Dienstag, 30. Juni 2015

Jahresabo der Red Bulletin gewonnen

Bei diesem Gewinnspiel hat mal meine Mama für mich bzw. für uns beide mitgemacht während ich irgendwo unterwegs war und ich hatte nun das Glück dort zu gewinnen :D Zwar "nur" einen Trostpreis, aber immerhin :P

Beim Trostpreis handelt es sich um ein Jahresabo der Zeitschrift Red Bulletin, dazu eine Postkarte, einen Aufkleber und einen netten Glückwunsch-Brief.
In meiner 1. Ausbildung zur Webdesignerin lag die Red Bulletin immer kostenlos in unserer Schule aus und ich habe sie immer ganz gerne mitgenommen und gelesen. Irgendwann entdeckte ich dass es sie fürs iPad umsonst gibt und habe sie seitdem auch dort fleißig immer auf dem aktuellsten Stand. Nun freue ich mich aber mal wieder eine richtige Zeitschrift dazu in der Hand zu haben *lach*. Nix gegen eBooks und so, aber normales Blättern macht schon irgendwie manchmal mehr Spaß. Oder wer siehts genauso?


Montag, 29. Juni 2015

Enissa Amani in der Kresslesmühle Augsburg

Letzten Mittwoch, den 24.06., um 20 Uhr war ich gemeinsam mit Mama bei meiner geliebten Enissa Amani in Augsburg :) Sie war dort in der Kresslesmühle für ihre Preview-Show "Zwischen Chanel und Che Guevara".

Schule hatte ich an dem Tag glücklicherweise nur bis 14:30 statt 16 Uhr, so konnte ich vor Enissa noch ein wenig entspannen :) Mama musste bis 18 Uhr arbeiten, kam danach direkt zu mir nach Hause und holte mich ab. Auf dem Weg nach Augsburg wurde noch kurz getankt.
Wir hatten das Glück dass wir jemanden kannten der dort in der Nähe arbeitet, dessen Parkplatz durften wir für den Abend nehmen und so parkten wir quasi direkt ums Eck der Kresslesmühle, dort waren wir dann so gegen 19 Uhr.

Nun hieß es erstmal warten, eigentlich stand Einlass ab 19 Uhr dran, aber Einlass war letztendlich doch erst ab 19:45 Uhr :D Na super, aber egal, wir standen recht weit vorne um einen guten Platz im Raum zu ergattern und so hat sich das Warten immerhin gelohnt.
Nachdem wir uns kurz gesetzt hatten, holte Mama noch was zu Futtern (hatten ja kein Abendessen) und einen Aperol Sprizz. Auf einmal sah ich wie sie draußen mit jemanden redete und erkannte den Herren auch direkt, es war Christian Polanc, Enissa's Tanzpartner von "Let's Dance", der spontan bei ihrer Augsburger Show dabei war :D Sie kam erst ohne Essen zurück um mir mitzuteilen wer da war, als ich abwinkte dass ich schon Bescheid wusste ging sie das Essen holen, war ein wenig Fingerfood.

Pünktlich um 20 Uhr ging die Show los, es wurde dunkel, eine Stimme sprach zu uns und dann erschien sie - Lovely Enissa Amani. Natürlich kann ich nicht bis ins Detail erzählen was sie alles so erzählt hat, dafür solltet ihr lieber selber in ihre Show :D Aber ich kann euch sagen es war wirklich mega lustig, teilweise war ich den Tränen nahe beim Lachen, ich liebe ihren Humor einfach.
Von 21 - 21:25 Uhr gabs eine Pause. In der Pause waren Mama und ich ein wenig draußen um Facebook & so zu schauen, drinnen war das Netz nämlich so schlecht dass wir nicht richtig abchecken konnte was so abging. Kurz vor Schluss holten wir uns auch nochmal was zu trinken, sie sich ein Radler und ich mir einen Hugo.
Danach ging es weiter mit Enissa. Es war wie bereits ein paar Zeilen weiter oben erwähnt einfach mega lustig, sowohl in der 1. als auch in der 2. Halbzeit (so nenne ich es einfach mal :D) und es hätte meinetwegen noch länger gehen können. Gegen 22:10 Uhr war die Show vorbei und es hieß ab auf die Autogramm- & Foto-Jagd *lach*.

Wir stellten uns brav für Enissa an, auch hier hatten wir mal wieder recht weit vorne einen Platz ergattern können um schnell dran zu kommen. Während wir uns mit anderen Fans unterhielten bis die Autogrammstunde los ging, kam Christian vorbei und so schnappten wir ihn uns für ein Selfie :) Er war wirklich mega nett und hat ganz brav für uns gelächelt.
Kurz drauf ging es los, Enissa kam und es gab Autogramme & Fotos (leider von einem Security geknipst und kein Selfie). Als ich dran war umarmte ich Enissa erstmal, ich liebe diese Frau einfach abgöttisch. Ich weiß noch wie ich sie durch Zufall in einem Youtube-Video entdeckt habe, von Anfang an wusste ich - She's my Girl, mega hübsch, intelligent und unglaublich lustig. Ich hab direkt gesagt, diese Frau muss ich live sehen, also irgendwann Februar / März Karten gekauft. So verfolgte ich natürlich noch mehr die diesjährige "Let's Dance"-Staffel und war traurig als sie nicht ins Finale kam. Aber egal, sie war meine Siegerin der Herzen. Nun war es also so weit, ich freute mich so riesig dass ich sie nicht nur live sehen, nein sogar auch anfassen und mit ihr reden konnte. Sie war so unglaublich lieb als ich dran war, quatschte mit mir, unterschrieb in meine OK-Zeitschrift (die anderen bekamen nur Autogramme auf Autogrammkarten :D) und machte auch noch 2 Fotos mit mir. Danach war dieser kurze, aber dennoch schöne Moment auch schon wieder vorbei.
Ich war so hibbelig und ging ein Stück zur Seite um alles zu Verräumen und auf Mama zu warten. Als sie fertig war, kam sie ein wenig traurig, sie habe nämlich Fotos von meiner Umarmung geknipst und ich war nicht da um welche von ihrer Umarmung zu machen. Man ich war ein Doofie, aber ich war in dem Moment erstmal so fertig mit der Welt dass ich an nichts mehr gedacht habe.
Wir standen noch ein wenig vor der Kresslesmühle und sahen wie Christian dort stand, is schon ein schnieker Mann :P Gegen 22:40 Uhr gings zurück nach Hause.

Und nun kommt noch mein super tolles mega geniales Autogramm von ihr <3 Sie is einfach so eine Liebe und ich freue mich schon sehr drauf sie nächstes Jahr wieder live zu sehen (werde mir da demnächst mal die Karten besorgen, bevor sie ausverkauft sind).

Sonntag, 28. Juni 2015

Wochenrückblick KW 26 - Leute gibts, die gibts ja gar nicht

Gesehen - O. C. California, 2 Broke Girls, Enissa Amani live <3, viele Youtube-Videos (war die Woche TV-faul :D), gleich wieder FSoG :P Mr. Grey wird mich empfangen
Gehört - Margaret - Thank You Very Much, Opus - Live Is Life, Aura Dione - I Will Love You Monday
Gelesen - InTouch, In
Gemacht - Zur Berufsschule / in Blockunterricht gegangen, eine Nagellack-Party geschmissen, bei Enissa Amani's Preview-Show "Zwischen Chanel und Che Guevara" mit Mama gewesen (Bericht folgt noch), meinen Opa besucht, bei der langen Sommernacht in Schwabmünchen gewesen (eventuell kommt da auch ein Bericht), alleine shoppen gegangen :D (Ausbeute folgt noch), Rad-Tour mit Mama
Gegessen - Chia Pudding, Wurst- & Käse-Brote, Sushi, Duplo, Birkel Minuto Chili Con Pasta, Erdbeeren, Finger Food, Vanille-Joghurt mit Erdbeeren, Spaghetti Bolognese, Salat, Eis, Backfisch Semmel
Getrunken - Hugo, o2 Active Fresh Cherry Apple Lime, Lipton Mojito & Daiquiri, Smoothies, Aperol Sprizz, Wasser mit Minze, Apfelschorle, Birne- & Traube-Schorle, Volvic Juicy Zitrone, Prosecco mit Erdbeersaft, Eistee
Gedacht - Leute gibts, die gibts ja gar nicht - Bin seit letzter Woche Samstag bei Lovoo, nein nicht um meinen Prinzen zu finden, einfach nur um paar neue Leute kennen zu lernen und zu lachen, aber es gibt Leute da fragt man sich nur noch "Was is bei dir kaputt?" :D Hauen Sprüche raus, Wahnsinn, damit wollen die Frauen klar machen, ja gut :D
Gefreut - Dass ich mit Enissa Amani ein Foto bekommen habe, außerdem ein super süßes Autogramm von ihr in meiner OK <3 und auch ein Foto mit Christian Polanc (mit ihm sogar noch vor ihr :D), der spontan auch bei ihrer Show in Augsburg dabei war
Geärgert - Dass ich am Mittwoch besonders viele Intelligenz-Bestien vor und hinter mir auf der Straße hatte. Unglaublich wie viele so unfassbar dämlich fahren und es nicht mal merken
Gewünscht - Dass mich auf Lovoo bitte nicht ständig die Bubis anschreiben :D Als Kumpels ja ok, aber ich will doch keinen Freund der 5 Jahre jünger is *lach*, einfach nur der Wunsch nach normalen Männern mit denen man quatschen kann :D
Gekauft - 3 Mini-Parfüms + Servietten in der Parfümerie, Caudalié-Set in der Apotheke, Wundertüte bei Nici, Wattestäbchen bei DM, 4 Teile bei Nanu Nana, 3 Teile bei New Yorker, ein Paar Ohrringe bei Bijou Brigitte, eine Duschcreme bei Douglas
Geklickt - Brands4friends, Eventim, Wetter.com

Nachtrag & Goodies zur TUI Mein Schiff 4

Letzten Sonntag und diesen Dienstag gab es endlich meine Berichte zur TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (Teil 1 & Teil 2).
Etwas später nach der Veröffentlichung habe ich gemerkt dass ich beim  2. Teil ein wenig was vergessen habe was eigentlich auch ganz interessant is. Da ich aber eh noch die wenigen Goodies die ich habe zeigen wollte, dachte ich mir ich verbinde das einfach und somit hol ich das hier nach.

Also einmal habe ich mein Glas Champagner vergessen, welches ich mir gegen Ende des Schiffrundgangs gegönnt habe. Da lief nämlich ein Kellner rum und dem habe ich ein Glas gemopst, war die Einzige, kein anderer hat sich getraut eins zu nehmen irgendwie :D War ein leckerer süßlicher Champagner, weiß nur leider den Namen nicht mehr, sonst würde ich mir den glatt mal zulegen *lach*.

Und dann habe ich noch 2 kleine Sachen beim Surf & Turf Besuch vergessen, nämlich einmal etwas zu den Salzen und etwas zu den Messern mit denen wir essen durften.
Dass es verschiedene Salze gab habe ich ja kurz erzählt, auch dass ich das Barbecue Salz genommen habe. Was dabei wirklich cool war, unser Kellner hat uns jedes einzelne Salz erklärt - Woher es stammt, was es für einen Geschmack hat und wie gesund es is. Salz is nicht gleich Salz, man glaubt es kaum, aber es stimmt tatsächlich. Wird man ja glatt zum Salz-Feinschmecker dank der TUI Mein Schiff 4 :P
Zu den Messern hatte ich gar nichts geschrieben, ich Dussel und dabei hatte ich doch auch extra so ein schönes Bild gemacht und auf Facebook hochgeladen. Man durfte sich nämlich ein Messer aussuchen, zur Auswahl standen 6 verschiedene die sowohl unterschiedliche Klingen als auch Griffe hatten. Ich nahm das ganz unten, das hatte einen super schönen blauen Griff in den ich mich direkt verliebte. Und das schneiden des Burgers gelang damit wirklich wie von Zauberhand.

So das wars vorerst mit dem Nachtrag, ich hoffe jetzt fehlt nichts mehr :D Ansonsten muss ich nochmal was nachtragen *lach* oder es sein lassen haha.

Goodie-mäßig hätte es einiges gegeben, aber ich war zu faul mir die Goodie-Bag am Anfang zu holen und am Donnerstag Abend wo ich mir dann eine holen wollte gab es keine mehr. Na ja ein paar Goodies gab es auch so.

Einmal eine Brille mit der man mit Hilfe der passenden App Bilder des Schiffes in 3D sehen kann, ausprobiert habe ich es noch nicht, aber es soll auch nicht so gut funktionieren wie einige Kollegen erzählen.
Zudem gab es direkt am 1. Tag schon einen super schönen Seidenschal. Ich hatte den zwar auch noch nicht an, aber das wird sich sicher mal ändern :)
Schokolade gab es beide Abende jeweils auf dem Bett, einmal Sanddorn & Orange und einmal Lemon. Maria is es passiert dass sie am 1. Abend nach dem Feiern einfach nur noch ins Bett is ohne zu schauen und sie somit auf der Schokolade geschlafen hat :D Ihr Bett und ihr Schlafzeug hatten am nächsten Morgen braune Flecken :D
Zu guter Letzt kann man unterhalb der beiden Schokoladen auch noch einen Button erkennen, diesen hab ich nach dem Foto in der Diamant Bar fürs Kunden-Mailing bekommen.
Ja und im Büro habe ich noch ein Goodie, aber ein recht uninteressantes für euch, nämlich Hilfe / Tipps fürs CRS (diese habe ich nachträglich zugeschickt bekommen, da ich angefragt hatte).

Samstag, 27. Juni 2015

Unsere Catherine Nails Manicure-Party

Wie euch das Wölkchen ja vor einiger Zeit berichtet hat, hatte sie bei Catherine Nails eine Nagellackparty gewonnen und durfte sich Catherine Nail Box im Wert von 100 € bestellen (Meine Catherine Nail Box). Die Party stieg nun diesen Montag, den 22.06.15 um 18:30 Uhr.

Wir hatten ein paar Freundinnen eingeladen. Die Erste die kam war Julia, eine langjährige Schulfreundin vom Wölkchen. Und weil es nach Feierabend war, holten Julia und ich noch die bestellten Sachen beim Sushi Menschen und Italiener ab, denn wir hatten alle mega Hunger. Unsere Sushi Frau war glaub etwas überfordert, für 54 € Sushi, soviel auf einmal hat sie glaub ich selten. Beim Italiener gab es zur Abholung zusätzlich für mich noch einen Espresso und für Julia eine Cola aufs Haus.
Die Nächsten die kamen waren Anna, die Tochter unserer Freundin Alessandra und Emilia, die Cousine von Anna, also beides noch Kinder. Aber sie wollten auch gerne dabei sein. Dann kam Alessandra auch schon, verschwand aber direkt wieder, weil sie noch Hugo holen wollte. Während sie zum Müller lief, kam Sandra. Als Alessandra wieder zurück kam mit zwei Flaschen Hugo, kam auch Kathi, die auch eine Flasche Hugo mitbrachte.

Somit konnte die Sushi- und Italiener-Sause mit anschließender Nagellack-Party also steigen, ich schloss das Büro natürlich direkt zu, damit uns keiner stören konnte. Während dem Essen ratschten wir über dies und jenes, wir lachten viel und freuten uns schon auf das Ausprobieren der Produkte.
Auf dem Bild rechts könnt ihr unser leckeres Sushi, einen Becher mit leckerem Hugo und Wölkchen's Nagellack-Ergebnis vom Schluss sehen.

Jeder hatte schon brav daheim seine Nägel ablackiert, damit es auf der Party direkt losgehen konnte. Erst wurde mal fleißig gefeilt. Während dem Feilen wurde dann geklärt, wer welchen Base Lack braucht, die einen wollten die Nägel stärken, die anderen hatten leicht gelbliche Nägel und wollten diese etwas aufhellen.  Meine Freundin Alessandra testete dann auch noch den Nagelhautschieber. Alle anderen wollten es nicht probieren und legten somit im Anschluss mit der Base los.


Danach ging es ans farbige Lackieren. Das Problem war in der Box war nur ein tannengrüner Lack und ein Topper mit schwarzen und gelben Punkten, leider nicht sehr sommerlich die Farben, aber zum Glück hatten wir noch andere Farben von Catherine Nails, so dass jeder seine perfekte Farbe gefunden hat (die anderen Lacke waren aus Wölkchen's Natascha Ochsenknecht Paket: Catherine Nails Natascha Ochsenknecht...).
Jeder lackierte zwei Schichten, außer Kathi, bei ihr war die erste Schicht schon perfekt. Und zum Abschluss kam dann überall noch ein Top Coat drauf, dieser wurde während dem Lackieren der Farben ausdiskutiert (wollten aber alle einen normalen, keinen in matt). Es wurden dann noch fleißig Fotos geschossen von den Nägeln.

Nach drei Stunden Party war auch schon wieder alles vorbei. Es war sehr lustig und schreit auf jeden Fall nach einer Wiederholung.

Wer von euch durfte denn wie das Wölkchen noch so eine coole Nagellack-Party schmeißen?

Freitag, 26. Juni 2015

3 neue Rossmann Produkttests geholt

Den einen Produkttest hat meine Mutter Anfang Juni mal geholt (habe ich immer voll vergessen auf Instagram zu zeigen :D) und die anderen beiden Produkttests habe ich heute nach der Schule geholt. Alle 3 werde ich euch nun zeigen.

Den Produkttest den meine Mutter gewonnen und Anfang des Monats geholt hat, war eine Rival de Loop Maske.
Sie durfte sich aus sämtlichen Masken Eine aussuchen und hat sich für die Detox Maske entschieden, da wir diese bisher noch nicht hatten :) Sie soll entspannend wirken. Wir sind schon sehr gespannt drauf, können ja dank 2 Hälften beide fleißig testen. Dazu wirds wahrscheinlich wieder einen Masken Bericht von mir geben wie ihr sie schon kennt *lach*, schön mit Masken-Schnute :P

Die beiden Produkttests die ich gewonnen und heute geholt habe, sind einmal ein Frosch Hygiene-Reiniger und ein Bübchen Shampoo & Dusche / Shampoo & Spülung.
Beim Frosch Hygiene-Reiniger gab es keine Auswahlmöglichkeit, ging nur der mit Lavendel, da ich Lavendel aber eh ganz gerne mag passt das auch so ganz gut. Nun kann also fleißig geputzt werden. Beim Bübchen Shampoo & Dusche / Shampoo & Spülung durfte ich aus verschiedenen Sorten wählen, entschieden habe ich mich für das Shampoo & Spülung Freches Früchtchen. Dieses hat mir einfach von Anfang an super gefallen, sowohl vom Duft als auch von der Optik. Da freu ich mich jetzt schon drauf, wenn meine Perücke lecker nach frechen Früchtchen duftet.

Donnerstag, 25. Juni 2015

TeeGschwendner Matcha Geschmacksberichte

Vor rund einem Monat kam mein TeeGschwendner Matcha Produkttest-Paket an (3 Gewinne und mein leckerer Produkttest). Bereits kurz darauf haben Mama und ich die erste Sorte probiert, die zweite hat aber bis letztens gebraucht und so kommen erst heute endlich die Geschmacksberichte.

Der Matcha Crema is ein Bio-Soja-Grünteegetränk mit Vanillegeschmack, durch das Soja is er ohne Milch und vegan. Diesen haben wir zuerst probiert, da wir oft mit dem anfangen wo wir vermuten es schmeckt uns weniger. Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss :P
Beim Einschenken in die Gläser gabs den ersten Eindruck, das Getränk sah irgendwie seltsam aus, eine komische grünlich-graue Farbe. Aber man soll ja nicht nur vom Aussehen ausgehen und so wurde natürlich trotzdem fleißig probiert. Leider konnte uns der Matcha Crema auch geschmacklich nicht überzeugen. Der Geschmack war seltsam, die Kombination aus Sojamilch und grünem Tee sagte uns nicht zu und von der Vanille (auf die wir uns gefreut haben), haben wir gar nichts raus geschmeckt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, für uns war der Tee aber nichts und so gibt es von uns nur 2 von 5 möglichen Sternen

Der Matcha Lemon is ein Bio-Grünteegetränk mit Zitronengeschmack & Ingwer, auch diese Sorte is vegan. Diesen haben wir erst also als zweites probiert, da er für uns leckerer und erfrischender klang.
Auch hier entstand beim Einschenken der erste Eindruck, das Getränk sah auch etwas komisch aus, aber nicht so wie der Crema :D es war einfach nur ziemlich dunkelgrün. Natürlich wurde wieder fleißig probiert. Anfangs war der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, da er recht Ingwer-lastig war, nach ein paar Schlücken wars aber nicht mehr ganz so stark und man schmeckte die Kombination aus Zitrone und grünem Tee sehr gut. Vor allem im Sommer, eisgekühlt und mit Eiswürfeln, kann ich mir diesen Tee super gut vorstellen. Da der Anfang aber etwas komisch war gibt es 4 von 5 möglichen Sternen

Vielen Dank nochmal an TeeGschwendner für diesen tollen Produkttest :) Es hat wieder mega Spaß gemacht 2 neue Sorten zu testen und ich würde mich sehr über ein nächstes Mal freuen, Tee geht einfach immer :P

Mittwoch, 24. Juni 2015

Ein wilder Produkttest

Eigentlich hätte ich heute bis 16 Uhr Schule gehabt, allerdings wurde uns gegen 13 Uhr mitgeteilt dass wir nur bis 14:30 Uhr hatten. Ja warum man das nicht früher sagen konnte is zwar fraglich, aber egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und so ging es eben früher nach Hause :D

Daheim lag ein Päckchen für mich. Ich vermutete einen Produkttest vom Rossmann Blogger-Newsletter. Ich lag mit meiner Vermutung ein wenig daneben, es war nämlich ein Produkttest vom DM Blogger-Newsletter :D
Und zwar darf ich dank DM den neuen Playboy Duft "Play It Wild" testen. Ich bin ein super großer Fan von Playboy, egal ob Bettwäsche oder Handtücher, ich habe so einiges von dem süßen Häschen :) Das "Play It Wild" is im Leoparden-Style und wie es der Zufall so will habe ich derzeit meine Leoparden-Bettwäsche von Playboy drauf, musste direkt schmunzeln als ich das feststellte und so wurde das Bild natürlich auch auf meinem Bett geknipst :P
Vielen Dank DM für dieses tolle Testprodukt.

Dienstag, 23. Juni 2015

TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (Teil 2)

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, war ich vom 20. - 22. Mai auf der TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (das heißt ich war auf dem Schiff bevor es getauft wurde und es offiziell durch die Gegend schippern durfte). Nachdem es am Sonntag den TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (Teil 1) gab, kommt nun Teil 2.

Donnerstag
Jana's Wecker klingelte so gegen 8:15 Uhr (genau weiß ichs nicht mehr, da es ja ihr Wecker war, meine Wecker merke ich mir eher *tihi*). Wir standen ganz gemütlich auf, tranken Kaffee aus der tollen Nespresso-Maschine auf unserer Kabine und schauten nebenbei TV (zuerst zappten wir ein wenig durchs Schiff-TV, sprich sowas wie Bug-Kamera und danach Pro7 mit "How I Met Your Mother"). Für halb 10 waren wir zum Frühstück mit Friederike und Brigitta verabredet.
Wir frühstückten im Ankelmannsplatz. Wir mussten die beiden erst noch kurz suchen, da alles so voll war und wir nix sahen :D Aber irgendwann hatten wir sie gefunden und so konnten wir uns endlich ordentlich stärken. Zuerst hatte ich eine Mohnsemmel mit Butter, Wurst, Käse, einem Stück Hähnchenbrust und Rührei, dazu trank ich einen Sekt mit Orangensaft (ja ganz elegant so ein Sekt-Frühstück :D). Danach hatte ich einen beerigen Joghurt mit einer Waffel, etwas frischem Obst und normalen sowie Schoko-Cornflakes, dazu trank ich noch ein Glas Orangensaft (diesmal ohne Sekt). Während wir aßen, genossen wir die Aussicht aufs große weite Meer. Nach nicht ganz einer Stunde waren wir fertig und satt.
Danach liefen wir ein wenig durchs Schiff und schauten uns die Junior Balkon Kabine an (für mich war das die 1. Kabine die ich besichtigt habe, den Rest sollte ich am Nachmittag besichtigen wie eine Irre, dazu später mehr).
Anschließend ging es in die Café Lounge, dort wollten wir bevor es um 11:30 Uhr in die CRS Schulung gehen sollte noch einen Kaffee trinken. Die Café Lounge gehört zu den Einrichtungen auf dem Schiff wo man bezahlen muss, is leider nicht beim All Inclusive dabei, aber die Preise sind nicht überteuert. Ich habe mich für eine heiße weiße Schokolade (2,10€) entschieden, die war wirklich sowas von lecker und dazu gab es eine Champagner Praline geschenkt *yummie*.
Als wir fertig mit den Kaffees waren, ging es direkt ins Klanghaus zur CRS Schulung. CRS is ein Reservierungssystem für Reisebüros und da wollten wir mal mitmachen (Jana war schon mal bei einer Schulung, is aber trotzdem mitgegangen). Die Schulung war echt mega interessant und auch lustig gestaltet, die einzelnen Schritte im Reservierungssystem wurden wie ein Cocktail zusammen gemixt um am Ende quasi die Buchung zu haben. Die Zeit (waren ca. 50 Minuten) verging mega schnell. Zum Abschluss gabs passend einen CRS-Cocktail (alkoholfrei).
Nach der Schulung setzten wir uns ein wenig an die TUI Bar und entspannten kurz. Ich ging zwischendrin auch noch kurz aufs Zimmer um schon mal meine Jacke für den späteren Schiffsrundgang um 14:30 Uhr zu holen (Jana's Jacke sollte ich auch mitbringen :D).
Gegen 13:20 Uhr gingen wir Mittagessen. Ich hatte erst ein paar Nudeln mit Soße, Reis mit Sojasoße, etwas Tortellini-Auflauf und Wan Tan, dazu trank ich eine Sprite. Danach wollte ich den Wok ausprobieren und stellte mir einen kleinen Teller mit Krabben, Lachs und etwas Gemüse zusammen. Für den Wok gab es einen Pieper, mit diesem hieß es am Tisch also fleißig warten bis das Essen fertig war. Nach einer Zeit ging das Gepiepse und Vibrieren los und ich stürmte zurück zum Wok. Ich machte noch etwas Sweet Chili-Soße drauf und freute mich schon sehr es zu probieren, das Essen war wirklich mega lecker. Zwischendrin kam eine Durchsage an Bord dass die GDL ihren Streik niedergelegt hat, wie sich auf einmal alle gefreut haben :D Zum Abschluss gab es noch ein paar Trauben und verschiedenen Käse *yummie*.
Ehe wir uns versahen war es Zeit für den Schiffsrundgang (diesen hatten wir irgendwann vormittags angemeldet), er startete an der TUI Bar. Bevor ich euch jetzt jeden einzelnen Punkt aufzähle den wir besucht hatten und wir morgen noch mit der Aufzählung dran sitzen, sage ich einfach: Wir haben das Schiff vom obersten Deck an nach unten hin abgearbeitet :D Wir haben jeden Bereich gesehen und tolle Informationen bekommen (auf dem Bild seht ihr die Aussicht von der X-Lounge, diese Lounge is für alle Passagier mit Suite-Kabine). Nach rund 1 1/4 Stunden war die Tour vorbei.
Jana & Co. hatten sich kurz vor Tour-Ende abgekapselt, da sie etwas am Pool entspannen wollten. Ich hätte auch gerne entspannt, aber ich hatte noch sämtliche Kabinen auf dem Plan :D Ich war ja zu faul am Vortag schon welche zu besichtigen, so wie die anderen. Kurz bevor ich mir die Kabinen anschaute, machte ich noch ein Foto bei der Diamant Bar, die wurden dort professionell fürs Kunden-Mailing im Reisebüro geknipst (da den ganzen Tag dort viel los war und zu dem Zeitpunkt gar nichts, musste ich die Chance natürlich nutzen).
Wie beim Schiffsrundgang zähle ich jetzt nicht alle Kabinen mit ihren Einzelheiten auf, nur dass ich sie alle gesehen habe und alle schön fand :) Sogar die Innenkabinen fand ich gar nicht schlecht, wobei ich doch eher die Balkonkabinen (so wie wir sie auch hatten) bevorzuge. Die schönste Kabine war die Himmel & Meer Suite, schön groß über 2 Decks und chic eingerichtet (auf dem Bild seht ihr das Wohnzimmer der Suite). Nach nicht mal einer halben Stunde war ich fertig. Die Laufwege auf dem Schiff waren echt heftig, manche Kabinen waren ganz vorne am Bug und manche ganz hinten am Heck, ich bin im Speedy Gonzales Tempo alles abgelatscht damit ich mich vorm Sushi-Kurs der um 17 Uhr anstand noch ein wenig auf der Kabine entspannen konnte :D
Auf der Kabine war Jana auch und meinte am Pool wars schön entspannend, ein wenig neidisch war ich schon :P Egal, so habe ich ein paar Kalorien verbrannt mit meinem Rennmaustempo. Sie verschwand kurz drauf wieder und ich setzte mich kurz auf den Balkon, sah auf das weite Meer raus und schloss die Augen für einen Moment, hach war das schön. Frisch umgezogen ging es gegen 16:50 Uhr zum Hanami-Restaurant, dort fand der Sushi-Kurs statt (dieser hat 20€ gekostet).
Am Restaurant traf ich Maria. Da Doris und Sophia noch nicht da waren, holten wir uns noch Drinks an der TUI Bar. Ich hatte einen American Caipi (mit Apfelsaft) und Maria wollte ein Corona, weil sie so Lust auf Bier hatte. Der Barmann hat ihren Wunsch allerdings missverstanden und gefragt ob sie Eis drin haben möchte, wir schauten uns schon komisch an wie er Eis in eine Bierflasche kriegen wollte und als sie verneinte bekam sie ein Glas Cola ohne Eis :D Mit dem Rest-Drink gings zurück zum Restaurant. Mittlerweile waren alle Kursteilnehmer bis auf Doris und Sophia da, aber sie kamen auch nach kurzer Zeit. Als wir alle vollständig waren, konnte es losgehen.
Zur Begrüßung gabs einen Sekt. Der Sushi-Meister erklärte uns Schritt für Schritt wie wir vor vorzugehen hatten, das Rollen des Sushis machte total Spaß. Im Handumdrehen hatten wir alle 2 Rollen (1x Inside-Out und 1x Maki) und 2 Nigiris. Für mein 1. Sushi war ich ganz schön stolz auf mich, die Inside-Out war ein wenig lasch gerollt und dreieckig und fiel leicht auseinander, dafür war mein Maki umso schöner.
Der Sushi-Meister machte aus unseren Rollen noch einzelne Stücke und fertig war unser selbstgemachtes Sushi. Meine Inside-Out sah geschnitten leider noch zerstörter aus, aber egal, geschmeckt hat es super, von daher ein gelungener Kurs mit tollem Ergebnis. Ein Sushi-Selfie gabs natürlich auch noch :D
Nach dem Kurs ratschten wir noch ein wenig und kurz vor halb 7 gingen wir zur Schau Bar. Dort wollten wir was trinken, entschlossen uns aber nur Drinks zu bestellen und sie auf unserer Kabine auf dem Balkon zu genießen, da die Sonne gerade so schön da war. Ich bestellte mir einen Strawberry Kiss und ein Corona. Doris und Sophia gingen auf ihre Kabine und ich ging mit auf Maria's Kabine.
Auf Maria's Balkon wurde erstmal ein wenig angestoßen bis wir nach wenigen Minuten doch lieber rein sind, da es mega windig draußen war. Drinnen haben wir weiter getrunken und geratscht bis Maria's Kabinen-Nachbarin dazu stoß und wir nun zu 3. ratschten.
Gegen kurz vor halb 8 verkümmelte ich mich nochmal kurz auf meine Kabine um nochmal kurz zu entspannen, denn um 20 Uhr stand das gemeinsame Essen im Surf & Turf mit Maria & Co an. Auf der Kabine schaute ich ein wenig Schiff-TV und verfolgte unsere schöne Route, wir sind echt einen großen Bogen um Dänemark rumgefahren, daher haben wir auch so wenig Land gesehen.
Bevor ich zum Restaurant ging legte ich noch einen kleinen Stopp bei der Fotogalerie ein um dort mein Foto vom Vortag zu bestellen (das was auf dem Weg zum Schiff noch gemacht wurde), dafür hatte ich einen Gutschein für ein gratis Bild, sonst hätte es mich ca. 10€ gekostet. Am Restaurant angekommen war noch keiner der anderen da und so ging ich direkt noch flott in die Café Lounge um mir ein paar Pralinen für daheim zu kaufen (9 Stück für 8,10€). Zurück am Restaurant kam zumindest schon mal Maria :D Auf Doris und Sophia mussten wir mal wieder ein wenig warten, kurz nach 8 waren sie da.
Nun hieß es schlemmen im Surf & Turf (auch wenn wir noch satt vom Sushi waren). Vorab gab es Brot mit verschiedener Butter. Die Getränke-Auswahl ging flink, wir teilten uns 2 Flaschen Wasser und eine Flasche spanischen Wein (pro Person 10€). Die Essens-Auswahl fiel schwer bei so viel leckerem Fleisch. Ich entschied mich für einen Burger vom Wagyu-Rind, dem teuersten Hausrind der Welt, dazu gab es 2 Beilagen und dort nahm ich eine Ofenkartoffel und Grill-Gemüse (das Surf & Turf war auch nicht beim All Inclusive dabei, waren aber gute Preise für so ein hochwertiges Restaurant, Burger + 2 Beilagen 19,60€), dazu gab es Sourcream- & Cocktail-Dip. Zum Fleisch gab es verschiedene Salze, ich streute mir Barbecue-Salz drüber, das hat so genial geschmeckt. Der Abend war wirklich klasse, leckeres Essen und nette Gespräche was möchte man mehr?
Mittlerweile war es fast halb 10 und somit stand die große Sales Show im Theater an. Maria & Co. gingen schon mal hin, ich wollte mir nur noch flott mein Foto abholen was ich mir vorm Surf & Turf in der Fotogalerie bestellt hatte.
Danach gings ins Theater, dort traf ich durch Zufall auf Jana, Friederike und Brigitta und somit schaute ich mir die Show mit ihnen an. Wir bekamen noch genau 4 Plätze ganz oben in der letzten Reihe und welch Zufall, neben mir saß Alina :D Da sind ca. 2.000 Reisebüro-Leute auf dem Schiff und man sieht sich trotzdem immer wieder *tihi*. Die Show konnte starten und wir waren alle schon sehr gespannt. Sie haben die Show wirklich cool gestaltet, von der Eröffnung, über das Programm bis hin zum Schluss hat alles gestimmt. Es gab mega viele Lacher und zum Schluss schöne Momente. Nach der Show, welche ca. 1 1/4 Stunden dauerte, ging ich kurz auf die Kabine um mein Bild abzulegen.
Anschließend gings zu Jana & Co in die Show Bar, den letzten Abend genießen. Dort gönnten wir uns Hugos und schauten uns die Show an. Es wurde die verschiedenste Musik aus den 80er Jahren gespielt, ich musste da telweise voll mitsingen weil ich die Songs einfach liebe :D Nach einiger Zeit gingen wir mal raus an Deck, wir waren mittlerweile wieder in deutscher Nähe, allerdings noch ohne Netz.
Danach gings zur Diamant Bar, dort wollte ich mir einen Molekular-Cocktail gönnen. Diese habe ich zuvor mal entdeckt und war mega gespannt. Bevor wir bestellten kam ein Kellner mit Mitternachtssnacks (war auch schon kurz vor Mitternacht), ich nahm mir ein Schnittlauch-Brot. Ich wollte eigentlich einen Pfirsich-Tonka-Splash mit melting Mint, das wäre ein Cocktail mit Zuckerwatte gewesen, leider hatten sie den nicht. So nahm ich eine Ananas-Salbei-Limonade mit heißer Kokosmilch (6€), der Cocktail war durch die Knallbrause elektrisch. Der Cocktail war lecker, aber unspektakulär. Friederike's Drink war schon cooler, sie hatte einen Aperol Bubble Tea, sprich einen Aperol Sprizz wo der Sprizz als Bubble im Getränk war (hab sie angesteckt auch einen Molekular-Cocktail zu trinken).
Da es die letzte Nacht war ging es nochmal zum Feiern in die Disco (hieß übrigens Abtanz Bar), dort traf ich auch nochmal Maria, Doris und Sophia und später auch Alina (sie is auch auf dem Bild zu sehen, durch das Disco-Licht natürlich nicht so perfekt geworden). Wir feierten alle wie wild :D Ich gönnte mir einen Drink nach dem anderen, erst einen Vodka Orange, danach einen Aperol Sprizz und einige Malibu Mango und Maracuja (hab irgendwann nicht mehr gezählt und fotografiert :P).
Es war mittlerweile kurz vor 3 und ich bekam etwas Hunger, wahrscheinlich wegen dem Alkohol *lach*. Ich ging also zum Tag & Nacht Bistro und gönnte mir ein kleines Stück Pizza Margarita und ein paar Nudeln mit Gemüse und Soße.
Anschließend ging ich nochmal kurz zurück in die Disco, Jana & Co. waren mittlerweile weg und so verabschiedete ich mich von Doris, Sophia und Maria und ging samt einem weiteren Malibu Maracuja zurück auf die Kabine, dort war auch schon Jana. Ich ging noch ein wenig auf den Balkon, trank meinen Drink und danach gings in die Heia (war so halb 4). Irgendwann während wir geschlafen hatten legten wir im Hamburger Hafen an.

Freitag
Wer feiert kann auch früh aufstehen :D Ja können tut man alles, obs nur so besonders ausgewogen is, is die Frage. Jana's Wecker klingelte gegen 7:45 Uhr und so waren es doch gute 4 Stunden Schlaf, besser als nix. Wir machten uns gemütlich fertig (mussten bis 9 Uhr aus der Kabine), nebebei lief TV. Nachdem wir alles verräumt hatten (haben eh ausm Koffer gelebt) und fertig angezogen waren, gönnten wir uns noch lecker Kaffee aus der Nespresso-Maschine auf unserer Kabine. Jana ging etwas früher, da sie noch was machen musste. Jana hat ihren Reisepass im Safe vergessen, ein Glück dass ich noch überall reingeschaut habe und ihn ihr mitgenommen habe :P Für 9 Uhr waren wir zum Frühstück mit Friederike und Brigitta verabredet.
Wir frühstückten im Atlantik Klassik. Ich hatte zuerst eine Mohnsemmel mit Butter und Käse und etwas Lachs, dazu einen Orangensaft. Anschließend hatte ich Power-Müsli-Brei mit beerigem Joghurt und Cornflakes, dazu einen Multivitaminsaft. Am Ende gönnte ich mir nochmal einen Orangensaft. Gegen 10 Uhr waren wir fertig gestärkt.
So traten wir den Heimweg an und holten unser Gepäck noch aus der Disco (dort hatten wir es vorm Frühstück abgegeben). Kurz vorm Schiffsausgang gab es noch ein kleines Geschenk für uns, eine süße Bonbon-Mischung (muss ich bald mal probieren, die Bonbons sehen so niedlich aus).
Vorm Schiff gabs noch ein paar Abschluss-Selfies von Jana, Friederike, Brigitta und mir und danach gings vor zum Bus (wie in Kiel gabs auch diesmal wieder einen Shuttle). Auf dem Weg dorthin bewunderten wir eine Seemanns-Singkapelle :D Hab schon gesagt die sollen bei meinem nächsten Geburtstag bitte auch auftreten.
Im Bus gabs erstmal einen Freudenquietscher, ich hatte endlich wieder Internet. War nämlich total komisch, obwohl wir im Hamburger Hafen lagen hatte ich absolut keine Verbindung aufm Schiff, auch nicht auf unserem Balkon, erst als ich im Bus war. Ein Fall für Galileo Mystery. Gegen 11 kamen wir am Bahnhof an, dort trennten sich unsere Wege, Jana musste zum Flughafen, Friederike und Brigitta wollten noch in Hamburg rumlaufen bevor sie auch zum Flughafen mussten und ich wollte nur irgendwo entspannt rumsitzen bevor mein Zug kam.
Ich ging zu Sashimi um mir lecker Sushi zu gönnen. Ich entschied mich für ein Menü mit Miso-Suppe und lachsreichem Sushi (6x Lachs-Avocado Inside-Outs, 6x Lachs-Frischkäse und 6x Lachs-Rucola Inside-Outs), dazu trank ich eine Rhabarber-Schorle. Ich verbrachte rund eine Stunde bei Sashimi, das Sushi habe ich aber leider nicht ganz geschafft, hab mir den Rest also einpacken lassen.
Danach ging ich in den Laden daneben, in den Point Shop To Go, dort holte ich mir noch etwas zum Trinken für die Heimfahrt. Damit ich neben dem Durst auch die Langeweile besiegen konnte, ging ich auch noch kurz in den P&B Books und holte mir 2 Zeitschriften.
Da ich immer noch fast eine Stunde hatte, ging ich noch ein wenig Shoppen :D Und es war wirklich nur ein wenig, es waren nur 2 Läden in denen ich war und nur in einem kaufte ich etwas. Der erste Laden in dem ich mich umsah war Douglas, aber war nichts dabei was ich unbedingt haben wollte. Der zweite Laden in dem ich mich umsah war The Body Shop, dort gab es ein super Angebot dem ich nicht widerstehen konnte. Beim Kauf von 2 Handcremes (oder waren es auch noch andere Produkte :D) gab es das 2. Produkt zum halben Preis. So schnappte ich mir Eine mit Mandel (6,50€) und Eine mit Satsuma (6€), somit zahlte ich für beide zusammen 9,50€, ja immer noch viel Geld für Handcremes, aber es is eben The Body Shop :P
Anschließend ging ich zu meinem Gleis, hatte zwar immer noch 30 Minuten, aber irgendwie wollte ich mit dem Koffer nicht mehr durch den Bahnhof latschen. Mit 5 Minuten Verspätung kam mein Zug kurz nach 1.
Als wir los fuhren sah ich mal wieder das coole Der Spiegel Gebäude und musste ein Foto machen. Die Rückfahrt verlief ruhig, es gab hier und da noch ein paar Minuten Verspätung, aber war alles noch im Rahmen und schließlich ging es nach Hause und es gab keinen "Oh Gott ich muss es aufs Schiff schaffen"-Stress *kicher*.
In Augsburg angekommen musste ich ca. 15 Minuten warten bis mein Zug für die Restfahrt kommt. Als ich im Zug saß, kam die Durchsage dass auf Anschlussreisende gewartet wird. Ich finde das immer faszinierend, wenn ich Anschlussreisende bin und nachfrage ob mein Zug wartet weil der Zug in dem ich bin Verspätung hat kommt ständig "Das geht nicht" und bei anderen gehts auf einmal :D Was mach ich nur falsch? Mit ca. 10 Minuten Verspätung fuhr der Zug aber endlich los, in Klosterlechfeld wurde ich dann von Mama abgeholt.
Daheim war ich gegen 19:30 Uhr. Ich war total K.O., hab nur noch "Let's Dance" geschaut und bin dabei sogar eingeschlafen :P

So das war mein 2. Teil zur TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt. Das Video is nach einer kleinen Umänderung (hab die Szene komplett rausgenommen wo das böse Lied drin war weswegen es gesperrt wurde :D) seit Sonntag Abend online.

Montag, 22. Juni 2015

Grüne Post von der Garnier Blogger Academy

Während ich heute in der Schule war, kam ein Paket für mich an. Mal wieder Post von der Garnier Blogger Academy, grüne (oder türkisfarbene) Post :P Und die möchte ich euch natürlich direkt zeigen.

Ich habe mich vor einiger Zeit für die Garnier Fructis Kraft Zuwachs Reihe angemeldet und nun kam das Paket.
Obendrauf lag ein Blatt mit Infos zur Serie und darunter waren die folgenden 4 Produkte: Aktivierendes Serum, kräftigende Creme-Kur, kräftigende Spülung und kräftigendes Shampoo. Ich liebe Fructis ja total und freue mich sehr die Produkte gemeinsam mit meiner Mutter ausgiebig zu testen :) Sobald wir getestet haben, folgen natürlich wie gewohnt Testberichte (ich denke mal dass ich 2 schreiben werde, einmal mit Shampoo & Spülung und einmal mit Creme-Kur und Serum).

Na wer bekam dieses tolle Paket noch?

Sonntag, 21. Juni 2015

Wochenrückblick KW 25 - Endlich eine Michael Kors Uhr

Gesehen - O. C. California, So Undercover, 2 Broke Girls, Fifty Shades of Grey (unzählige Male :D), Two And A Half Men, Wer weiß es? Wer weiß es nicht?, Fack Ju Göhte, Formel 1
Gehört - Rihanna - Umbrella, Lou Bega - Mambo Number 5, Britney Spears - Criminal
Gelesen - InTouch, OK
Gemacht - Zur Berufsschule / in Blockunterricht gegangen, spontan eine kleine Rad-Tour nach der Schule gemacht, meinen Opa besucht, bei einer Freundin gewesen
Gegessen - Gebrannte Mandeln, Wurst- & Käse-Brote, Slush, Birkel Minuto Bolognese, Nudelsalat, Chia Pudding, Hackfleisch-Kartoffel-Feta-Auflauf, Roulade mit Kartoffeln & Buttergemüse, Sushi, Sesamkartoffeln mit Hüttenkäse
Getrunken - Latte Macchiato, Wasser mit Geschmack, Gerolsteiner Moment Weißtee & Birne, Lipton Pina Colada, TeeGschwendner Matcha Lemon, Dr. Pepper Energy, Paloma Lemonade, Punica rote Saft-Limo, Chiquita Smoohties
Gedacht - Heute is der längste Tag im Jahr und was is? Total mieses Wetter :D wollte doch heute nochmal radeln, aber bei dem Regenwetter auch doof
Gefreut - Über 2 tolle Kooperations-Anfragen (eine davon kam ja sogar schon an), über die süße Überraschung von 20 Jahre Balea
Geärgert - Da is man 1x freiwillig länger in der Schule weil man eine Präsentation fertig machen will und da geht der Feueralarm los :D, dass ich zum 1. Mal in meinem Leben eine Seite bei einer Schulaufgabe nicht mehr geschafft habe (waren 6 Seiten und hab nur 5 geschafft)
Gewünscht - Endlich eine Michael Kors Uhr & tada ich habe sie mir spontan bestellt :D Für 165€ statt knappe 280€ musste ich sie mir holen, is allerdings nicht die wo ich letztens gepostet habe, sondern Eine in Roségold :)
Gekauft - "Fifty Shades of Grey" bei Amazon (schon im März oder so, aber habe es da nie erwähnt :D da er diese Woche kam erwähne ich ihn jetzt *lach*), Chia Samen und 2 DVD's bei Müller, Michael Kors Uhr bei Limango
Geklickt - TV Programm, Amazon, Limango

TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (Teil 1)

Wie die meisten von euch mitbekommen haben, war ich vom 20. - 22. Mai auf der TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt (das heißt ich war auf dem Schiff bevor es getauft wurde und es offiziell durch die Gegend schippern durfte). Nachdem das Ganze jetzt ein Monat her is, dachte ich mir es wird langsam aber sicher Zeit *lach* :P Da ich unterm Schreiben gemerkt habe wie viel es wieder wird, werde ich splitten in Mittwoch einzeln und Donnerstag & Freitag gemeinsam.

Mittwoch
Mein Wecker klingelte um 4:30 Uhr :D Ja dank des Bahnstreiks gabs einen Ersatzfahrplan und bei Diesem gab es nicht so tolle Fahrzeiten wie ich sie ohne Streik gehabt hätte und so musste ich den Zug um 6:20 Uhr ab Augsburg nehmen (hinzu kam dass ich von Mama nach Augsburg gebracht werden musste, da von uns aus dank des Streiks gar kein Zug losfuhr). Ich machte mich fertig, überprüfte ob ich alles zusammen gepackt hatte und ließ mich kurz nach 5 Uhr nach Augsburg fahren.
Wir kamen überpünktlich am Bahnhof an, aber so hatten wir noch Zeit zu frühstücken (hatten beide je eine Schnittlauch-Butterbreze) und uns über den Ersatzzug nochmal zu informieren. Kurz nach 6 Uhr gingen wir auf Gleis 4 wo der Zug losfahren sollte und kurz vor der Abfahrt kam die Durchsage dass er doch von Gleis 1 fährt, sehr toll so hieß es wieder zurück latschen mit Gepäck. Egal Hauptsache der Ersatzzug kam überhaupt und fuhr relativ pünktlich für Bahn-Verhältnisse los.
Die Zugfahrt verlief anfangs normal, ich mampfte hier und da ein Raffaelo und auch ein Kinder Joy und gönnte mir einen Kaffee zum Wach werden. Ich lernte auch schon die ersten Reisebüro-Leute für die Mein Schiff 4 kennen. Kurz nach 9 Uhr standen wir in Fulda und wunderten uns warum es nicht weiter ging, dann kam die Durchsage dass das ablösende Personal fehlte, applaus an die DB. Zum Glück standen wir dort "nur" 10-15 Minuten, anschließend ging die Fahrt weiter. Das war natürlich noch nicht alles, so fiel um kurz nach 10 Uhr der Strom im Bordbistro aus, nur gut dass ich meinen Kaffee schon vorher hatte und so nichts vom Bistro wollte. Danach war die Fahrt soweit normal, mit ein paar Minuten Verspätung kamen wir in Hamburg an.
In Hamburg hieß es umsteigen nach Kiel. Das Coolste war normal hätten wir das Gleis wechseln müssen für einen IC, aber genau auf dem Gleis wo wir ankamen kam ein ICE mit Verspätung nach Kiel und so konnten wir den nehmen :D Da hatte es sogar mal einen Vorteil dass ein Zug Verspätung hatte, zumindest für uns.
Im Zug nach Kiel lernte ich 2 weitere Reisebüro-Leute kennen, Doris und Sophia, mit ihnen sollte ich auf dem Schiff noch so einiges erleben. Wir unterhielten uns und so verging die letzte Stunde Fahrt wie im Fluge und schwupp die wupp waren wir gegen 13:20 Uhr in Kiel. Dort traf ich Alina, sie lernte ich bereits auf der TravelConnexion im November durch Mama kennen.
Als Erstes gaben Doris, Sophia und ich unser Gepäck am Stand für die Mein Schiff 4 auf und liefen dann vor zum Bustransfer fürs Schiff. Perfektes Timing, dort stand ein Bus in dem noch ein paar Plätze waren und als wir saßen fuhr er los. So kamen wir gegen 13:35 Uhr am Ostseekai an.
Am Ostseekai hieß es erstmal zur Sicherheitskontrolle so wie am Flughafen, nur dass man Trinken hätte mitnehmen können und ich hab es extra vorher noch ausgetrunken :D fast auf Ex, aber egal. Nach der Kontrolle gabs die ersten Willkommens-Drinks, man konnte wählen zwischen einem Cranberry-Saft und einem Ingwer-Tee, ich hab den Saft genommen *yummie*. War nach so einer langen Zugfahrt einfach erfrischender.
Danach ging es hoch zur Pass- bzw. Perso-Kontrolle, dort gab es dann auch die Unterlagen fürs Schiff wie Kabinenkarte, Infos, etc. Als ich gerade alles zusammen packen wollte, sprach mich Werner Momsen, eine berühmte Handpuppe aus Hamburg, an um mit mir ein Foto für die Mein Schiff 4 Bildergalerie zu machen. Wir 2 sehen doch stylisch aus, oder?
Nun konnte ich alles zusammen kramen und packen und schon stand der Gang zum Schiff an. Das Schiff war wirklich beeindruckend von der Größe. Wir knipsten natürlich einige Fotos und zwischendrin wurde auch nochmal ein Foto von mir vorm Schiff für die Bildergalerie gemacht (welches ich mir gegen Ende der Fahrt ausdrucken ließ, zeige ich euch später).
Auf dem Schiff wurden wir von einem großen Empfangskomitee mit Rosen begrüßt, wir kamen uns ja fast schon vor wie beim Bachelor :D Um der Begrüßung noch ein wenig zuzuschauen, setzten wir uns bei der TUI Bar auf super bequeme Sessel.
Dort gönnten wir uns direkt mal leckere Kaffee-Spezialitäten, ich hatte einen Latte Macchiato (oben auf den Kaffees war das coole Mein Schiff Logo drauf) und dazu ein kleines Gebäckstück. Wir unterhielten uns über alles mögliche und hatten jetzt schon super viel Spaß.
Nachdem wir unsere Kaffees geleert hatten, wollten wir mit ein wenig Hugo anstoßen und so bestellten wir ihn. Der Hugo war wirklich super erfischend und spritzig. Auf einmal kam jemand vorbei den Doris kannte, Maria. Sie setzte sich zu uns.
Wir sahen uns gemeinsam ein wenig die Sachen an die man so auf dem Schiff neben den Besichtigungen noch machen konnte. Ich habe direkt vorgeschlagen ob wir nicht alle gemeinsam den Sushi-Kurs am Donnerstag Nachmittag machen wollten und die 3 waren direkt begeistert. Maria schlug vor dass wir Donnerstag Abend ins Surf & Turf zum Essen gehen sollten und da waren wir auch alle gemeinsam begeistert. So stand also schon einiges geplantes an.
Ich gönnte mir noch ein Kokosküsschen-Cocktail bevor wir runter zur Rezeption gingen um unseren Sushi-Kurs und unser Abendessen anzumelden (beim Sushi-Kurs hatten wir total Glück, waren nur noch 5 Plätze frei und wir waren zu 4.). Danach trennten sich erstmal unsere Wege und es ging auf unsere Kabinen (diese wurden um 15 Uhr frei gegeben und es war schon 15:40 Uhr), vor der Tür wartete mein Koffer schon aufgeregt *lach*.
In der Kabine lernte ich meine Kabinen-Nachbarin, Jana aus München, persönlich kennen, über Facebook hatten wir schon ausgemacht uns eine Kabine zu teilen. Sie war gerade dabei einen Brief für mich zu schreiben dass sie auf dem Schiff unterwegs is, aber so konnten wir direkt noch ein paar Worte wechseln. Sie machte also eine kleine Tour und ich verzog mich erstmal auf den Balkon. Ich wollte es nochmal richtig nutzen Internet zu haben, denn im Schiffsinneren war es Katastrophe und später wusste ich ja nicht wie lange ich es noch haben werde wenn wir um Dänemark rum losschippern. Ein paar Fotos mussten natürlich auch gemacht und teilweise auch hochgeladen werden, ein etwas verplantes Selfie möchte ich euch nicht vorenthalten (mein Blick is irgendwie leicht merkwürdig :D).
Während ich auf dem Balkon war kam ein fremdes Mädchen rein, als ich aufdeckte dass es nicht ihre Kabine is musste ich nachsehen was da schief gelaufen is und sah dass unser Schloss klemmte und somit nicht richtig zuging. So rief ich an der Rezeption an damit jemand kommt um das zu reparieren.
Nach rund einer Stunde auf der Kabine machte ich auch meine erste kleine Tour auf dem Schiff, zudem wollte ich mal wieder einen Drink schlürfen :D Und auch endlich mal was zu essen (hatte ja nur die Breze zum Frühstück und ein paar Süßigkeiten zwischendrin).
Das Wetter war den ganzen Tag wechselhaft, während der Zugfahrt habe ich alles erlebt von sonnig bis bewölkt und als wir aufs Schiff gingen war sogar ein kleiner Weltuntergang mit Regen. So war ich froh dass mittlerweile die Sonne raus kam, so konnte ich wenigstens in Ruhe ein paar schöne Fotos vom Hafen und vom Schiffs-Deck machen.
Ich ging von Deck 14 auf 12 und gönnte mir dort an der Unverzicht Bar einen Mojito, wollte Erinnerungen an die Türkei erwecken :D Das missglückte mir aber ein wenig, denn der Mojito war nochmal um einiges stärker gemischt als in der Türkei, egal runter mit dem Zeug *kicher*. Nun war aber eines klar: Ich musste endlich was Essbares finden :P
So fuhr ich mit dem Fahrstuhl von Deck 12 auf 5 und schaute was es dort so alles gab. Ich entschied mich für das Tag & Nacht Bistro (24 Stunden geöffnet). Dort hatte ich zuerst ein kleines Schnitzel, ein wenig Reis mit Sojasoße und ein Stück Pizza Margarita (auch fast wie in der Türkei). Danach hatte ich ein wenig Kartoffelsalat, Brat-Kartoffeln, Pfannkuchen-Auflauf und nochmal ein Stück Pizza Margarita.
Da bald die Seenotrettungsübung mit anschließender Begrüßung am Pool-Deck statt fand, ging ich nochmal kurz auf die Kabine um mich mal in Schale zu werfen (hatten am Abend nämlich das Motto "Türkiser Abend"). Jana war auch schon auf dem Zimmer und hat sich zurecht gemacht.
Pünktlich um 18:15 Uhr fanden Jana und ich uns zur Übung im Theater ein. Dort wurde ein Sicherheitsfilm abgespielt was es auf dem Schiff alles zu beachten gibt.
Anschließend gingen wir aufs Pool-Deck, dort gab es zur Einstimmung einen Sekt mit Orangensaft. Ich lernte 2 Freundinnen von Jana kennen, Friederike und Brigitta, gemeinsam stießen wir an. Ich entdeckte Doris und Sophia und so gesellte ich mich wieder ein wenig zu ihnen.
Die Sonne war mittlerweile richtig schön draußen und so ging es passenderweise mit dem Song "Sonnentanz" los, perfekt abgerundet mit ein wenig Saxophon und anschließender Begrüßung. Kurz vor halb 8, also mit fast einer halben Stunde Verspätung (da wir noch auf ein paar Leute gewartet haben), hieß es endlich Anker lichten und losfahren.
Wir liefen ein wenig auf dem Pool-Deck rum. Da bekam ich einen Anruf von Jana, leider konnte ich sie wegen der lauten Musik überhaupt nicht verstehen und so simste sie mir dass sie gemeinsam mit Friederike und Brigitta im Atlantik Mediterran zum Abendessen waren und ob ich auch Lust hätte. Da ich vorher ja nur ein wenig gegessen hatte, sagte ich zu und machte mich auf den Weg. Mit Doris und Sophia verabredete ich mich für die Party, allerdings ohne Treffpunkt auszumachen :D Ja sehr gut, oder?
Im Atlantik Mediterran gab es á la Carte, jedoch konnte man sich das aus einer Karte selber zusammen stellen. Die Auswahl war wirklich gut und so war für jeden was dabei. Dazu tranken wir gemeinsam einen Wein und Wasser und ich hatte auch noch einen Zitronen Eistee.
Meine Wahl sah wie folgt aus: Vorspeise - Zucchiniröllchen gefüllt mit Rucola, Tomaten und Basilikum, Suppe - Rote Paprika-Suppe mit griechischem Joghurt, Hauptspeise - Hausgemachte Penne Aglio e Olio, Dessert #1 - Tartufo und Dessert #2 Griechischer Joghurt mit Honig und Nüssen.
Der 1. Gang wurde serviert, es kam eine einzige kleine Zucchinirolle wie ihr auf dem Bild sehen könnt :D Gut lecker war sie auf alle Fälle, aber doch ein wenig zu klein für einen Gang, gut dass noch 4 Gänge folgten. Kurz drauf folgte auch schon der 2. Gang, eine wirklich super leckere Paprika-Suppe. Auch da war die Portion recht überschaubar und ich hätte gerne noch ein paar Löffel mehr gehabt :P
Mittlerweile war unser Internet weg, ich war noch am Texten mit Mama und auf einmal waren wir wohl über die Grenze und in Dänemark. Gut dass die Nachrichten davor noch ankamen, da meinte Mama nämlich ich solle auf jeden Fall den Sonnenuntergang fotografieren, dort oben war es ja länger hell. Und nachdem der 3. Gang länger auf sich warten ließ da die Kellnerin unseren Tisch aus Versehen gelöscht hatte, sprang ich gegen 21:15 Uhr mal auf und fuhr mit dem Fahrstuhl auf Deck 14. Leider war es bewölkt und die Wolke hing genau vor der Sonne, jedoch war der Anblick wirklich traumhaft schön und so entstanden ein paar tolle Fotos (ein paar Fotos wie das Untere habe ich rangezoomt und daher is es leicht pixelig).
Ich genoss auch so noch ein wenig die Aussicht bevor ich zurück zum Abendessen ging. Es war so schön und auch total genial zu wissen man fährt gerade an Dänemark vorbei :) Ein Gefühl von Freiheit.
Wieder zurück im Atlantik Mediterran zeigte sich mal wieder mein perfektes Timing. Ich setzte mich hin und kurz drauf kam der 3. Gang, meine Penne Aglio e Olio. Die Nudeln und der Knoblauch waren an sich lecker, nur fand ich es war zu viel Öl dran, klar müssen sie ölig sein, aber mir wars zu viel :D Kurz drauf folgten der 4. und 5. Gang gleichzeitig, da es sich bei mir um 2 Desserts handelte. Das Tartufo war ganz gut, haute mich nicht um, dafür war der griechische Joghurt ein absoluter Traum, mega lecker. Nach anfänglich kleinen Portionen wurde man bis zum Schluss aber doch satt und so konnten wir super in den Abend starten.
Es war mittlerweile schon kurz nach 22 Uhr, der "Türkise Abend" war somit schon im Gange (dieser ging um 22 Uhr los). Wir liefen allerdings so noch ein wenig auf dem Schiff rum und erkundeten es ein wenig. Ich legte einen kurzen Stopp auf der Kabine ein, während die anderen schon zur Hauptparty am Innenpool gingen. Als der Stopp erledigt war ging ich natürlich auch zum Feiern, mittlerweile wars auch schon 23 Uhr und so musste endlich mal wieder ein wenig Alkohol fließen :P
Am Innenpool angekommen musste ich kurz Jana & Co. suchen. Auch wenn der Bereich klein war, war er ziemlich voll, aber ich habe sie flott gefunden und auch Alina habe ich mal wieder kurz gesehen. Ich gönnte mir erstmal einen Mein Schiff Cocktail, keine Ahnung was das genau war, er war auf jeden Fall türkis und schmeckte nach Kokos und sowas (den haben die Kellner einfach so aufm Tablett verteilt). Danach holte ich mir einen Jack Daniel's Cola, mamma mia der war auch gut gemixt *lach*.
Zwischendurch ging es mal raus an den Außenpool für frische Luft, beim Innenpool wars nämlich ganz schön dampfig. Allerdings war es draußen so windig dass wir schnell wieder rein gingen und die Luft in Kauf nahmen.
Da wir zuvor recht abseits am Feiern waren und Friederike und ich Lust auf die Tanzfläche hatten, verlagerten wir uns dort hin und Jana und Brigitta tanzten einfach neben der Tanzfläche. Auf der Tanzfläche traf ich dann auch Doris, Sophia und Maria wieder, hat also nichts gemacht dass wir keinen Treffpunkt ausgemacht hatten.
Gemeinsam tanzten wir bis das Schiff wackelte :D Es lief einfach so gute Musik dass man absolut nicht still halten konnte, zwischendrin wurde die Musik mit etwas Geige aufgepeppt, absolut genial. Ich steh ja eh total auf Instrumente und auf der Mein Schiff 4 gabs genau die wo ich am Meisten liebe :D Nämlich Saxophon und Geige *-*
Ich hab natürlich mal wieder ein paar Fotos knipsen müssen :P Habe auch ein paar Fotos mit Doris und Sophia gemacht, aber da ich nicht weiß ob sie auf meinen Blog wollen, zeige ich euch lieber ein Solo-Foto von mir. Entschuldigt dass mein Blick zur Seite ging, irgendwie vercheckt geradeaus zu schauen :P
Wer viel tanzt muss natürlich auch was trinken und so holte ich mir einen Vodka Orangensaft. Nachdem ich den so ratzefatz leer hatte, holte ich mir direkt noch einen. Ganz langsam lichteten sich auch die Reihen, es waren zwar immer noch viele da, aber es war bei weitem nicht mehr so voll wie am Anfang.
Kurz nach 1 entschlossen sich Jana, Friederike und Brigitta mal in die Disco zu gehen und da hängte ich mich mit dran. In der Disco war es recht voll, die Stimmung war auch hier mega gut, die Musik hier war so wie man es aus einer Disco gewohnt war. So tanzten wir dort noch ein Weilchen, bis wir gegen halb 2 zurück auf unsere Kabinen gingen. Ich bestellte mir auf dem Weg dorthin noch einen Vodka Orangensaft.
Auf der Kabine schauten wir noch ein wenig vom Balkon aus aufs dunkle Meer, ich schlürfte meinen Longdrink aus und danach verschwanden wir in die Heia. Relativ früh für den 1. Abend, aber die lange Anreise hat eben doch ziemlich geschlaucht.

So das war mein 1. Teil zur TUI Mein Schiff 4 Produkteinführungsfahrt. Der 2. Teil wird die Tage auch online gehen und das Video is derzeit noch am Hochladen und Verarbeiten auf Youtube (leider wurde es beim 1. Mal gesperrt wegen eines Liedes und obwohl ich das Lied entfernen hab lassen wurde es nicht mehr frei gegeben, so muss ich es leider nochmal hochladen nur diesmal ohne die Szene).