Ein leidiges Thema dass sicher einige von euch auch kennen: Reibeisenhaut. Ich habe sie an den Oberschenkeln und es sieht einfach immer furchtbar aus, viele kleine raue rote Punkte, meine Haut hat dort so doofe Poren und is ständig trocken (trotz eincremen).
In einer Facebook-Gruppe gab es in letzter Zeit einige Posts dazu mit Tipps und Tricks und einer Empfehlung bin ich nun mal nachgegangen. So habe ich gestern bei Amazon bestellt und heute kam das Päckchen an.
Dort wurde geschrieben, dass vor allem Produkte mit Salicylsäure welche in vielen Mitessern-Produkten vorkommt besonders gut helfen sollen die Poren zu reinigen / zu minimieren. Klingt auch logisch, was Mitesser entfernt muss auch Hautschüppchen entfernen. Klar kann ich auch normal peelen, was ich auch schon mache, aber das verbessert nicht viel. So habe ich mir den Concept Skin Blackhead Remover (17,99€) bestellt. Sicherlich hätte ich auch was Deutsches, aber das hatte ganz gute Bewertungen. Es handelt sich dabei um einen Gel-Entferner der ähnlich wie ein Peeling funktionieren soll. Ich bin schon gespannt drauf und werde schon bald den Kampf gegen meine Reibeisenhaut damit antreten *lach*.
Für die Pflege danach wurden allgemein Cremes mit Urea empfohlen, da diese besonders bei solchen trockenen Stellen pflegt. Vor allem Cremes gegen Hornhaut sollen da ziemlich gut sein und so habe ich mir die Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (3,99€) bestellt. Das Lustige is, dass es ein Plus Produkt war und ich sie umsonst dazu bekam, schön ein wenig zu sparen. Hier habe ich die Tube schon aufgemacht und benutzt, riecht schon mal sehr angenehm und die Konsistenz gefällt mir. Bin auch hier gespannt wie das Ergebnis wird.
Habt ihr sonstige Tipps gegen Reibeisenhaut? Probiere gerne allerlei Empfehlungen aus (sofern sie kein Vermögen kosten :D).