt, der war super schnell ausverkauft, leider. Lg

      Löschen
  3. Ist mir viel zu pink aber das Design ist echt niedlich :)

    - alles Liebe, Fly von fluegelfrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe pink, daher passend =) Ja echt niedlich. Alles Liebe

      Löschen
  4. Der Blusher ist wirklich total süß.

    AntwortenLöschen